Felix Bressart Alle Filme mit Felix Bressart

Felix Bressart Alle Filme mit Felix Bressart

Sein oder Nichtsein

Am Vorabend des Zweiten Weltkrieges muss sich auch die Warschauer Theaterwelt dem Naziregime beugen. Anstatt ... mehr »
Am Vorabend des Zweiten Weltkrieges muss sich auch die Warschauer Theaterwelt dem Naziregime beugen. Anstatt eines antinazistischen Stücks wird Hamlet wieder auf den Spielplan gesetzt. Als die Deutschen in Polen einmarschieren, ... mehr »
USA 1942 | FSK 12

Zu klug für die Liebe

In Washington D.C. ist während des Zweiten Weltkriegs jede Mietwohnung belegt, nicht einmal zur Untermiete sind ... mehr »
In Washington D.C. ist während des Zweiten Weltkriegs jede Mietwohnung belegt, nicht einmal zur Untermiete sind Zimmer zu bekommen. Deshalb unterstützt Jamie Rowan (Katharine Hepburn) die Kriegsanstrengungen, indem sie ihre ... mehr »
USA 1945 | FSK 6

Rendezvous nach Ladenschluss

Alfred Kralik (James Stewart) und Klara Novak (Margaret Sullavan) arbeiten in einem Geschenkladen in Budapest ... mehr »
Alfred Kralik (James Stewart) und Klara Novak (Margaret Sullavan) arbeiten in einem Geschenkladen in Budapest und sind ständig verkracht. Wer zu behaupten wagte, dass sie in Wirklichkeit verliebt sind, den würden sie für ... mehr »
USA 1940 | FSK 12

Ninotschka

'Die Garbo spricht!' hieß es in der Werbung, als Garbos erster Tonfilm in die Kinos kam. Neun Jahre und zwölf ... mehr »
'Die Garbo spricht!' hieß es in der Werbung, als Garbos erster Tonfilm in die Kinos kam. Neun Jahre und zwölf klassische Leinwanddramen später wollte die begabte Kinolegende wieder einmal etwas Neues ausprobieren: 'Die Garbo ... mehr »
USA 1939 | FSK 0

Joseph Schmidt Kollektion

Ein Lied geht um die Welt - Ein Stern fällt vom Himmel - Heut' ist der schönste Tag in meinem Leben
Einst wurde der Tenor Joseph Schmidt von Millionen geliebt und vergöttert. Der Mann mit kleiner Statur und der ... mehr »
Einst wurde der Tenor Joseph Schmidt von Millionen geliebt und vergöttert. Der Mann mit kleiner Statur und der großen Stimme war als Rundfunkliebling, Pionier der Schallplatte und Filmheld einer der ersten Superstars des ... mehr »
Deutschland, Österreich 1933 | FSK 12

Kameradschaft

Auch nach Ende der Ersten Weltkriegs ist das Klima an der deutsch-französischen Grenze von Feindseligkeit und ... mehr »
Auch nach Ende der Ersten Weltkriegs ist das Klima an der deutsch-französischen Grenze von Feindseligkeit und Ressentiments geprägt. Trotzdem eilen die deutschen Bergarbeiter zu Hilfe, als sich auf französischer Seite ein ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1931 | FSK 12

Die Drei von der Tankstelle

Drei Freund gehen durch Dick und Dünn: Hans (Heinz Rühmann), Willy (Willy Fritsch) und Kurt (Oskar Karlweis) ... mehr »
Drei Freund gehen durch Dick und Dünn: Hans (Heinz Rühmann), Willy (Willy Fritsch) und Kurt (Oskar Karlweis) sind in Geldnot. Daher verkaufen sie ihren Wagen und eröffnen mit ihrem letzten Geld eine Tankstelle. Und verlieben sich ... mehr »
Deutschland 1930 | FSK 0