Jo Herbst Alle Filme mit Jo Herbst

Jo Herbst Alle Filme mit Jo Herbst

Horst Buchholz... mein Papa

Zwei Jahre vor dem Tod seines Vaters beginnt Christopher Buchholz 2001 ein kleines, intimes Filmprojekt. Von ... mehr »
Zwei Jahre vor dem Tod seines Vaters beginnt Christopher Buchholz 2001 ein kleines, intimes Filmprojekt. Von einer Videokamera eingefangen befragt er Horst Buchholz nach dessen Karriere, seinen Vorlieben, Zerwürfnissen und ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12

Elliot, das Schmunzelmonster

Er ist drachenstark, immer zu Späßen aufgelegt und kann sich unsichtbar machen. Welches Kind wünscht sich ... mehr »
Er ist drachenstark, immer zu Späßen aufgelegt und kann sich unsichtbar machen. Welches Kind wünscht sich nicht einen Freund wie Elliot, das Schmunzelmonster? In seiner Begleitung kann Pete (Sean Marshall) eigentlich nichts ... mehr »
USA 1977 | FSK 0

Ein Mann will nach oben

Nach dem Roman von Hans Fallada - Die komplette Serie
Deutschland, 1909. Nach dem Tod seines Vaters zieht der junge Karl Siebrecht (Mathieu Carrière) vom Dorf nach ... mehr »
Deutschland, 1909. Nach dem Tod seines Vaters zieht der junge Karl Siebrecht (Mathieu Carrière) vom Dorf nach Berlin. In der wilhelminischen Reichshauptstadt will er nur eins: Karriere machen. In der Eisenbahn lernt er Rieke Busch ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Hurra, wir sind mal wieder Junggesellen

Jochem Brinkman (Georg Thomalla) ist wieder Junggeselle, nachdem er sich zum dritten Male von seiner Frau ... mehr »
Jochem Brinkman (Georg Thomalla) ist wieder Junggeselle, nachdem er sich zum dritten Male von seiner Frau getrennt hat. In seine Jugendzeit versetzt beschließt er mit seinen beiden ehefeindlichen Freunden (Peer Schmidt und Hans ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 12

Rheinsberg

Ein Bilderbuch für Verliebte - Frei nach der Novelle von Kurt Tucholsky.
Als der junge Journalist Wolf (Christian Wolff) im Strandbad Wannsee aus Versehen die falsche Kabinentür ... mehr »
Als der junge Journalist Wolf (Christian Wolff) im Strandbad Wannsee aus Versehen die falsche Kabinentür öffnet, macht er die Bekanntschaft der attraktiven Claire (Cornelia Froboess). Eine schicksalhafte Begegnung. Sie treffen ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 12

Bei Pfeiffers ist Ball

Ein Fernsehereignis der Extraklasse war im Jahr 1966 die Sendung 'Bei Pfeiffers ist Ball', die mehr als 25 ... mehr »
Ein Fernsehereignis der Extraklasse war im Jahr 1966 die Sendung 'Bei Pfeiffers ist Ball', die mehr als 25 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme lockte. In dieser Produktion des 'SFB' wird ein Alt-Berliner Tanzvergnügen gezeigt, ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 0

Peter schießt den Vogel ab

Hotelportier Peter Schatz (Peter Alexander) fällt aus allen Wolken: Durch eine Erbschaft kann er plötzlich ein ... mehr »
Hotelportier Peter Schatz (Peter Alexander) fällt aus allen Wolken: Durch eine Erbschaft kann er plötzlich ein Leben in Saus und Braus führen. Kurzerhand fährt er als argentinischer Millionär verkleidet zum Winterurlaub in ein ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 6

Das Mädchen Rosemarie

Ein spektakulärer Mord versetzt das Deutschland der 50er Jahre in große Aufregung. Insbesondere in den ... mehr »
Ein spektakulärer Mord versetzt das Deutschland der 50er Jahre in große Aufregung. Insbesondere in den Chefetagen der Großindustrie werden einige Herren sehr nervös. Die Medien übertreffen sich in ihren Schlagzeilen: Das Opfer ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 12