Kritiken von "90ets"

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "90ets" am 25.11.2009
Ein wirklich gelungener Action-Film. Spannend von der ersten bis zur letzten, 85. Minute des Films. Vom Thema her spannend & schlüssig - zieht der Film einen wirklich in Bann. Aber nix für Menschen, die kein Blut sehen mögen, weil hier einige Gewaltszenen nicht zu kurz kommen. Auch überzeugend von Liam Neeson gespielt, den ich in solch einer Rolle noch nicht erlebt habe...

ungeprüfte Kritik

Das Ende der Unschuld

Kennst du deine Kinder?
Drama

Das Ende der Unschuld

Kennst du deine Kinder?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "90ets" am 04.11.2009
gääähn ! schleppend zieht sich dieser film hin. die schicksale der charaktere werden kurz angerissen, dann wieder fallengelassen... insgesamt ein sehr träger & spannungsarmer film...

ungeprüfte Kritik

Frost/Nixon

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "90ets" am 03.11.2009
sehenswertes katz- und maus-spiel. interessant zu beobachten, wie sich der selbstsichere ex-präsident durch seine eigene unbedachtheit ins abseits manövriert.
der film hat zwar durchasu seine längen, wird aber immer wieder spannend wenn sich die beiden duellanten treffen...
für politik- und geschichts-interessierte absolut empfehlenswert ! :-)

ungeprüfte Kritik

Mord ist mein Geschäft, Liebling

Krimi, Komödie, Deutscher Film

Mord ist mein Geschäft, Liebling

Krimi, Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "90ets" am 29.10.2009
eine mittelmäßige komödie mit durchaus bemühten schauspielern.
der eine oder andere witz kommt schon an, aber so richtig zum ablachen ist dieser film nicht geeignet...
erinnert mich bisweilen an einen zeichentrick film, wenn in einer szene einer der "bösen" plattgemacht wird & dann wenig später wieder putzmunter in action zu sehen ist...
aber für einen unterhaltungsfilm ohne zu große ansprüche trifft er genau ins schwarze... :-)

ungeprüfte Kritik

Milk

Drama

Milk

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "90ets" am 29.10.2009
absolut sehenswerte biografie. top besetzt & das gilt nicht nur für die optische ähnlichkeit der schauspieler mit den realen personen.
spannend & einfühlsam wird hier die geschichte von Harvey Milk geschildert, wie er sich gegen widerstände & vorurteile durchsetzt, seine ziele, trotz harter niederlagen erreicht & doch schließlich tragisch endet...

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "90ets" am 07.10.2009
ein großartiger film mit zwei absoluten top schauspielern, die jeder auf seine weise den zuschauer in den bann ziehen & überzeugen. sei es Jack Nicholson als spleeniger Millionär (oder Milliardär... :-) ), der erst zum schluß seines lebens den wahren wert des lebens findet & auf der anderen seite Morgan Freeman, der Prototyp des hart arbeitenden Mannes, der sein Leben lang die eigenen Bedürfnisse zurückstellt um seiner Family das best mögliche zu bieten & erst nach der begegnung mit Nicholson auch mal daran denkt, seine träume zu leben... absolut genialer film, mit tollen dialogen & einfach nur schön ( & etwas traurig...) bis zum schluß...

ungeprüfte Kritik

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "90ets" am 07.10.2009
oh my god ! was für ein grottenschlechter & lahmer film ! da konnten auch ein paar gute action-szenen zum schluß (nach 2 1/2 stunden, gefühlte 10 stunden...) nix mehr retten. und die schlechte nachricht kommt erst noch: es gibt wohl einen zweiten teil.. verwirrende story, schwache actor & alles in allem ein langweiliger, aber mißglückter abklatsch von schon dagewesenem... die einzige neue erkenntnis die ich aus diesem super-schwachen helden-epos gewonnen habe, ist, daß auch super-helden mal erektionsprobleme haben. naja, teil 2 ohne mich !

ungeprüfte Kritik

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "90ets" am 29.09.2009
ein sehenswerter Action-streifen zu dem brandaktuellen Terrorismus-thema. Leo di caprio überzeugt als cia-agent wie auch russel crowe als skrupelloser mann im hintergrund, der nur egoistisch die eigenen ziele verfolgt & dabei unberührt & buchstäblich über leichen geht, während er seinen kids beim soccer zuguckt...
alles in allem sehr gute unterhaltung mit einer interessanten story... :-)

ungeprüfte Kritik

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "90ets" am 29.09.2009
yo. also mir hat "Twilight" sehr gut gefallen.
Vampire im Stile von "interview mit einem vampir" - schön, geheimnisvoll, gewalttätig aber auch romantisch mit Tiefgang...
freue mich auf jeden fall schon auf die weiteren teile der serie... :-)

ungeprüfte Kritik

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "90ets" am 08.09.2009
hammer film mit clint eastwood absolut top besetzt. keine minute langeweile & absolut sehenswert. zum schluß auch etwas tränendrüse (ähnlich wie million dollar baby), aber keine sorge: gerechtigkeit siegt ! :-)

ungeprüfte Kritik

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "90ets" am 08.09.2009
absoluter top-film zu einem schwierigen thema. wenngleich man als zuschauer schon etwas acht geben muß nicht zuviele sympathien für diese dargestellten RAF-terroristen zu haben, die teilweise als abenteurer mit lustigen sprüchen & aktionen rüberkommen. total klasse moritz bleibtreu in einer rolle, die er wirklich genial verkörpert. diesen film nicht verpassen !

ungeprüfte Kritik

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "90ets" am 08.09.2009
sehr gelungener film mit Mickey in einer Parade Rolle des geprügelten einsamen Hundes... auch ein interessanter & womöglich realistischer Blick hinter die Kulissen der Wrestling-Szene... Sehenswert, wenn auch teilweise etwas blutig...

ungeprüfte Kritik