Alain Resnais Alle Filme von und mit Alain Resnais

Alain Resnais Alle Filme von und mit Alain Resnais

Ihr werdet euch noch wundern

Nach dem Tod des gefeierten Theaterautors Antonie d’Anthac (Denis Podalydès) erhalten seine Freunde eine ... mehr »
Nach dem Tod des gefeierten Theaterautors Antonie d’Anthac (Denis Podalydès) erhalten seine Freunde eine Einladung in sein Landhaus. Hier teilt ihnen der Verstorbene per Video seinen letzten Wunsch mit. Alle der versammelten ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2012 | FSK 0

Herzen

Während das winterliche Paris von sanften Schneeflocken eingehüllt wird, verweben sich die Schicksale sechs ... mehr »
Während das winterliche Paris von sanften Schneeflocken eingehüllt wird, verweben sich die Schicksale sechs seiner Bewohner. Geduldig versucht Makler Thierry (André Dussollier), dem Paar Dan (Lambert Wilson) und Nicole (Laura ... mehr »
Frankreich, Italien 2006 | FSK 12

Das Leben ist ein Chanson

'Das Leben ist ein Chanson' erzählt auf leichte und beschwingte Weise von den Schwierigkeiten, heutzutage ... mehr »
'Das Leben ist ein Chanson' erzählt auf leichte und beschwingte Weise von den Schwierigkeiten, heutzutage glücklich zu sein. Depressionen, Lebenslügen und Eheprobleme begleiten sechs unglücklich Verliebte durch Pariser ... mehr »

Letztes Jahr in Marienbad

Ein Mann und eine Frau treffen sich in einem prachtvollen Schloss. Er versucht sie davon zu überzeugen, dass ... mehr »
Ein Mann und eine Frau treffen sich in einem prachtvollen Schloss. Er versucht sie davon zu überzeugen, dass sie sich ein Jahr zuvor hier verabredet haben, um zusammen ein neues Leben zu beginnen. In bruchstückhaften Erinnerungen ... mehr »
Frankreich, Italien 1961 | FSK 16

Hiroshima, mon amour

Eine verheiratete französische Schauspielerin (Emmanuelle Riva), die in Hiroshima an einem Film arbeitet, lernt ... mehr »
Eine verheiratete französische Schauspielerin (Emmanuelle Riva), die in Hiroshima an einem Film arbeitet, lernt einen japanischen Architekten (Eiji Okada) kennen und beginnt eine Affäre, die zwar von kurzer Dauer, jedoch umso ... mehr »
Frankreich, Japan 1959 | FSK 16

Nacht und Nebel

Als Mahnmal gegen das Vergessen schuf Alain Resnais mit seinem Kurzfilm 'Nacht und Nebel' (1956) eine ... mehr »
Als Mahnmal gegen das Vergessen schuf Alain Resnais mit seinem Kurzfilm 'Nacht und Nebel' (1956) eine eindringliche Dokumentation über das Geschehen in den Konzentrationslagern. Neben seiner Bedeutung als zeitloses Zeugnis über ... mehr »
Frankreich 1956 | FSK 12