Kritiken von "Filmfan2016"

Atomic Blonde

Eiskalt. Gnadenlos. Sexy.
Action, Krimi

Atomic Blonde

Eiskalt. Gnadenlos. Sexy.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan2016" am 29.12.2017
Natürlich eine Story die schon 100 mal gedreht wurde. Agenten/Doppelagenten/Böse Buben usw.
Aber Wahnsinns-Bilder, toller Soundtrack, super Unterhaltung. Unbedingt im Kino oder mit Beamer ansehen.
Wer die New Wave/NDW Musik der 80er kennt wird auf seine Kosten kommen.

ungeprüfte Kritik

Wonder Woman

Fantasy, Action

Wonder Woman

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan2016" am 27.11.2017
Beste Superhelden-Unterhaltung.
Gal Gadot ist eine Augenweide und eine willkommene Abwechslung zu den Machos die sonst die Hauptrollen besetzen.
Es gibt ein paar Längen mit zu viel Geschwätz, der Rest der Films gleicht das aber locker aus

ungeprüfte Kritik

Deepwater Horizon

Basierend auf wahren Ereignissen.
Thriller, Action, Abenteuer

Deepwater Horizon

Basierend auf wahren Ereignissen.
Thriller, Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan2016" am 14.04.2017
Action-Kracher wir man ihn von Hollywood kennt. Natürlich packend und bombastisch.
Immer weht die US-Fahne und immer die selbe Geschichte vom hart arbeitenden Patrioten.
Der Held hat alles schon vorher gewusst, kommt aber gegen die "Bösen von oben" nicht an, rettet seine Kameraden und kommt lädiert aber stolz zu Frau und Kind zurück.
Kein Wort über die Umweltkatastrophe danach und die Ölgier der westlichen Welt.

ungeprüfte Kritik

Dirty Grandpa

Bist du hart genug für eine Spritztour mit Grandpa?
Komödie

Dirty Grandpa

Bist du hart genug für eine Spritztour mit Grandpa?
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan2016" am 13.01.2017
Ein Stern für Robert de Niro, der sich unbegreiflicherweise für so einen Schrott hergibt.
Jeder zweite Satz behinhaltet Fick*n, Schw*nz und ähnliches. Irgendwann wird es langweilig und peinlich wenn Teenys sich am Opa rubbeln.
Zum Schluss ist eine schwanger und die Oma ist so alt wie der Enkel. Sehr witzig.

ungeprüfte Kritik

Anna Karenina

Eine bewegende Geschichte über die Macht der Liebe.
Drama, Lovestory

Anna Karenina

Eine bewegende Geschichte über die Macht der Liebe.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan2016" am 05.01.2017
Wunderbare Bilder und erstklassige Schauspieler. Ein einzigartiges Kunstwerk das den Zuschauer in eine Fantasiewelt entführt. Durchschnittliche Filme mit "logischem Handlungsfaden" gibt es genug. Der Konsument platter Unterhaltung sollte diesen Film nicht ausleihen.

ungeprüfte Kritik

Mad Max - Fury Road

Was für ein schöner Tag. Nur der Wahnsinn überlebt.
Action, Science-Fiction

Mad Max - Fury Road

Was für ein schöner Tag. Nur der Wahnsinn überlebt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan2016" am 02.03.2016
Für den echten Anspruch gibt es genug andere Filme...aber der hier macht seine Sache ohne Schnörkel.
Action am Stück ohne wenn und aber.
Einfach mal das Hirn abschalten und ab in die Endzeit.
Sowas muss auch mal sein neben dem immer wieder neu erfundenen und doch immergleichen Ami-Helden-Epos-Moral-Geschleime.
Die Story ist auch nicht schlechter als bei den meisten anderen Actionfilmen.
Der echte Held schweigt und kämpft - ganz einfach und nicht unüblich.
Ein Augenschmaus für Liebhaber skuriler durchgeknallter Figuren und phantasievoller Requisite.
Ein Muss für Autofans. Was da durch die Wüste rollt ist schon sagenhaft. Auch nach 3 mal ansehen findet man immer wieder neue Details.
Kommt richtig gut mit HD Beamer und 7.1

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan2016" am 10.05.2013
80% todlangweiliges Geschwafel, das wohl einen intellektuellen Eindruck machen soll, aber vollkommen sinnfrei daherkommt. 5% Karate Zeitlupe ala Killbill, das zu Mr. Holmes allerdings überhaupt nicht passt. 5% Sherlock Holmes - was aber nicht reicht diesen Film auszuhalten. Habe nach der Hälfte abgeschaltet.

ungeprüfte Kritik

Bulletproof Gangster

Krimi, 18+ Spielfilm

Bulletproof Gangster

Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan2016" am 09.11.2011
Dramaturgie und Spannungsbogen Fehlanzeige. No Name Ray Stevenson als Hauptdarsteller kommt ziemlich hölzern mit tonloser Synchronstimme rüber. Aus dieser Story hätte man richtig was machen können, aber irgendwie ist es nur eine Abfolge von unlogischen und dummen Dialogen sowie Autoexplosionen. Keine Ahnung was Christopher Walken mit seiner kleinen Rolle da zu suchen hat. Auch der ganz schön verfettete Val Kilmer bringt den Film nicht in Schwung...

ungeprüfte Kritik

Green Zone

Roy Miller folgt nur noch seinen eigenen Regeln.
Action, Thriller, Kriegsfilm

Green Zone

Roy Miller folgt nur noch seinen eigenen Regeln.
Action, Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan2016" am 05.10.2011
Wer war Schuld am unnötigen Irak Krieg? Natürlich ein einzelner "böser" karrieregeiler Politiker, wie immer. Die Guten gewinnen natürlich am Schluss. Ein durchschnittlicher Irak Thriller, der bloss nicht der korrupten US Regierung auf die Finger hauen will. Matt Damon kommt ganz gut bei Bourne, aber für mehr reicht es nicht mit seiner immer gleichen Mimik. Weitere Schauspieler ausser vielleicht Brendan Gleeson sind nicht erwähnenswert.

ungeprüfte Kritik

Somewhere

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan2016" am 31.08.2011
Extrem lange Szenen. Absolut keine Spannung. Aber ein Film mit schönen Bildern und guten Schauspielern für einen Abend wo man auf Aufregung verzichten kann.

ungeprüfte Kritik

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan2016" am 26.08.2011
Es passiert einfach nichts, bin darum 2 mal eingeschlafen. Nur gequatsche und immer der selbe Gesichtausdruck vom Milchbubi DiCaprio. Für diese einfache Story hätten auch 20 Minuten gereicht.

ungeprüfte Kritik

The Road

Die Apokalypse ist erst der Anfang.
Drama

The Road

Die Apokalypse ist erst der Anfang.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfan2016" am 26.08.2011
Ein packender Film zum zuschauen, aber kein Popcornkino für Action- und Ballerfans. Ein Endzeitfilm der mal fast ohne diesen unsäglichen Patriotismus und den üblichen Hollywood-Helden auskommt. Top Schauspieler, düstere Bilder und ein morbider Soundtrack von Nick Cave machen diesen Streifen zu einem Erlebnis an das man sich auch am nächsten Tag noch erinnert. So könnte die Welt aussehen wenn die Sonne nicht mehr scheint...

ungeprüfte Kritik