Kritiken von "billcodi"

Jagdfieber 3

Manege frei für ein weiteres Abenteuer mit Boog und Elliot!
Animation, Kids

Jagdfieber 3

Manege frei für ein weiteres Abenteuer mit Boog und Elliot!
Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "billcodi" am 28.02.2011
Hat einfach nichts mehr von dem Charme und dem Witz der ersten beiden Teile. Lohnt definitiv nicht zur Abendunterhaltung. Nur noch abgedroschene Witze, grottige Sprecher und eine sehr, sehr lahme Story.

ungeprüfte Kritik

OSS 117 - Er selbst ist sich genug

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "billcodi" am 28.02.2011
Sorry, aber diesem Film kann man eigentlich nur 0 Sterne geben. Selbst für einen Klamauk-Streifen ist er noch so unglaublich schlecht, dass wir es nur knappe 30 Minuten ausgehalten haben. Pure Zeitverschwendung und kein bischen komisch.

ungeprüfte Kritik

Alice im Wunderland

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "billcodi" am 02.09.2010
Ich gestehe: ich mag Tim Burton Filme und ich finde Johnny Depp meistens großartig. Und es liegt auch nicht an diesen Beiden, das der Film so unsäglich ist. Aber er ist es - leider. Klar kann man von der Story nicht viel erwarten, viel zu oft schon wurde dieses Thema verfilmt. Und meistens deutlich phantasievoller. Die bunten Bilder können nicht darüber hinwegtäuschen, dass Tim Burton so gar keine Inspirationen bei diesem Film hatte. Am schlimmsten ist aber Alice selber. So eine, im doppelten Sinne, blasse Vorstellung hat man in so einer großen Produktion noch nicht oft gesehen...

ungeprüfte Kritik

Australia

Abenteuer, Lovestory

Australia

Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "billcodi" am 07.12.2009
Unserer Meinung nach ein ziemlich langatmiger Film, der trotz der enormen Länge das eigentlich kritische Thema nur sehr unterschwellig kritisiert.
Was mich aber besonderes gestört hat sind die teilweise extrem künstliche Farben des Films. Es sieht z.T. aus wie ein übertrieben nachgefärbter schwarz-weiß Film. Und was noch schlimmer war: Der Film verwendet Unmengen an computeranimerten Kulissen und Szenen. Und macht es sehr, sehr schlecht. Die Rinderherden sehen aus wie Spielzeugtierchen, die Animationen in den Actionszenen sind äußerst schwach. Da wirkten selbst die Dinosaurier in Jurassic Park lebendiger. Am schlimmsten aber sind die gemalten Kulissen im Hafen. Schiffe und Meer sehen aus wie aus einem Kinderbilderbuch: bunt und leblos.

ungeprüfte Kritik

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "billcodi" am 01.12.2009
Die Geschichte ist soweit natürlich bekannt. Und das ist eigentlich auch die größte Schwäche des Films. Sicher, die Schauspieler sind durch die Bank weg gut, und der Aufwand der für die Kulissen und Effekte betrieben wurde ist erwartungsgemäß hoch. Trotzdem würden wir den Film sicherlich kein zweites mal schauen, da er "selbstverständlich" keine unerwarteten Höhepunkte oder Spannungsmomente hat.
Zum einmaligen Anschauen, und um sich die Geschichte noch einmal vor Augen zu führen aber in jedem Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "billcodi" am 31.08.2009
Mal abgsehen von den ganz netten Tanzeinlagen von Tom Cruise - EIN VÖLLIG ÜBERFLÜSSIGER FILM.
Keine vernünftigen Gags, nur billiger Klamauck oder völlig geschmacklose Witze und Szenen.
Das wird einem leider auch schon nach nur 5 Minuten klar. Aber man hofft natürlich auf eine Verbesserung im Laufe des Films, bei den Schauspielern - aber da kommt nichts mehr, es wird immer nur noch schlimmer!

ungeprüfte Kritik

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "billcodi" am 27.07.2009
Also wenn man nicht gerade ein 3-D Kino daheim hat: Finger weg. Der Film bietet weder eine fesselnde Story (Bekannt und vorhersehbar) noch gute Schauspieler. Und selbst die Effekte sind (ohne 3D) auf einem lausigen Niveau. Hat bestenfalls den Charme eines Disney-Realfilms - aber eines schlechten.

ungeprüfte Kritik

You Kill Me

Komödie, Krimi

You Kill Me

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "billcodi" am 13.05.2009
Sehr überraschender Film mit hervorragender Besetzung. Natürlich keine übertriebene Aktion, aber eine sehr gute Story, Witz und einfach gut gemacht.

ungeprüfte Kritik

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "billcodi" am 13.05.2009
Hat aber auch so rein gar nichts mehr von den beiden ersten Teilen. Vor allem: keine Story die einen fesselt. Keinerlei Überraschungen. Alles war schon in den Vorgängern, nur deutlich besser. Lieber nicht anschauen!

ungeprüfte Kritik

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "billcodi" am 31.03.2006
Wie ich finde eine durchaus "real mögliche" Geschichte. Spannend aufgebaut und mit sehr guten Darstellern besetzt. Ein wirklich sehenswerter Film, besonders wenn man ihn in dem leider immer noch aktuellen Bezug zu einigen afrikanischen Staaten sieht.

ungeprüfte Kritik

Batman Begins

Action, Fantasy

Batman Begins

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "billcodi" am 19.03.2006
Wie ich finde, der wirklich beste Batman-Film. Nicht so übertrieben bunt wie seine Vorgänger, sondern tragisch und düster. Der Charakter entwickelt sich sehr gut nachvollziehbar und die Story fesselt einen von der ersten bis zur letzten Minute. Dies ist wirklich mal ein Film, bei dem man sich eine Fortsetzung wünscht - wenn sie das Thema genauso hervorragend trifft.

ungeprüfte Kritik

5 x 2

Fünf mal zwei
Drama, Lovestory

5 x 2

Fünf mal zwei
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "billcodi" am 26.10.2005
NICHT ZU EMPFEHLEN
Einziges Plus an diesem Film ist die melancholische Musik, ansonsten...
...furchtbar. Bizarre Story, völlig kaputte Charaktere, unzusammenhängender Handlungsablauf… Da kann man besser aus dem Fenster schauen.

ungeprüfte Kritik