Ernst Dernburg Alle Filme mit Ernst Dernburg

Ernst Dernburg Alle Filme mit Ernst Dernburg

Frech und verliebt

Da er als Ingenieur keine Anstellung findet, verdingt sich der junge, kecke Peter Schild (Johannes Heesters) als ... mehr »
Da er als Ingenieur keine Anstellung findet, verdingt sich der junge, kecke Peter Schild (Johannes Heesters) als Detektiv. Aber gleich der erste Auftrag entpuppt sich als äußerst folgenreich. Er soll Clarisse (Gabriele ... mehr »
Deutschland 1948 | FSK 0

Der große König

Nach der Niederlage bei Kunersdorf im Jahre 1759 steht Preußen kurz vor der entgültigen Niederlage. Zwar wurde ... mehr »
Nach der Niederlage bei Kunersdorf im Jahre 1759 steht Preußen kurz vor der entgültigen Niederlage. Zwar wurde König Friedrich II. (Otto Gebühr) gerettet, doch die Hälfte des Preußischen Heeres ist vernichtet. In der Umgebung ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Die Entlassung

1888, Wilhelm II. (Werner Hinz) wird deutscher Kaiser. Doch bereits kurz nach der Thronbesteigung beginnen die ... mehr »
1888, Wilhelm II. (Werner Hinz) wird deutscher Kaiser. Doch bereits kurz nach der Thronbesteigung beginnen die Konflikte zwischen ihm und seinem Kanzler Fürst Bismarck (Emil Jannings). Sie finden keine gemeinsame Linie in der ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Hochzeit auf Bärenhof

Der heimlichen Liebe des Ulanenoffiziers Lothar von Pütz (Ernst von Klipstein) und der schönen Roswitha von ... mehr »
Der heimlichen Liebe des Ulanenoffiziers Lothar von Pütz (Ernst von Klipstein) und der schönen Roswitha von Krakow (Ilse Werner) steht ein ater Familienstreit entgegen. Vergeblich macht der bejahrte, aber lebensfrohe Baron von ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Friedemann Bach

Friedemann Bach (Gustaf Gründgens), der älteste Sohn des berühmten Johann Sebastian (Eugen Klöpfer), ist ... mehr »
Friedemann Bach (Gustaf Gründgens), der älteste Sohn des berühmten Johann Sebastian (Eugen Klöpfer), ist hochbegabt, kann aber im Schatten des übermächtigen Vaters sein Talent nicht entfalten. Nach einem viel versprechenden ... mehr »
Deutschland 1941 | FSK 12

Tanz auf dem Vulkan

Gustaf Gründgens spielt die Rolle des Schauspielers Debureau, der im Paris des Jahres 1830 mit seiner ... mehr »
Gustaf Gründgens spielt die Rolle des Schauspielers Debureau, der im Paris des Jahres 1830 mit seiner Darstellungskunst und seinen Spottliedern auf den verhassten König Karl X. (Ralph Arthur Roberts) die Massen begeistert. ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 12