Filme wie Letztes Jahr in Marienbad

Filme wie Letztes Jahr in Marienbad

Nouvelle Vague

Atemlos in Paris
Paris, Ende der 1950er Jahre. Der 28-jährige Jean-Luc Godard (Guillaume Marbeck) hat als Einziger in seinem ... mehr »
Paris, Ende der 1950er Jahre. Der 28-jährige Jean-Luc Godard (Guillaume Marbeck) hat als Einziger in seinem Freundeskreis noch keinen eigenen Film gemacht. Mit einem verrückten Team, einem amerikanischen Filmstar und wenig Geld ... mehr »
Frankreich, USA 2025 | FSK 12

Außer Atem

Der Bonvivant Michel Poiccard (Jean-Paul Belmondo), ein Gauner, Rebell, Draufgänger auf der Jagd nach seinem ... mehr »
Der Bonvivant Michel Poiccard (Jean-Paul Belmondo), ein Gauner, Rebell, Draufgänger auf der Jagd nach seinem Vergnügen. In einer gestohlenen Luxuslimousine ist er auf dem Weg nach Paris. Doch er gerät in eine ... mehr »
Frankreich 1960 | FSK 16

Im Zeichen des Löwen

Der Amerikaner Pierre Wesselrin (Jess Hahn) lebt in Paris unbekümmert in den Tag hinein. Obwohl als Musiker ... mehr »
Der Amerikaner Pierre Wesselrin (Jess Hahn) lebt in Paris unbekümmert in den Tag hinein. Obwohl als Musiker erfolglos, macht er sich keine Sorgen um die Zukunft, da er fest mit einer Erbschaft rechnet. Als diese zu seiner ... mehr »
Frankreich 1962 | FSK 16

La Cocina

Der Geschmack des Lebens
Im 'The Grill in Manhattan' ist gerade Hochbetrieb und aus der Kasse ist Geld verschwunden. Gegen alle Köche ... mehr »
Im 'The Grill in Manhattan' ist gerade Hochbetrieb und aus der Kasse ist Geld verschwunden. Gegen alle Köche ohne Papiere wird ermittelt und Pedro (Raúl Briones) ist der Hauptverdächtige. Er ist ein Träumer und Unruhestifter und ... mehr »
Mexiko, USA 2024 | FSK 16

Out

Tom (Bas Keizer) und Ajani (Jefferson Yaw Frempong-Manson), zwei junge queere Männer, lassen das restriktive ... mehr »
Tom (Bas Keizer) und Ajani (Jefferson Yaw Frempong-Manson), zwei junge queere Männer, lassen das restriktive Leben in einem kleinen holländischen Dorf hinter sich und ziehen ins vielversprechende Amsterdam. Hier hoffen sie nicht nur ... mehr »
Niederlande 2024 | FSK 16

Sie küssten und sie schlugen ihn

Der 13-jährige Antoine Doinel (Jean-Pierre Léaud) lebt mit seinen Eltern in Paris. In der Schule hat er ständig ... mehr »
Der 13-jährige Antoine Doinel (Jean-Pierre Léaud) lebt mit seinen Eltern in Paris. In der Schule hat er ständig Ärger mit den Lehrern. Von seinem Freund René (Patrick Auffay) lässt er sich zum Schwänzen des Unterrichts überreden. ... mehr »
Frankreich 1959 | FSK 12

Die Geschichte der Nana S.

In zwölf Kapiteln erzählt Regisseur Jean-Luc Godard die Passion der Nana S. im Paris der frühen 60er Jahre. Nana ... mehr »
In zwölf Kapiteln erzählt Regisseur Jean-Luc Godard die Passion der Nana S. im Paris der frühen 60er Jahre. Nana (Anna Karina) arbeitet in einem Schallplattengeschäft. Da sie die Miete nicht mehr bezahlen kann, wird sie allmählich ... mehr »
Frankreich 1962 | FSK 12