Brigitte Scholz Alle Filme mit Brigitte Scholz

Brigitte Scholz Alle Filme mit Brigitte Scholz

Rächer, Retter und Rapiere

Der Bauerngeneral
Die sagenumwobene Gestalt des Georg Kresse, möglicherweise 1604 in Dörtendorf geboren, ist in die Geschichte ... mehr »
Die sagenumwobene Gestalt des Georg Kresse, möglicherweise 1604 in Dörtendorf geboren, ist in die Geschichte des Dreißigjährigen Krieges eingegangen. Im Thüringer Vogtland Anfang des 17. Jahrhunderts war der einfache Bauer ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 12

Der Vetter Basilio

Lissabon gegen Ende des 19. Jahrhunderts: Dona Luiza (Diana Körner) lebt mit ihrem Mann, dem Ingenieur Jorge ... mehr »
Lissabon gegen Ende des 19. Jahrhunderts: Dona Luiza (Diana Körner) lebt mit ihrem Mann, dem Ingenieur Jorge (Erich Schleyer), in nicht gerade reichen, aber doch vermögenden Verhältnissen. Jorge liebt seine Frau mit jener ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 0

Ich - Axel Cäsar Springer

Erklärung eines Wunders - Tatsachen und Deutungen.
Zwischen 1968 und 1970 als millionenteure Großproduktion der 'DEFA' für das DDR-Fernsehen entstanden, widmete ... mehr »
Zwischen 1968 und 1970 als millionenteure Großproduktion der 'DEFA' für das DDR-Fernsehen entstanden, widmete sich das 10-stündige Werk 'Ich - Axel Cäsar Springer' dem publizistischen Feindbild der DDR-Führung schlechthin: Axel ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0

Dr. Schlüter

Ein Wissenschaftler zwischen Macht und Missbrauch.
Der junge Chemiker Dr. Martin Schlüter (Otto Mellies) verkauft sich an die mächtige Industriellen Familie ... mehr »
Der junge Chemiker Dr. Martin Schlüter (Otto Mellies) verkauft sich an die mächtige Industriellen Familie Vahlberg, durchaus nicht geblendet, sondern eher angewidert vom Glanz der gebotenen Verhältnisse, um seine ... mehr »
Deutschland 1965 | FSK 12