Ferdinand Schmidt-Modrow Alle Filme mit Ferdinand Schmidt-Modrow

Ferdinand Schmidt-Modrow Alle Filme mit Ferdinand Schmidt-Modrow

Der blinde Fleck

Das Oktoberfestattentat - Täter. Attentäter. Einzeltäter?
Der mit 5.000 Euro dotierte Nachwuchspreis des Friedenspreis des Deutschen Films, 'Die Brücke', wurde 2013 an ... mehr »
Der mit 5.000 Euro dotierte Nachwuchspreis des Friedenspreis des Deutschen Films, 'Die Brücke', wurde 2013 an Regisseur Daniel Harrich für seinen Film 'Der blinde Fleck' verliehen. Harrichs Film erzählt die Geschichte des ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 12

Die Welle

Deutschland heute. Der Gymnasiallehrer Rainer Wenger (Jürgen Vogel) startet während einer Projektwoche zum ... mehr »
Deutschland heute. Der Gymnasiallehrer Rainer Wenger (Jürgen Vogel) startet während einer Projektwoche zum Thema 'Staatsformen' einen Versuch, um den Schülern die Entstehung einer Diktatur greifbar zu machen. Ein pädagogisches ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Beste Chance

Wohin uns das Leben auch treibt, beste Freunde bleiben für immer.
Seit dem Abi vor fünf Jahren haben sich die Freundinnen Jo (Rosalie Thomass) und Kati (Anna Maria Sturm) nicht ... mehr »
Seit dem Abi vor fünf Jahren haben sich die Freundinnen Jo (Rosalie Thomass) und Kati (Anna Maria Sturm) nicht mehr gesehen. Während die eine die Welt bereist und mittlerweile in Indien gelandet ist, schlägt sich die andere ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 6

Eine ganz heiße Nummer

Kein Geld. Kein Job. Aber eine geniale Idee!
Eine kleine Dorfgemeinschaft mitten im Bayerischen Wald. Der Geist der katholischen Kirche ist zwar ... mehr »
Eine kleine Dorfgemeinschaft mitten im Bayerischen Wald. Der Geist der katholischen Kirche ist zwar allgegenwärtig, dafür mangelt es seit Schließung der Glashütte an wirtschaftlicher Perspektive. Der kleine Lebensmittelladen von ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Lerchenberg

Der gealterte Schauspieler Sascha Hehn hat in 'Lerchenberg' seine besten Zeiten schon hinter sich. Doch er ... mehr »
Der gealterte Schauspieler Sascha Hehn hat in 'Lerchenberg' seine besten Zeiten schon hinter sich. Doch er strebt sein großes Comeback an. Helfen soll ihm dabei die junge Redakteurin Sybille 'Billie' Zarg (Eva Löbau), die davon ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 12

Beste Gegend

Zwei Jahre sind vergangen, seit Kati (Anna Maria Sturm) sich dazu durchgerungen hat, doch nicht nach Amerika zu ... mehr »
Zwei Jahre sind vergangen, seit Kati (Anna Maria Sturm) sich dazu durchgerungen hat, doch nicht nach Amerika zu gehen, um zuhause im beschaulichen Tandern die beste Zeit ihres Lebens nicht zu verpassen. Das Abitur liegt hinter ihnen ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 6

Föhnlage

Ein Alpenkrimi
Bei einem Konzert in Garmisch-Partenkirchen stürzt ein Mann von der Decke ins Publikum und nimmt einen ... mehr »
Bei einem Konzert in Garmisch-Partenkirchen stürzt ein Mann von der Decke ins Publikum und nimmt einen Konzertbesucher mit in den Tod. Zwei Leichen findet Kommissar Jennerwein zwischen den Konzertstühlen übereinander getürmt. ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Um Himmels Willen - Staffel 10

Die Kabbeleien von Schwester Hanna (Janina Hartwig) und Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) gehen in die ... mehr »
Die Kabbeleien von Schwester Hanna (Janina Hartwig) und Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) gehen in die nächste Runde! in der Jubiläumsstaffel hat es Wöller auf den Klosterwald abgesehen, da man diesen durch Abholzung ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 6