Kritiken von "gerritroth"

Resident Evil 4 - Afterlife

Action in einer neuen Dimension.
Action, Science-Fiction, Horror

Resident Evil 4 - Afterlife

Action in einer neuen Dimension.
Action, Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 01.06.2011
Ich habe den Film nach ca. 30 Minuten unterbrochen und dann mangels echten Sehanreizes nicht wieder aufgenommen. Die Charaktere waren farblos, die Handlung vorhersehbar. Die Kulissen wirkten computeranimiert. Ich habe mich wirklich bemüht, etwas Positives an dem Film zu sehen, das ist mir allerdings nicht gelungen. Wer einen Film sehen will, der wie ein Computerspiel wirkt, wird gut bedient, jeder andere nicht.

ungeprüfte Kritik

Friendship!

Komödie, Deutscher Film, Abenteuer

Friendship!

Komödie, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 09.05.2011
Für mich war der Film nur ein ganz typischer Vertreter des Road-Movie-Genres. Die Story hat mich allerdings nicht wirklich begeistert, insgesamt fand ich alles eher seicht. Wir haben den Film irgendwann bis zum Ende gespult, um zu sehen ob eigentlich noch was sehenswertes passiert...

ungeprüfte Kritik

Precious

Das Leben ist kostbar.
Drama

Precious

Das Leben ist kostbar.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 09.05.2011
Absolut bewegende Geschichte, die mich sehr mitgenommen hat und noch mindestens eine Woche zum Nachdenken gebracht hat. Absolut nicht die übliche "Heldenreise" eines in schlimmen Verhältnissen aufwachsenden Mädchens. Der ganze Film ist sehr melancholisch, es gibt kein echtes Happy End und man ist am Ende noch viel trauriger als nach dem schockierenden Anfang.

ungeprüfte Kritik

Wolfman

Ein Mythos erwacht zum Leben.
Horror, Fantasy

Wolfman

Ein Mythos erwacht zum Leben.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 24.09.2010
Glanzlos, normal, wenig überraschennd, langweilig. Wir haben nach einer halben Stunde ausgeschaltet...

ungeprüfte Kritik

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 04.09.2010
Ich habe den Film zweimal angefangen und zweimal abgebrochen. Für mich ein Problem in Filmen, in denen Roboter wichtige Rollen spielen (wie z.B. auch iRobot): Die Roboter-Charaktere sind - notwendigerweise - flach und vorhersehbar...
Insgesamt hat mich der Film einfach zu wenig unterhalten, um ihn bis zu Ende schauen zu können...

ungeprüfte Kritik

(500) Days of Summer

Es ist keine Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte über Liebe.
Lovestory, Komödie, Drama

(500) Days of Summer

Es ist keine Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte über Liebe.
Lovestory, Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 17.08.2010
Absolut originell. Das "P...."-Spiel, bei dem abwechselnd beide immer lauter peinliche Wörter aussprechende Wörter rufen müssen, fand ich zB absolut zum totlachen.

ungeprüfte Kritik

Felon

Keine Regeln. Keine Hoffnung. Kein Entkommen.
Drama, Action

Felon

Keine Regeln. Keine Hoffnung. Kein Entkommen.
Drama, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 17.08.2010
Gut gemacht, eindrucksvolle Geschichte mit tiefgründigen Charakteren spannend und bedrückend umgesetzt. Kein Film für mal eben zwischendurch, aber einer der mir im Gedächtnis bleiben wird, da er die (fast...) ausweglose Situation des Gefangenen darstellt, der von Mitgefangenen und Wärtern drangsaliert wird.

ungeprüfte Kritik

Jodhaa Akbar

Abenteuer

Jodhaa Akbar

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 17.08.2010
Vielleicht war ich der falsche Zuschauer für diesen Film, ich bin jedoch mit der Erwartung herangegangen dass man als Durchschnitts-Westeuropäer einen unterhaltsamen Film geboten bekommt und diese Erwartung wurde auf ganzer Linie enttäuscht... Habe nach 10 Minuten den Film abbrechen müssen, war für mich einfach nicht erkennbar was da passierte und warum mir wer welche Geschichte erzählen wollte...

ungeprüfte Kritik

Gamer

Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm

Gamer

Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 17.08.2010
Naja. Originelle Idee: Ferngesteuerte Figuren, die allerdings nicht künstlich sondern menschlich sind. Darüber hinaus hat mich wenig umgehauen, obwohl ich es streckenweise schon spannend fand. Für einen unterhaltsamen Abend reicht es allemal, erinnern werde ich mich an den Film wohl nicht so lang...

ungeprüfte Kritik

Shoppen

Weil man reden können muss, um die große Liebe zu finden.
Deutscher Film, Komödie, Lovestory

Shoppen

Weil man reden können muss, um die große Liebe zu finden.
Deutscher Film, Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 17.08.2010
Einfach grandios, mein neuer Lieblingsfilm. Wer sich für München und/oder Speeddating interessiert, darf an diesem Film nicht vorbeigehen.
Nah an der Münchner Realität erzählt. Interessante und nicht zu flache Charaktere. Dialoge, die vor Witz nur so sprühen.
"Schnäppchen, ruf mich amoi an, du hast es gar nicht nötig, dich runtersetzen zu lassen..."

ungeprüfte Kritik

Pandorum

Die Welt stirbt. Die Angst überlebt.
Science-Fiction, Horror

Pandorum

Die Welt stirbt. Die Angst überlebt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 17.08.2010
Spannend gemacht. Gute und spannende Geschichte, am Anfang war mir lange nicht klar was jetzt eigentlich los ist. Einziges Manko für mich die vielleicht nicht ganz so grandiosen Schauspieler, aber das ist am Ende wohl Geschmackssache...

ungeprüfte Kritik

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 17.08.2010
Ganz und gar empfehlenswert. Bekanntest Genre (Splatter) mit einem absolut originellen Stich, dem leicht neurotischen, ordnungs- und regelliebenden Hauptdarsteller. Dies wird durch die anfangs absurd wirkende Erzählweise grandios betont. Action gibt es auch genügend, überraschende Wendungen auch.

ungeprüfte Kritik