Mathieu Amalric Alle Filme von und mit Mathieu Amalric

Mathieu Amalric Alle Filme von und mit Mathieu Amalric

Intrige

Der neue Film von Roman Polanski 'Intrige' erzählt von der sogenannten 'Dreyfus-Affäre', die sich im Januar ... mehr »
Der neue Film von Roman Polanski 'Intrige' erzählt von der sogenannten 'Dreyfus-Affäre', die sich im Januar 1895 zutrug, als ein französischer Offizier bezichtigt wurde, als Spion für die Deutschen zu arbeiten: Am 5. Januar 1895 ... mehr »
Frankreich, Italien 2019 | FSK 12

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

Um den Zwängen des Lebens von Paris zu entkommen, hat sich Vincent van Gogh (Willem Dafoe) in die Dörfer von ... mehr »
Um den Zwängen des Lebens von Paris zu entkommen, hat sich Vincent van Gogh (Willem Dafoe) in die Dörfer von 'Arles' und 'Auvers-sur-Oise' zurückgezogen, wo man ihn teils liebevoll, teils brutal behandelt. Madame Ginoux ... mehr »

Ein Becken voller Männer

Eine Gruppe Männer im besten Alter und jeder davon mitten in einer handfesten Lebenskrise - was liegt da ... mehr »
Eine Gruppe Männer im besten Alter und jeder davon mitten in einer handfesten Lebenskrise - was liegt da näher, als kurzerhand das erste männliche Synchronschwimmteam ihrer lokalen Badeanstalt zu gründen? Mit Badehose und ... mehr »
Frankreich, Belgien 2018 | FSK 6

Grand Budapest Hotel

'Grand Budapest Hotel' erzählt die abenteuerliche Geschichte von Gustave H. (Ralph Fiennes), dem legendären ... mehr »
'Grand Budapest Hotel' erzählt die abenteuerliche Geschichte von Gustave H. (Ralph Fiennes), dem legendären Hotelconcierge eines berühmten europäischen Hotels, und seinem Protegé, dem Hotelpagen Zero Moustafa (Tony Revolori). ... mehr »

Venus im Pelz

Nach einem langen Casting-Tag ist der Pariser Theaterregisseur Thomas (Mathieu Amalric) kurz davor alles ... mehr »
Nach einem langen Casting-Tag ist der Pariser Theaterregisseur Thomas (Mathieu Amalric) kurz davor alles hinzuwerfen. Keine der Bewerberinnen entspricht seinen Vorstellungen. Da taucht plötzlich Vanda (Emmanuelle Seigner) auf, ein ... mehr »
Frankreich, Polen 2013 | FSK 16

Wölfe

Nach den Bestsellern Wölfe und Falken von Hilary Mantel.
England im Jahr 1529. König Heinrich VIII. (Damian Lewis) ist seit 20 Jahren mit Katharina von Aragon ... mehr »
England im Jahr 1529. König Heinrich VIII. (Damian Lewis) ist seit 20 Jahren mit Katharina von Aragon verheiratet, ohne einen männlichen Nachfolger gezeugt zu haben. Die Anträge auf Nichtigerklärung der Ehe beim Papst sind ... mehr »
Großbritannien 2015 | FSK 12

Schmetterling und Taucherglocke

Der ehemalige französische 'Elle' Chefredakteur Jean-Dominique Bauby (Mathieu Amalric) ist 42 Jahre alt, als er ... mehr »
Der ehemalige französische 'Elle' Chefredakteur Jean-Dominique Bauby (Mathieu Amalric) ist 42 Jahre alt, als er urplötzlich aus seinem gewohnten Leben mit all seinem Glamour und Style gerissen wird. Mit dem Blinzeln seines Auges ... mehr »
Frankreich, USA 2007 | FSK 12

Das blaue Zimmer

"Ernsthaft, Julien, wenn ich auf einmal frei wäre, könntest du dich dann auch frei machen?" "Was sagst du?" ... mehr »
"Ernsthaft, Julien, wenn ich auf einmal frei wäre, könntest du dich dann auch frei machen?" "Was sagst du?" Ein Mann und eine Frau lieben sich heimlich in einem Zimmer, sie begehren einander, sie wollen einander und beißen sich ... mehr »
Frankreich 2014 | FSK 12