Gerda Blisse Alle Filme mit Gerda Blisse

Gerda Blisse Alle Filme mit Gerda Blisse

Die Blechtrommel

Danzig 1927. Der frühreife Oskar Matzerath ist zwar erst drei Jahre alt, aber dennoch ist ihm folgendes klar: ... mehr »
Danzig 1927. Der frühreife Oskar Matzerath ist zwar erst drei Jahre alt, aber dennoch ist ihm folgendes klar: Das kleinbürgerliche Leben, das die Erwachsenen führen, kann und will er nicht akzeptieren. Somit hört Oskar einfach ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1979 | FSK 16

Playgirl

Berlin ist eine Sünde wert.
Alexandra Borowski (Eva Renzi), Mitte zwanzig, hochbezahltes Topmodel, ist ein Jet-Set-Girl. Heute in New York, ... mehr »
Alexandra Borowski (Eva Renzi), Mitte zwanzig, hochbezahltes Topmodel, ist ein Jet-Set-Girl. Heute in New York, morgen auf Bermuda und übermorgen in Rom. Sie bleibt nie lange in einem Hotel, nie lange bei einem Mann. "Freunde ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 6

Straßenfeger 36 - Cliff Dexter

Interpol, FBI und das Bundeskriminalamt reißen sich um die Mitarbeit des smarten blonden Superdetektivs Cliff ... mehr »
Interpol, FBI und das Bundeskriminalamt reißen sich um die Mitarbeit des smarten blonden Superdetektivs Cliff Dexter (Hans von Borsody). Doch um seine Unabhängigkeit zu bewahren, lehnt er alle lukrativen Angebote ab und richtet ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 12

Das Ungeheuer von London-City

Abend für Abend verwandelt sich der Schauspieler Richard Sand (Hansjörg Felmy) auf der Bühne des Londoner ... mehr »
Abend für Abend verwandelt sich der Schauspieler Richard Sand (Hansjörg Felmy) auf der Bühne des Londoner Edgar-Allan-Poe-Theaters in den berühmt-berüchtigten Frauenmörder 'Jack the Ripper'. Als eines Nachts tatsächlich vor ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 16

Die endlose Nacht

Nebel über Tempelhof
Berlin, Flughafen Tempelhof. Es liegt dichter Nebel, sämliche Flugzeuge fallen aus. Eine Nacht lang sitzen die ... mehr »
Berlin, Flughafen Tempelhof. Es liegt dichter Nebel, sämliche Flugzeuge fallen aus. Eine Nacht lang sitzen die Reisenden in der Wartehalle fest und sind sich und ihren Mitreisenden ausgeliefert. Will Trempers Film 'Die endlose ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 16

Flucht nach Berlin

Es lebe die Freiheit!
Der ostdeutsche Bauer Hermann Güden (Narziß Sokatscheff ) hat von den staatlich angeordneten Schikanen der ... mehr »
Der ostdeutsche Bauer Hermann Güden (Narziß Sokatscheff ) hat von den staatlich angeordneten Schikanen der SED-Oberen genug. Er ist nicht länger bereit, sich der Zwangskollektivierung daheim in seinem sachsen-anhaltischen Dorf zu ... mehr »
Deutschland, Schweiz, USA 1960 | FSK 12

Das kalte Herz

Da wo der Schwarzwald am dichtesten ist, lebt der Köhler Peter Munk (Lutz Moik). Als er die schöne Lisbeth ... mehr »
Da wo der Schwarzwald am dichtesten ist, lebt der Köhler Peter Munk (Lutz Moik). Als er die schöne Lisbeth (Hanna Rucker) heiraten will, wird ihm seine Armut schmerzlich bewußt, und er bittet das Glasmännlein (Paul Bildt), den ... mehr »
Deutschland 1950 | FSK 0