Kritiken von "Filmfan2016"

Atomic Blonde

Eiskalt. Gnadenlos. Sexy.
Action, Krimi

Atomic Blonde

Eiskalt. Gnadenlos. Sexy.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan2016" am 29.12.2017
Natürlich eine Story die schon 100 mal gedreht wurde. Agenten/Doppelagenten/Böse Buben usw.
Aber Wahnsinns-Bilder, toller Soundtrack, super Unterhaltung. Unbedingt im Kino oder mit Beamer ansehen.
Wer die New Wave/NDW Musik der 80er kennt wird auf seine Kosten kommen.

ungeprüfte Kritik

Wonder Woman

Fantasy, Action

Wonder Woman

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan2016" am 27.11.2017
Beste Superhelden-Unterhaltung.
Gal Gadot ist eine Augenweide und eine willkommene Abwechslung zu den Machos die sonst die Hauptrollen besetzen.
Es gibt ein paar Längen mit zu viel Geschwätz, der Rest der Films gleicht das aber locker aus

ungeprüfte Kritik

Anna Karenina

Eine bewegende Geschichte über die Macht der Liebe.
Drama, Lovestory

Anna Karenina

Eine bewegende Geschichte über die Macht der Liebe.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan2016" am 05.01.2017
Wunderbare Bilder und erstklassige Schauspieler. Ein einzigartiges Kunstwerk das den Zuschauer in eine Fantasiewelt entführt. Durchschnittliche Filme mit "logischem Handlungsfaden" gibt es genug. Der Konsument platter Unterhaltung sollte diesen Film nicht ausleihen.

ungeprüfte Kritik

Mad Max - Fury Road

Was für ein schöner Tag. Nur der Wahnsinn überlebt.
Action, Science-Fiction

Mad Max - Fury Road

Was für ein schöner Tag. Nur der Wahnsinn überlebt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan2016" am 02.03.2016
Für den echten Anspruch gibt es genug andere Filme...aber der hier macht seine Sache ohne Schnörkel.
Action am Stück ohne wenn und aber.
Einfach mal das Hirn abschalten und ab in die Endzeit.
Sowas muss auch mal sein neben dem immer wieder neu erfundenen und doch immergleichen Ami-Helden-Epos-Moral-Geschleime.
Die Story ist auch nicht schlechter als bei den meisten anderen Actionfilmen.
Der echte Held schweigt und kämpft - ganz einfach und nicht unüblich.
Ein Augenschmaus für Liebhaber skuriler durchgeknallter Figuren und phantasievoller Requisite.
Ein Muss für Autofans. Was da durch die Wüste rollt ist schon sagenhaft. Auch nach 3 mal ansehen findet man immer wieder neue Details.
Kommt richtig gut mit HD Beamer und 7.1

ungeprüfte Kritik

Somewhere

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan2016" am 31.08.2011
Extrem lange Szenen. Absolut keine Spannung. Aber ein Film mit schönen Bildern und guten Schauspielern für einen Abend wo man auf Aufregung verzichten kann.

ungeprüfte Kritik

The Road

Die Apokalypse ist erst der Anfang.
Drama

The Road

Die Apokalypse ist erst der Anfang.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan2016" am 26.08.2011
Ein packender Film zum zuschauen, aber kein Popcornkino für Action- und Ballerfans. Ein Endzeitfilm der mal fast ohne diesen unsäglichen Patriotismus und den üblichen Hollywood-Helden auskommt. Top Schauspieler, düstere Bilder und ein morbider Soundtrack von Nick Cave machen diesen Streifen zu einem Erlebnis an das man sich auch am nächsten Tag noch erinnert. So könnte die Welt aussehen wenn die Sonne nicht mehr scheint...

ungeprüfte Kritik

Gesetz der Straße

Thriller, Krimi

Gesetz der Straße

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan2016" am 14.04.2011
Hier gibt es alles was einen guten Film ausmacht. Gute Darsteller, Action, Tiefgründiges, und ein unvorhersehbares Ende. Ein spannender Film von Anfang bis zum Schluß. Vielleicht etwas zu brutal für FSK 16.

ungeprüfte Kritik

Duplicity - Gemeinsame Geheimsache

Vertrauen ist gut. Vermögen ist besser.
Thriller, Krimi

Duplicity - Gemeinsame Geheimsache

Vertrauen ist gut. Vermögen ist besser.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan2016" am 14.04.2011
Äusserst komplizierte, nicht immer logische und sehr abgedrehte Story. Hier wird viel gesprochen, der "Kick" fehlt. Wem Action und Spass wichtig ist sollte sich eher die Oceans Reihe ansehen - da geht es um ähnliche Verzwickungen, aber viel unterhaltsamer. Julia Roberts und Clive Owen passen irgendwie nicht zu ihren Rollen. Julia sollte besser bei Liebesfilmen bleiben, und Clive kann doch am besten mit Karrotten umgehen.

ungeprüfte Kritik

The International

Sie kontrollieren dein Geld. Sie kontrollieren deine Regierung. Sie kontrollieren dein Leben.
Thriller, Krimi

The International

Sie kontrollieren dein Geld. Sie kontrollieren deine Regierung. Sie kontrollieren dein Leben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan2016" am 19.03.2011
Erstklassige Schauspieler, extrem spannende Story. Auch ziemlich logische Handlung - ausser beim Showdown im Museum, wo ich mich fragte warum denn plötzlich die ganzen bösen Buben daherkommen und absolut indiskret alles durchlöchern.

ungeprüfte Kritik

Das Kabinett des Doktor Parnassus

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan2016" am 23.12.2010
Nichts für Bildzeitungs-Leser und RTL-Seher. Ein bildgewaltiges Werk mit fantastischen Schauspielern und einer Story bei der man noch mitdenken muss. Mit all den Farben und Bildern ideal für Bluray mit Beamer. Wer sich auf diesen Film enlässt taucht ein in phantasievolle Welten die man noch lange nach dem Ende nicht verlassen kann. Unvergleichlich und einmalig.

ungeprüfte Kritik

Die durch die Hölle gehen

Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan2016" am 05.07.2010
5 Sterne für den Film, aber nur 1 Stern für den Ton. Als ich ihn damals im Kino gesehen habe, kam der 2 Jahre vorher entwickelte Dolby Mehrkanal-Ton perfekt rüber. Ich frage mich warum es nicht möglich ist die Tonspuren wenigstens in Stereo auf die Bluray zu bringen. Es hört sich stattdessen Mono an wie aus der Kloschüssel.

ungeprüfte Kritik

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan2016" am 27.04.2010
Ein Film zum zusehen, nicht einer der unzähligen Kracherstreifen bei denen man auch nach 5 Pinkelpausen den Faden nicht verliert. Richtiges Kino, so nennt man das, glaube ich. Wer sich darauf einlässt der hat 2 verdammt spannende Stunden. Erstklassige Schauspieler und eine Kameraführung die fesselt.

ungeprüfte Kritik