Kritiken von "jmryyx"

Rezept zum Verlieben

Lovestory, Drama

Rezept zum Verlieben

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jmryyx" am 28.05.2008
Ätzende Neuauflage eines eigentlich sehr schönen Filmes. Das Original "Bella Martha" kann ich wirklich jedem empfehlen. Hier gibt es stattdessen hübsch amerikanisch-kitschig inszenierte Welt in der alles einfach ein bißchen seichter, weichgespülter ist und einige wichtige Szenen einfach weggelassen werden. Grottige Regiearbeit, aber sowas kommt eben bei raus, wenn man alles auf Konsum trimmt. Schauspielerisch im Mittelfeld jedoch auch hier um Dimensionen unterhalb des Originals. Dinge, die die Welt echt nicht braucht: US-Remakes!

ungeprüfte Kritik

Das letzte U-Boot

Geheimmission Tokio
Kriegsfilm, TV-Film

Das letzte U-Boot

Geheimmission Tokio
Kriegsfilm, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "jmryyx" am 11.08.2007
gut gemacht, spannend, authentisch. Filme über Deutsche machen eben am besten nicht die Amerikaner. Interessante Story und gute Charaktäre runden das Bild ab. Nicht vielleicht allererstes und anspruchsvolles Kino, aber solide nicht zu stumpfe Unterhaltung. Saubere 4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Broken

Keiner kann dich retten.
Horror, 18+ Spielfilm

Broken

Keiner kann dich retten.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "jmryyx" am 11.08.2007
Schade, 0 Sterne kann man hier nicht vergeben, das hätte der Film wirklich verdient.
Grottige Handlung, psychologisch wiedersinnig bis schwachsinnig, synchronisation hätte man sich schenken können und schauspielerisch auf aller unterstem Niveau. Da kenne ich B-Movie Splatter-Filme, die sogar noch besser sind.

ungeprüfte Kritik

Im Fadenkreuz 2

Achse des Bösen
Action, Thriller, Kriegsfilm

Im Fadenkreuz 2

Achse des Bösen
Action, Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "jmryyx" am 08.06.2007
Ganz nett. Teil 1 war bedeutend besser. Stellenweise doch etwas zäh geraten und nicht besonders spannend. Solide Abendunterhaltung, aber eben wirklich nichts besonderes.

ungeprüfte Kritik

Butterfly Effect 2

Kannst du die Vergangenheit ändern ohne die Zukunft zu zerstören?
Thriller, Science-Fiction

Butterfly Effect 2

Kannst du die Vergangenheit ändern ohne die Zukunft zu zerstören?
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "jmryyx" am 08.06.2007
deutlich schlechter als der 1. Teil. Ziemlich flache Story ohne wirklichen roten Faden und teilweise doch recht abstrusen, lächerlichen Ideen. Nach dem großartigen ersten Teil leider nichts anderes als ein billiges Remake bei dem den Produzenten die Ideen ausgegangen sind. Nicht mal besonders spannend.

ungeprüfte Kritik

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "jmryyx" am 06.06.2007
Super. Seit langem mal ein Film mit einer ganz anderen Story. Actionreich und spannungsgeladen bis zum letzten. Dabei noch urkomisch, amüsant und dermaßen witzig, wie ich es lang nicht mehr erlebt habe. Leihen !!!!

ungeprüfte Kritik

House of 9

Neun Fremde. Ein Haus. Nur einer wird es lebend wieder verlassen...
Thriller

House of 9

Neun Fremde. Ein Haus. Nur einer wird es lebend wieder verlassen...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jmryyx" am 06.06.2007
SAW-Abklatsch. Ganz nett, nichts besonderes aber auch kein dramatischer Fehlgriff. Ende ist gut gemacht.

ungeprüfte Kritik

Snakes on a Plane

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Flug.
Thriller, Action

Snakes on a Plane

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Flug.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "jmryyx" am 06.06.2007
Auuuu. Warum hab ich bloß nicht auf meine Vor-Kritiker gehört. Mann ist das ein grottiger Streifen. Kaum zu glauben, daß sich Samuel L. Jackson für so einen Müll hergegeben hat. Lächerliche Animationen. Drehbuch ist dermaßen klischeehaft und setzt auf Uralt-Effekte, die schon in zig anderen Filmen ausgelutscht wurden. Voll daneben.

ungeprüfte Kritik

Mondscheintarif

Liebe ist das Schönes, was es gibt, aber Verliebtsein ist die Hölle.
Komödie, Lovestory, Deutscher Film

Mondscheintarif

Liebe ist das Schönes, was es gibt, aber Verliebtsein ist die Hölle.
Komödie, Lovestory, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "jmryyx" am 23.04.2006
nicht nur für Frauen ein guter Film. Gnadenloses Darstellen von typischen Geschlechtergewohnheiten mit viel Witz und Charme, ein grandioser Soundtrack und eine herzergreifende Story, was will man, ääah Frau mehr. Absolut gelungene Buchumsetzung.

ungeprüfte Kritik

Abwärts

Zuerst ist es nur eine Panne. Dann, nach 20 Minuten kommt die Angst und dann blitzschnell die Panik!
Thriller, Deutscher Film

Abwärts

Zuerst ist es nur eine Panne. Dann, nach 20 Minuten kommt die Angst und dann blitzschnell die Panik!
Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "jmryyx" am 23.04.2006
da wird einem kalt, so spannend und bedrückend dichte Atmosphäre hat der Film mit einem brillianten Götz George. Beeindruckendes Charakterspiel. So muß deutsches Kino sein.

ungeprüfte Kritik

Der Manchurian Kandidat

Alles ist unter Kontrolle.
Thriller, Krimi

Der Manchurian Kandidat

Alles ist unter Kontrolle.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jmryyx" am 23.04.2006
Toller Film. Spannend, mitreißend, düster. Hat Spaß gemacht. Zwar vielleicht nicht das ganz große Kino aber gute und solide Samstagabend-Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Vom Suchen und Finden der Liebe

Deutscher Film, Lovestory, Fantasy

Vom Suchen und Finden der Liebe

Deutscher Film, Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jmryyx" am 23.04.2006
Sorry, aber das ist mit Abstand einer der schlechtesten deutschen Filme. Dietl kann sich nicht entscheiden ob der Film nun Tragik, Kömödie, beides zusammen oder dümmster Klamauk sein soll. Von allem kommt ein bißchen vor. Uwe Ochsenknecht macht sich zum unglaubwürdigen Affen. Anke Engelke in gewohnter Mega-Powerfrau-Manier (kann Sie was anderes) und Moritz Bleibtreu, der deutlich unter seinen Möglichkeiten bleibt. Hanebüchene Story zwischen Realität, Fantasy und Märchen, aber wieder schwankend ohne klare Entscheidung zu einem Genre. Läßt sich aber noch ansehen, es gibt Schlimmeres, deshalb 1,5 Punkte, aufgerundet 2.

ungeprüfte Kritik