Kritiken von "gerritroth"

Precious

Das Leben ist kostbar.
Drama

Precious

Das Leben ist kostbar.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 09.05.2011
Absolut bewegende Geschichte, die mich sehr mitgenommen hat und noch mindestens eine Woche zum Nachdenken gebracht hat. Absolut nicht die übliche "Heldenreise" eines in schlimmen Verhältnissen aufwachsenden Mädchens. Der ganze Film ist sehr melancholisch, es gibt kein echtes Happy End und man ist am Ende noch viel trauriger als nach dem schockierenden Anfang.

ungeprüfte Kritik

(500) Days of Summer

Es ist keine Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte über Liebe.
Lovestory, Komödie, Drama

(500) Days of Summer

Es ist keine Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte über Liebe.
Lovestory, Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 17.08.2010
Absolut originell. Das "P...."-Spiel, bei dem abwechselnd beide immer lauter peinliche Wörter aussprechende Wörter rufen müssen, fand ich zB absolut zum totlachen.

ungeprüfte Kritik

Felon

Keine Regeln. Keine Hoffnung. Kein Entkommen.
Drama, Action

Felon

Keine Regeln. Keine Hoffnung. Kein Entkommen.
Drama, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 17.08.2010
Gut gemacht, eindrucksvolle Geschichte mit tiefgründigen Charakteren spannend und bedrückend umgesetzt. Kein Film für mal eben zwischendurch, aber einer der mir im Gedächtnis bleiben wird, da er die (fast...) ausweglose Situation des Gefangenen darstellt, der von Mitgefangenen und Wärtern drangsaliert wird.

ungeprüfte Kritik

Shoppen

Weil man reden können muss, um die große Liebe zu finden.
Deutscher Film, Komödie, Lovestory

Shoppen

Weil man reden können muss, um die große Liebe zu finden.
Deutscher Film, Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 17.08.2010
Einfach grandios, mein neuer Lieblingsfilm. Wer sich für München und/oder Speeddating interessiert, darf an diesem Film nicht vorbeigehen.
Nah an der Münchner Realität erzählt. Interessante und nicht zu flache Charaktere. Dialoge, die vor Witz nur so sprühen.
"Schnäppchen, ruf mich amoi an, du hast es gar nicht nötig, dich runtersetzen zu lassen..."

ungeprüfte Kritik

Pandorum

Die Welt stirbt. Die Angst überlebt.
Science-Fiction, Horror

Pandorum

Die Welt stirbt. Die Angst überlebt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 17.08.2010
Spannend gemacht. Gute und spannende Geschichte, am Anfang war mir lange nicht klar was jetzt eigentlich los ist. Einziges Manko für mich die vielleicht nicht ganz so grandiosen Schauspieler, aber das ist am Ende wohl Geschmackssache...

ungeprüfte Kritik

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 17.08.2010
Ganz und gar empfehlenswert. Bekanntest Genre (Splatter) mit einem absolut originellen Stich, dem leicht neurotischen, ordnungs- und regelliebenden Hauptdarsteller. Dies wird durch die anfangs absurd wirkende Erzählweise grandios betont. Action gibt es auch genügend, überraschende Wendungen auch.

ungeprüfte Kritik

Final Destination 4

Rest In Pieces
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Final Destination 4

Rest In Pieces
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 17.08.2010
Ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen, dass der vierte Teil abfällt. Finde die Reihe eine der wenigen, die konstant das liefert was ich erwarte mit genügend unerwartetem Salz in der Suppe, sprich dem gelegentlichen Schock-Effekt durch unerwartete Tode.

ungeprüfte Kritik

Hangover

Bist du hart genug für Las Vegas?
Komödie

Hangover

Bist du hart genug für Las Vegas?
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 17.08.2010
Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre. Herausragender Humor. Toll erzähle Geschichte, man fiebert einfach mit, es ist von Anfang bis Ende spannend.

ungeprüfte Kritik

Nordwand

Sie suchten das Abenteuer und schufen einen Mythos.
Abenteuer, Deutscher Film

Nordwand

Sie suchten das Abenteuer und schufen einen Mythos.
Abenteuer, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 17.08.2010
Absolut herausragend. Hat mich vollkommen mitgerissen. Sollte man sich allerdings als schreckhafte Natur nicht alleine vor dem Schlafengehen anschauen...

ungeprüfte Kritik

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 03.09.2009
Einfach ein sehr, sehr sehenswerter Film. Auch wenn es durchaus langsam losgeht, fügt sich irgendwann alles zu einem interessanten und am Ende auch spannenden Plot zusammen. Clint Eastwood spielt mal wieder überirdisch gut.

ungeprüfte Kritik

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 11.08.2009
Nicht absolut herausragend, aber auf jeden Fall ein überdurchschnittlicher Film, um Längen besser z.B. als 1972 oder wie der Hollywood-Streifen hieß. Die Darsteller, v.a. Moritz Bleibtreu und sogar Jan Josef Liefers gefallen mir hier weitaus besser als sonst in deutschen Filmen, die Rolle des Andreas Baader ist ja auf keinen Fall leicht auszufüllen.

ungeprüfte Kritik

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 11.08.2009
Einfach super, einer der wenigen Filme die ich mir mehrmals anschaue und sogar kaufe. Sensationelle Aufnahmen, die ich so noch nie gesehen habe.

ungeprüfte Kritik