Kritiken von "HowlingNightwolf"

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 02.06.2012
Die Besetzung für diesen Film ist absolut gelungen. Die Charaktere werden mit der richtigen Portion Humor gespielt, ohne das es albern wirkt, aber zu dieser Art von Politsatire passt. Es gibt zwar kein wirklicher Spannungsbogen, aber die Entwicklung der historischen Ereignisse, die sich über Jahre zieht, hält den Zuschauer dennoch in ihrem Bann. Der Schluss und die sich daraus ergebende Resultate sind zwar schon bekannt, aber der Seitenhieb trifft schön in die Rippen.

ungeprüfte Kritik

The Cottage

18+ Spielfilm, Horror

The Cottage

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 02.06.2012
Für alle, die auch Gefallen am "Blutigen Betriebsausflug" gefunden hatten, können hier ruhig zugreifen. Abgedrehte Charakere, bitterböser Humor und ein paar nette Gore-Effekte lassen zwar nicht ganz vergessen, dass der Film ein paar langatmige Szenen aufweist und manche Ideen aus anderen Filmen geklaut wurden, aber als solide Horror-Komödie geht der Film durchaus durch.

ungeprüfte Kritik

Death Sentence

Todesurteil - Wie weit würdest du gehen...?
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Death Sentence

Todesurteil - Wie weit würdest du gehen...?
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 28.04.2012
Mit diesem Film bekommt man eine wirklich gelungene und spannende Abendunterhaltung mit einer ordentlichen tragischen Note geboten. Besonders gut gefiehl mir die Verwandlung des Durchschnitt-Mittelständlers in den unbarmherzigen Rächer. Es gibt einige drastische Szenen, die man nicht unbedingt erwartet. Bis auf ganz wenige Längen, absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Perfect Creature

Fantasy, Thriller

Perfect Creature

Fantasy, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 28.04.2012
Das Szenario hat mir außergewöhnlich gut gefallen, da macht es mir auch nichts aus, dass die Story hinter ihren Möglichkeiten zurückblieb. Die Action hält sich zwar sehr in Grenzen und insgesamt beinhaltet der Film eine ruhige düstere Erzählweise, diese jedoch recht spannend.

ungeprüfte Kritik

Hatchet

Es ist kein Remake. Es ist keine Fortsetzung. Und es ist nicht nach einer japanischen Vorlage.
Horror, 18+ Spielfilm

Hatchet

Es ist kein Remake. Es ist keine Fortsetzung. Und es ist nicht nach einer japanischen Vorlage.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 04.04.2012
Oh Mann, gibt es denn keine ordentliche Horror-Streifen mehr? Das Ansehnlichste an diesem Film waren die Splatter-Effekte. Die Schauspieler nerven mal wieder, dass man froh ist, wenn wieder einer ein Körperteil und ordentlich Blut verloren hat. Ich konnte nicht abschätzen, ob der Film unfreiwillig komisch war oder er witzig sein sollte. Bei Ersterem wäre der Film noch schlimmer, bei Letzterem war es ein trauriger Versuch. Und als ich noch sah, dass es eine Fortsetzung gab... Oh Mann,...

ungeprüfte Kritik

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 04.04.2012
Wenn man von den überzeugenden Schauspielern, den teilweise spannenden Spurensuchen und der über Jahre andauernden Ermittlungen mal absieht, zieht sich der Film wie Kaugummi. Ab der Mitte des Filmes ist eigentlich klar, wer der Täter ist, aber durch Ermittlungs- und sonstigen Pannen endet der Film recht unbefriedigend. Dies ist wohl der wahren Gegebenheit geschuldet.

ungeprüfte Kritik

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 04.03.2012
Man glaubt bereits am Anfang zu wissen, wer der Werwolf ist. Während des Films ändert sich die Vermutung hin und her und am Ende ist es doch eine ganz andere Person. Das hat mir schon recht gut gefallen, auch wenn die Erzählung etwas temporeicher hätte sein können; dennoch solide erzählt. Dass ich den Film nicht im Kino gesehen habe, war kein Verlust. Für eine unterhaltsame Abendunterhaltung bietet der Film aber genug.

ungeprüfte Kritik

Wo die wilden Kerle wohnen

In jedem von uns steckt einer.
Fantasy, Abenteuer, Kids

Wo die wilden Kerle wohnen

In jedem von uns steckt einer.
Fantasy, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 04.03.2012
Es ist immer problematisch, wenn man Kindheitserinnerungen als Erwartungen auf einen Film projeziert. Auch wenn der Film eine spannende Erzählung vermissen lässt, so sind die Charaktere gelungen und auch die Botschaft wird gut vermittelt. Altersfreigabe ab 6 Jahre ist ok. Die Ungeheuer in bewegten Bildern zu sehen könnte jüngere Kinder deutlich überfordern.

ungeprüfte Kritik

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 18.01.2012
Endlich wieder ein Film gefunden, der spannend erzählt wird, eine kreative Idee beinhaltet und wenig vorhersehbar ist. Zudem noch gute und überzeugende Schauspieler runden diesen Film ab.

ungeprüfte Kritik

Das Labyrinth der Wörter

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 18.01.2012
Nachdem ich von Mammuth etwas enttäuscht war, ist dieser Film sehr zufriedenstellend. Natürlich bietet es sich an, den Film in langen Dialogen zu erzählen, was aber nicht langweilig wirkt. Die Charaktere agieren sehr sympathisch. Von Hollywood-Streifen ist man gewohnt, dass der Protagonist eine unglaubliche Entwicklung nimmt, dies ist hier nicht der Fall. Die Entwicklung findet langsam und sachte statt; dies soll wohl zeigen, dass der Protagonist sein Herz schon immer am rechten Fleck hatte und sich nicht besonders zu ändern hatte. Eher die Außenwelt. Gelungene Unterhaltung durch leise Töne und ohne Action.

ungeprüfte Kritik

Four Lions

Komödie

Four Lions

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 09.01.2012
Diese Satire ist einfach bitterböse und besticht mit den vielen absurd-komischen Szenen. Es handelt sich nicht um eine leichte Komödie mit schwarzem Humor, wie die Beschreibung glauben machen möchte. Die Filmemacher haben einen gelungen Film geliefert, der mit ihrer Sichtweise auf ansprechende Art und Weise sich dem Thema Terrorismus und Extremismus nähert. Dass es sich um Muslime handelt, schuldet die aktuelle Lage, die Religion oder Weltanschauung ließe sich beliebig austauschen und der Film würde immer noch funktionieren.

ungeprüfte Kritik

Neues vom Wixxer

Komödie, Krimi, Deutscher Film

Neues vom Wixxer

Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 06.01.2012
Die Fortsetzung ist äußerst lahm und öde. Witze mehr schlecht als recht, Story nicht nennenswert. Man hätte es beim ersten Teil belassen sollen.

ungeprüfte Kritik