Kritiken von "NanaSisa"

All Is Lost

Überleben ist alles.
Abenteuer

All Is Lost

Überleben ist alles.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "NanaSisa" am 28.08.2014
Sorry, aber das war nix. Hab den Film im Schnelldurchlauf geschaut und an "scheinbar" spannenden Stellen auf play geschaltet. An Langeweile kaum zu überbieten und für mich die reine Zeitverschwendung. Schade.

ungeprüfte Kritik

Hugo Cabret

Entschlüssele das Geheimnis.
Fantasy, Drama

Hugo Cabret

Entschlüssele das Geheimnis.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "NanaSisa" am 11.09.2012
Ich hatte mir mehr erhofft. Schöne Bilder, gelungene Untermalung, ein überzeugender Ben Kingsley und das war´s dann auch schon. Zwei Stunden seichte Unterhaltung, die teils schon langweilt.

ungeprüfte Kritik

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Sie erleben den Himmel.Sie erleben die Hölle.Sie sind noch Kinder und haben ihre Zukunft verspielt.
Drama, Deutscher Film

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Sie erleben den Himmel.Sie erleben die Hölle.Sie sind noch Kinder und haben ihre Zukunft verspielt.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "NanaSisa" am 11.09.2012
So findet das Leben statt. Ein brutal ehrlicher Film über den Konsum von Drogen und dessen Folgen. Der auch die Frage aufwirft: Wo sind die Eltern? Kümmert es sie nicht was ihr Kind Tag und Nacht treibt? Den Film, genauso wie das Buch, kann man nur weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

Gefährten

Freundschaft überwindet alle Grenzen.
Drama, Kriegsfilm

Gefährten

Freundschaft überwindet alle Grenzen.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "NanaSisa" am 11.09.2012
Die Geschichte von einem sehr klugen Pferd, das im Laufe der Zeit von einem Besitzer zum Anderen übergeht um letztendlich heimzukehren. Wunderschöne, berührende Geschichte.

ungeprüfte Kritik

Melancholia

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "NanaSisa" am 11.09.2012
Einerseits totaler Schrott, dann doch wieder sehr außergewöhnlich und faszinierend. Der zweite Teil "Claire" hat mir um einiges besser gefallen als der Einstieg in "Justine". Das ist ein Film über den sich jeder seine eigene Meinung bilden sollte.

ungeprüfte Kritik

Underworld 4 - Awakening

Zeit für Vergeltung.
Horror, Fantasy

Underworld 4 - Awakening

Zeit für Vergeltung.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "NanaSisa" am 03.09.2012
Underworld 4 - Awakening hat mir sehr gut gefallen und knüpft nahtlos an seine Vorgänger an. Ich bin jetzt schon gespannt wann Teil 5 erscheint.

ungeprüfte Kritik

Monster

In Amerika nannte man sie das Monster.
Drama

Monster

In Amerika nannte man sie das Monster.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "NanaSisa" am 03.09.2012
Ich fand den Film weder überragend gut noch schlecht. Es hat etwas in mir bewegt. Mitleid? Angst? Ekel? Ich kann es nicht beschreiben. Es ist nur wirklich krass, dass "Monster" solange damit durchkommen konnte.

ungeprüfte Kritik

Everybody's Fine

Frank wollte den perfekten Urlaub. Was er bekam, war seine Familie.
Drama

Everybody's Fine

Frank wollte den perfekten Urlaub. Was er bekam, war seine Familie.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "NanaSisa" am 03.09.2012
Robert de Niro ist einfach ein grandioser Schauspieler. Auch in diesem Fall kann er mal wieder glänzen. Mit den Rückblicken auf seine Kinder begleitet man ihn durch diesen Film mit ohne Happy End. Es ist nämlich wirklich sowohl als auch. Insgesamt eine super Besetzung und keine Minute langweilig.

ungeprüfte Kritik

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "NanaSisa" am 03.09.2012
Der Film braucht zu lange um in Fahrt zu kommen. Erst nach einer guten Stunde wird es endlich mal spannend und actionreicher. Ich hatte mir mehr erhofft.

ungeprüfte Kritik

Gottes Werk und Teufels Beitrag

Von einem der auszog, um der Held seines eigenen Lebens zu werden.
Drama

Gottes Werk und Teufels Beitrag

Von einem der auszog, um der Held seines eigenen Lebens zu werden.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "NanaSisa" am 28.02.2012
Toller Film mit sehr guter Besetzung, der einen auch etwas etwas nachdenklich stimmt. Den sollte man auf jeden Fall gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

Freedom Writers

Ihre Geschichte. Ihre Worte. Ihre Zukunft.
Drama

Freedom Writers

Ihre Geschichte. Ihre Worte. Ihre Zukunft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "NanaSisa" am 07.02.2012
Dies ist die authentische Geschichte einer jungen, idealistischen Lehrerin ('Miss G') und ihrer »nicht erziehbaren Risiko-Schüler«: Der dreiundzwanzigjährigen Lehrerin Erin Gruwell gelingt es, ihre Schüler aus einem hoffnungslosen Kreislauf von Gewalt, Drogen und Gangkriegen herauszuholen und - zum Tagebuchschreiben zu bewegen.
So beginnt eine Entwicklung, die den vom Erziehungssystem längst aufgegebenen Jungen und Mädchen eine zweite Chance gibt – und sie rettet. Alle, die »nicht erziehbaren«, »unterdurchschnittlichen« »Deliquenten«, schaffen ihren Schulabschluss und beginnen ein Studium.
Eine bewegende und zutiefst menschliche Geschichte. Besser geht´s nicht. Hilary Swank ist eine Weltklasse-Schauspielerin.

ungeprüfte Kritik

Micmacs

Uns gehört Paris!
Komödie, Drama

Micmacs

Uns gehört Paris!
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "NanaSisa" am 06.02.2012
Erst dachte ich: Oh mein Gott, was ist denn das für´n Mist? Aber im Laufe des Films wurden mir manche Dinge doch immer klarer und im Endeffekt kann ich sagen, dass mir der Film ganz gut gefallen hat. Vor allem das Ende. Aber in meine Filmsammlung schafft er´s leider nicht.

ungeprüfte Kritik