George Roubicek Alle Filme mit George Roubicek

George Roubicek Alle Filme mit George Roubicek

Star Wars - Episode IV - Eine neue Hoffnung

Krieg der Sterne
Seit der Vernichtung der Jedi-Ritter steht die GaIaxie unter der grausamen Herrschaft des lmperiums. Nur eine ... mehr »
Seit der Vernichtung der Jedi-Ritter steht die GaIaxie unter der grausamen Herrschaft des lmperiums. Nur eine kIeine Gruppe von RebeIIen, angeführt von der schönen Prinzessin Leia Organa (Carrie Fisher), widersetzt sich der ... mehr »
USA 1977 | FSK 6

James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte

James Bond (Roger Moore) scheint immun gegen jede noch so heimtückische Waffe, aber nicht gegen den Charme ... mehr »
James Bond (Roger Moore) scheint immun gegen jede noch so heimtückische Waffe, aber nicht gegen den Charme einer schönen Frau. Deshalb bedient sich der russische Geheimdienst diesmal einer extrem raffinierten Geheimwaffe: der ... mehr »
Großbritannien 1977 | FSK 12

James Bond 007 - Man lebt nur zweimal

Willkommen in Tokio Mr. Bond.
Kann James Bond (Sean Connery) das Schicksal der Erde am Rande des Dritten Weltkrieges noch abwenden? Russische ... mehr »
Kann James Bond (Sean Connery) das Schicksal der Erde am Rande des Dritten Weltkrieges noch abwenden? Russische und amerikanische Raumkapseln verschwinden auf geheimnisvolle Weise, und schon bedrohen sich die beiden Supermächte. ... mehr »
Großbritannien, USA 1967 | FSK 12

Walkabout

Nach dem Selbstmord des Vaters scheint ein Geschwisterpärchen (Jenny Agutter und Luc Roeg) im australischen ... mehr »
Nach dem Selbstmord des Vaters scheint ein Geschwisterpärchen (Jenny Agutter und Luc Roeg) im australischen Outback verloren. Als sie einen jungen Aborigine (David Gulpilil) treffen, der sich auf seinem 'Walkabout' befindet - einem ... mehr »
Großbritannien 1971 | FSK 12

Das dreckige Dutzend

Antreten zum Heldentod! Wer überlebt wird begnadigt!
Ein knallharter Film gegen den Krieg: Im Zweiten Weltkrieg finden sich zwölf Männer zusammen, um ein ... mehr »
Ein knallharter Film gegen den Krieg: Im Zweiten Weltkrieg finden sich zwölf Männer zusammen, um ein Himmelfahrtskommando durchzuführen. Nur wenige von ihnen werden zurückkehren. Weltstars wie Lee Marvin, Charles Bronson, Ernest ... mehr »
USA, Großbritannien 1967 | FSK 16

Das Milliarden-Dollar-Gehirn

Der verrückte texanische Ölmilliardär, Kommunistenhasser und Ex-General Midwinter (Ed Begley) will mit einem ... mehr »
Der verrückte texanische Ölmilliardär, Kommunistenhasser und Ex-General Midwinter (Ed Begley) will mit einem Aufstand in Lettland den 3. Weltkrieg auslösen. In letzter Minute kommt ihm Colonel Ross (Guy Doleman) vom englischen ... mehr »
Großbritannien 1967 | FSK 16

Zwischenfall im Atlantik

Tödliche Falle im Packeis
Auf dem amerikanischen Zerstörer 'USS Bedford' herrscht selbst in Friedenszeiten immer höchste ... mehr »
Auf dem amerikanischen Zerstörer 'USS Bedford' herrscht selbst in Friedenszeiten immer höchste Alarmbereitschaft. Dafür sorgt der strenge Kommandant Eric Finlander (Richard Widmark), ein militärischer Pedant und unerbittlicher ... mehr »
USA, Großbritannien 1965 | FSK 12

Einer kam durch

Die wahre Geschichte des Oberleutnant Franz Von Werra
Der deutsche Kampfflieger Franz von Werra (Hardy Krüger) wird 1940 über England abgeschossen und gerät in ... mehr »
Der deutsche Kampfflieger Franz von Werra (Hardy Krüger) wird 1940 über England abgeschossen und gerät in Kriegsgefangenschaft. Trotz einiger Einschüchterung hat der Pilot von Anfang an nur einen Gedanken: Er will fliehen und ... mehr »
Großbritannien 1957 | FSK 6