Luis Trenker Alle Filme von und mit Luis Trenker

Luis Trenker Alle Filme von und mit Luis Trenker

Wetterleuchten um Maria

Ein Liebesdrama in grandioser Berglandschaft.
Der Jäger Thomas Sebald (Bert Fortell) erschießt in Notwehr den Chef einer Wildererbande. Es war der Vater ... mehr »
Der Jäger Thomas Sebald (Bert Fortell) erschießt in Notwehr den Chef einer Wildererbande. Es war der Vater seiner künftigen Braut Maria (Marianne Hold). Durch ein Komplott der anderen Wilderer gerät Thomas in Verdacht, Marias ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 12

Flucht in die Dolomiten

Nicht lange dauert die Idylle in der Familie des Bootsbauers Giovanni Testa (Luis Trenker). Die Werft geht ... mehr »
Nicht lange dauert die Idylle in der Familie des Bootsbauers Giovanni Testa (Luis Trenker). Die Werft geht schlecht. Er sieht keinen anderen Ausweg, als seinen Schwager Enzo (Vincenzo Nocker) um finanzielle Unterstützung zu bitten. ... mehr »
Italien, Deutschland 1955 | FSK 12

Duell in den Bergen

Seit langer Zeit schon treiben Rauschgiftschmuggler in den Bergen ihr Unwesen. Immer wieder schlagen sie der ... mehr »
Seit langer Zeit schon treiben Rauschgiftschmuggler in den Bergen ihr Unwesen. Immer wieder schlagen sie der Grenzpolizei ein Schnippchen. Als letztes Mittel schleust die Polizei einen Offizier in das Dolomitendorf ein, in dem sie ... mehr »
Italien 1950 | FSK 12

Im Banne des Monte Miracolo

Der verrufene Berg
Jahr für Jahr fordert der 'Monte Miracolo', der verrufene Berg, seine Opfer. Grund genug, dass Ortskundige und ... mehr »
Jahr für Jahr fordert der 'Monte Miracolo', der verrufene Berg, seine Opfer. Grund genug, dass Ortskundige und Eingeweihte ihn meiden. Robert Rey (Luis Trenker) ist leitender Ingenieur für ein Eisenbahn-Projekt. Er genießt das ... mehr »
Italien, Österreich 1945 | FSK 12

Der Kaiser von Kalifornien

Für Johann August Suter (Luis Trenker) ist Amerika das gelobte Land. Zu Hause in Deutschland von Gläubigern ... mehr »
Für Johann August Suter (Luis Trenker) ist Amerika das gelobte Land. Zu Hause in Deutschland von Gläubigern gejagt, musste er fliehen, Frau und Kinder zurücklassen. In Amerika findet er sein Glück. Man schreibt die 30er Jahre ... mehr »
Deutschland 1936 | FSK 12

Der Rebell

Tirol im Sommer 1809. Napoleons Truppen und die mit ihm verbündeten Bayern halten das Land mit brutaler Gewalt ... mehr »
Tirol im Sommer 1809. Napoleons Truppen und die mit ihm verbündeten Bayern halten das Land mit brutaler Gewalt besetzt. Als Severin Anderlan (Luis Trenker) vom Studium in sein Heimatdorf zurückkehrt, ist der väterliche Hof ... mehr »
Deutschland 1932 | FSK 12