Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "doublesnake" aus

16 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Die Legende vom Ozeanpianisten
    Eine außergewöhnliche Geschichte von einem Mann und seiner Musik.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doublesnake" am 26.02.2012
    Ich kann mich den herausragenden Bewertungen nicht ganz anschliessen.
    Die Geschichte die erzählt wird ist aussergewöhnlich und auch die Bilder waren grösstenteils schön anzusehen. Manchmal wurde es aber auch etwas zu kitschig und erinnerte eher an einen Kinderfilm.
    Am Hauptdarsteller hat es sicher auch nicht gelegen, aber richtig fesseln konnte mich der der Film über die gesamte Dauer nicht.
    Ich denke, das ist dann einfach Geschmacksache.
  • True Grit
    Vergeltung - Du kannst ihr nicht entgehen.
    Western
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doublesnake" am 26.02.2012
    Ich habe das Original nicht gesehen und kann nur das aktuelle Machwerk bewerten. Nach dem ganzen Zirkus um die Neuauflage hatte ich mir davon allerdings mehr versprochen. Der Film dümpelt ohne Überraschungen vor sich. Auch viel es mir schwer, einem 14jährigem Mädchen die Dialoge abzukaufen.
    Für mich ein ganz normaler Western. Fans des Genres werden ihn wohl mögen. Ich fand's langweilig.
  • Winter's Bone
    Blut ist dicker als Wasser.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doublesnake" am 02.02.2012
    Ein wirklich schöner Film in kalten Farben und noch kälterer Umgebung.
    Ich habe die langsame Erzählweise, Figuren und Schauspieler sehr genossen.
    Trotz kleiner Beanstandungen gibt es dafür einmal die vollen 5 Sterne von mir.
    Wer Action oder rasante Handlungsentwicklungen sucht sollte aber lieber die Finger davon lassen.
  • Buried - Lebend begraben
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doublesnake" am 13.01.2012
    Mich konnte der Film leider nicht fesseln. Die Idee für den Plot ist ganz reizvoll aber die Umsetzung ist doch sehr amerikanisch und hat bei mir nicht für Gänsehaut gesorgt.
  • Pakt der Wölfe
    Horror, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doublesnake" am 15.10.2011
    Ich kann mich den überwiegend guten Kritiken nicht anschliessen.
    Trotz imposanter Ausstattung und Drehorte vermochte er mich zu keiner Zeit zu fesseln. Im Gegenteil: nach ca. der Hälfte des Films wurden Handlung und die dargestellten Szenen völlig irrwitzig und unglaubwürdig. Fast schon lächerlich wirkten auf mich die Einstellungen mit dem "Ungeheuer".
    Wenn ich mir die anderen Kritiken so ansehe kann ich nur sagen: die Geschmäcker sind halt sehr verschieden.
  • Brot und Tulpen
    Lovestory, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doublesnake" am 30.07.2011
    Ein sehr ruhiger und einfühlsamer Film der vorsichtig mit seinen Protagonisten umgeht.
    Gezeigt wird eine Frau, die anfänglich aus versehen, später dann aus eigenem Antrieb von Ihrer Familie getrennt wird und zu sich selbst und ihrem Glück findet.
    Gute Darsteller machen diesen ruhigen Film zu einem Genuss und schönem Stück Kino.
  • Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche
    Die Regeln sind einfach. Wenn du sie befolgst, überlebst du... vielleicht.
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doublesnake" am 30.07.2011
    Der Film ist meiner Meinung nach nur langweiliger 08/15 Schrott. Der Plot ist vom Thema her höchst interessant, was hier dabei heraus gekommen ist aber weit weniger. Weder Handlung noch einzelne Szenen haben mich gefesselt, weil alles völlig vorhersehbar ist. Die Darsteller gehören auch nicht zum Besten was Hollywood so zu bieten hat. Selten habe ich mich so gelangweilt.
  • Das weiße Band
    Eine deutsche Kindergeschichte
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doublesnake" am 01.11.2010
    Ein bemerkenswerter und wie ich finde sehenswerter Film.
    In ungewöhnlichen schwarz-weißen Bildern und großartigen Schauspielern steht hier weniger eine Geschichte, sondern eher das Leben einer Dorfgemeinschaft vor dem 1. Weltkrieg im Vordergrund.
  • In China essen sie Hunde
    Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doublesnake" am 01.11.2010
    Unterhaltsamer Film mit viel schwarzem Humor, der sich von Beginn bis Ende stetig steigert.
    Allerdings auch mit einer großen Portion (absurder) Gewalt.
  • Inglourious Basterds
    Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doublesnake" am 01.11.2010
    Nach einem sehenswertem Start gleitet der Film irgendwie in eine nicht sehenswerte Kombination von Gewalt und Unsinn. Da helfen auch keine guten Schauspieler und netten Einfälle.
    Ich bin mir sicher: die gute Medienkritiken gab es nur, weil es ein Film von Tarantino ist. Er hat irgendwie einen Freibrief.
  • Chloe
    Liebe. Eifersucht. Verführung.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doublesnake" am 01.11.2010
    Der Film ist meiner Meinung nach bestenfalls Durchschnitt. Lediglich Julianne Moore trägt den Plot bis zum Ende. Ohne Sie würde ich höchstens 2 Sterne geben.
  • Memento
    Manchmal ist es besser, zu vergessen.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doublesnake" am 11.12.2009
    Einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Super Idee und klasse Schauspieler.
    Keine ganz leichte Kost und das Schauen erfordert 100% Aufmerksamkeit.
    Es lohnt sich aber auf jeden Fall.