Eduard Bornträger Alle Filme mit Eduard Bornträger

Eduard Bornträger Alle Filme mit Eduard Bornträger

Pole Poppenspäler

Nach der gleichnamigen Novelle von Theodor Storm.
Auf der Wanderschaft begegnet der norddeutsche Handwerker-Geselle Paul Paulsen (Heinz Höpner) seiner Freundin ... mehr »
Auf der Wanderschaft begegnet der norddeutsche Handwerker-Geselle Paul Paulsen (Heinz Höpner) seiner Freundin aus Kindertagen wieder, der Puppenspieler-Tochter Lisei (Heliane Bei). Die beiden lieben sich und heiraten. Paul kehrt ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 6

Diesel

Der Konstrukteur und Erfinder Rudolf Diesel (Willy Birgel) nimmt 1870 sein Studium auf. Er versucht die ... mehr »
Der Konstrukteur und Erfinder Rudolf Diesel (Willy Birgel) nimmt 1870 sein Studium auf. Er versucht die Dampfmaschine zu verbessern und einen neuen Motor ohne offenes Feuer zu schaffen. Trotz eines gescheiterten Versuchs 1889 gibt ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Friedrich Schiller

Triumph eines Genies
Der junge Johann Friedrich Schiller (Horst Caspar), dessen Leidenschaft dem Schreiben und Dichten gilt, muss ... mehr »
Der junge Johann Friedrich Schiller (Horst Caspar), dessen Leidenschaft dem Schreiben und Dichten gilt, muss unter Zwang auf die Militärakademie, dem ganzen Stolz des Herzogs von Württemberg. Über den militaristischen Alltag mit ... mehr »
Deutschland 1940 | FSK 12

Es war eine rauschende Ballnacht

Im Mittelpunkt des Films steht der Komponist Peter Tschaikowsky (Hans Stüwe). Noch ist er nicht berühmt, der ... mehr »
Im Mittelpunkt des Films steht der Komponist Peter Tschaikowsky (Hans Stüwe). Noch ist er nicht berühmt, der große Durchbruch lässt auf sich warten. Nur die kleine Tänzerin Nastassja (Marika Rökk) glaubt an ihn und liebt ihn ... mehr »
Deutschland 1939 | FSK 12

Die Umwege des schönen Karl

Karl Kramer (Heinz Rühmann) ist der fesche, beliebte Kellner im Strandhotel eines Ostseebades. Aber diesen ... mehr »
Karl Kramer (Heinz Rühmann) ist der fesche, beliebte Kellner im Strandhotel eines Ostseebades. Aber diesen Beruf will er nicht für immer ausüben, er schmiedet große Pläne für die Zukunft. Bevor er aber nicht genug Kapital ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 6

Eine Nacht im Mai

Die junge Inge Flemming (Marika Rökk) hat ihren Führerschein verloren. Trotzdem fährt sie los, baut promt ... mehr »
Die junge Inge Flemming (Marika Rökk) hat ihren Führerschein verloren. Trotzdem fährt sie los, baut promt einen Unfall und flieht. Sie lernt Willy Prinz (Viktor Staal) kennen und lässt sich zu einer Busfahrt ins Blaue ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 0

Tanz auf dem Vulkan

Gustaf Gründgens spielt die Rolle des Schauspielers Debureau, der im Paris des Jahres 1830 mit seiner ... mehr »
Gustaf Gründgens spielt die Rolle des Schauspielers Debureau, der im Paris des Jahres 1830 mit seiner Darstellungskunst und seinen Spottliedern auf den verhassten König Karl X. (Ralph Arthur Roberts) die Massen begeistert. ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 12

Und du mein Schatz fährst mit

Die Sängerin Maria Seydlitz (Marika Rökk) hat eine aufregende Nachricht aus Amerika erhalten. Der berühmte ... mehr »
Die Sängerin Maria Seydlitz (Marika Rökk) hat eine aufregende Nachricht aus Amerika erhalten. Der berühmte Finanzmagnat William Liners (Alfred Abel) offeriert ihr einen Jahresvertrag an seinem Broadway-Theater. Da sie gerade ihre ... mehr »
Deutschland 1937 | FSK 0