Kritiken von "doublesnake"

Die Legende vom Ozeanpianisten

Eine außergewöhnliche Geschichte von einem Mann und seiner Musik.
Drama

Die Legende vom Ozeanpianisten

Eine außergewöhnliche Geschichte von einem Mann und seiner Musik.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "doublesnake" am 26.02.2012
Ich kann mich den herausragenden Bewertungen nicht ganz anschliessen.
Die Geschichte die erzählt wird ist aussergewöhnlich und auch die Bilder waren grösstenteils schön anzusehen. Manchmal wurde es aber auch etwas zu kitschig und erinnerte eher an einen Kinderfilm.
Am Hauptdarsteller hat es sicher auch nicht gelegen, aber richtig fesseln konnte mich der der Film über die gesamte Dauer nicht.
Ich denke, das ist dann einfach Geschmacksache.

ungeprüfte Kritik

True Grit

Vergeltung - Du kannst ihr nicht entgehen.
Western

True Grit

Vergeltung - Du kannst ihr nicht entgehen.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "doublesnake" am 26.02.2012
Ich habe das Original nicht gesehen und kann nur das aktuelle Machwerk bewerten. Nach dem ganzen Zirkus um die Neuauflage hatte ich mir davon allerdings mehr versprochen. Der Film dümpelt ohne Überraschungen vor sich. Auch viel es mir schwer, einem 14jährigem Mädchen die Dialoge abzukaufen.
Für mich ein ganz normaler Western. Fans des Genres werden ihn wohl mögen. Ich fand's langweilig.

ungeprüfte Kritik

Winter's Bone

Blut ist dicker als Wasser.
Drama

Winter's Bone

Blut ist dicker als Wasser.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "doublesnake" am 02.02.2012
Ein wirklich schöner Film in kalten Farben und noch kälterer Umgebung.
Ich habe die langsame Erzählweise, Figuren und Schauspieler sehr genossen.
Trotz kleiner Beanstandungen gibt es dafür einmal die vollen 5 Sterne von mir.
Wer Action oder rasante Handlungsentwicklungen sucht sollte aber lieber die Finger davon lassen.

ungeprüfte Kritik

Buried - Lebend begraben

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "doublesnake" am 13.01.2012
Mich konnte der Film leider nicht fesseln. Die Idee für den Plot ist ganz reizvoll aber die Umsetzung ist doch sehr amerikanisch und hat bei mir nicht für Gänsehaut gesorgt.

ungeprüfte Kritik

Pakt der Wölfe

Horror, Abenteuer

Pakt der Wölfe

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "doublesnake" am 15.10.2011
Ich kann mich den überwiegend guten Kritiken nicht anschliessen.
Trotz imposanter Ausstattung und Drehorte vermochte er mich zu keiner Zeit zu fesseln. Im Gegenteil: nach ca. der Hälfte des Films wurden Handlung und die dargestellten Szenen völlig irrwitzig und unglaubwürdig. Fast schon lächerlich wirkten auf mich die Einstellungen mit dem "Ungeheuer".
Wenn ich mir die anderen Kritiken so ansehe kann ich nur sagen: die Geschmäcker sind halt sehr verschieden.

ungeprüfte Kritik

Brot und Tulpen

Lovestory, Drama

Brot und Tulpen

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "doublesnake" am 30.07.2011
Ein sehr ruhiger und einfühlsamer Film der vorsichtig mit seinen Protagonisten umgeht.
Gezeigt wird eine Frau, die anfänglich aus versehen, später dann aus eigenem Antrieb von Ihrer Familie getrennt wird und zu sich selbst und ihrem Glück findet.
Gute Darsteller machen diesen ruhigen Film zu einem Genuss und schönem Stück Kino.

ungeprüfte Kritik

Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche

Die Regeln sind einfach. Wenn du sie befolgst, überlebst du... vielleicht.
Thriller, Horror

Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche

Die Regeln sind einfach. Wenn du sie befolgst, überlebst du... vielleicht.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "doublesnake" am 30.07.2011
Der Film ist meiner Meinung nach nur langweiliger 08/15 Schrott. Der Plot ist vom Thema her höchst interessant, was hier dabei heraus gekommen ist aber weit weniger. Weder Handlung noch einzelne Szenen haben mich gefesselt, weil alles völlig vorhersehbar ist. Die Darsteller gehören auch nicht zum Besten was Hollywood so zu bieten hat. Selten habe ich mich so gelangweilt.

ungeprüfte Kritik

Das weiße Band

Eine deutsche Kindergeschichte
Drama

Das weiße Band

Eine deutsche Kindergeschichte
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "doublesnake" am 01.11.2010
Ein bemerkenswerter und wie ich finde sehenswerter Film.
In ungewöhnlichen schwarz-weißen Bildern und großartigen Schauspielern steht hier weniger eine Geschichte, sondern eher das Leben einer Dorfgemeinschaft vor dem 1. Weltkrieg im Vordergrund.

ungeprüfte Kritik

In China essen sie Hunde

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "doublesnake" am 01.11.2010
Unterhaltsamer Film mit viel schwarzem Humor, der sich von Beginn bis Ende stetig steigert.
Allerdings auch mit einer großen Portion (absurder) Gewalt.

ungeprüfte Kritik

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "doublesnake" am 01.11.2010
Nach einem sehenswertem Start gleitet der Film irgendwie in eine nicht sehenswerte Kombination von Gewalt und Unsinn. Da helfen auch keine guten Schauspieler und netten Einfälle.
Ich bin mir sicher: die gute Medienkritiken gab es nur, weil es ein Film von Tarantino ist. Er hat irgendwie einen Freibrief.

ungeprüfte Kritik

Chloe

Liebe. Eifersucht. Verführung.
Drama

Chloe

Liebe. Eifersucht. Verführung.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "doublesnake" am 01.11.2010
Der Film ist meiner Meinung nach bestenfalls Durchschnitt. Lediglich Julianne Moore trägt den Plot bis zum Ende. Ohne Sie würde ich höchstens 2 Sterne geben.

ungeprüfte Kritik

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "doublesnake" am 11.12.2009
Einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Super Idee und klasse Schauspieler.
Keine ganz leichte Kost und das Schauen erfordert 100% Aufmerksamkeit.
Es lohnt sich aber auf jeden Fall.

ungeprüfte Kritik