Mr. Jones - Red Secrets

Im Fadenkreuz Stalins
Drama, Thriller

Mr. Jones - Red Secrets

Im Fadenkreuz Stalins
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chris_Lohrame" am 27.03.2024
Ein politischer Film der gemeinsam im Sinne der jeweilig eigenen Regierung einen politischen Gegner zum Thema hat ist Propaganda. Ich persönlich kanns nicht mehr hören und will solche Schinken auch nicht mehr sehen (und das man mich nicht falsch versteht, egal aus welcher Richtung)

Eigene Kritik ändern

Die letzte Fahrt der Demeter

Die Legende von Dracula beginnt.
Horror, Abenteuer

Die letzte Fahrt der Demeter

Die Legende von Dracula beginnt.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sowas" am 27.03.2024
"Die letzte Fahrt der Demeter", damit verrät der Titel schon das Ende, was der Film aber auch gleich zu Anfang zeigt.
Dementsprechend ist das ein Film für Fans vom klassischen, Literatur-Dracula, eigentlich aber eher schon fast von Nosferatu.
Unter Dracula wird doch zu viel Christopher Lee oder neuere Verfilmungen, die zu sehr auf Hochglanz oder auch Erotik wert legen, verstanden.
Der Film hat eine düstere Stimmung und eine sehr gute Atmosphäre.
Man kann den Film also mit dem Hintergrundwissen als "Der Weg ist das Ziel" sehen.
Ein paar wenige Logiklöcher kann man ignorieren, alles in allem passt es.
Der hier schon angemerkte heutzutage wohl notwendige Woke-Anteil ist allerdings ärgerlich und für die damalige Zeit unglaubwürdig.

Dennoch, alles in allem, die Atmosphäre weiß durchgängig zu unterhalten. Es hat sich gelohnt.

Eigene Kritik ändern

Hunt Her, Kill Her

Horror, 18+ Spielfilm

Hunt Her, Kill Her

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frenze" am 27.03.2024
Selten dämlicher Film aber wenigstens noch halbwegs unterhaltsam!Bild und Sound sind gut.Aber einmal anschauen reicht auf jedenfall.

Eigene Kritik ändern

Men in Black

Sie schützen die Erde vor dem Abschaum des Universums.
Science-Fiction, Komödie

Men in Black

Sie schützen die Erde vor dem Abschaum des Universums.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 27.03.2024
Der Film hat sich ziemlich gut gehalten.

Sogar von den Effekten her, obwohl er über 25 Jahre alt ist.

Hier hat man einen tollen Cast mit Will Smith und Tommy Lee Jones die in einer Behörde arbeiten, die quasi die Konflikte zwischen Menschen und Außerirdischen lösen.
Die Optik bzw der Style in dem Film ist der Knaller und der Streifen war auch ein Riesen Hit.
Man muss diesen eher schrägen Humor mögen.

Note 1-

Eigene Kritik ändern

The Queen Mary

Traust du dich an Bord? Dieses Schiff verlässt du nie.
Horror, Fantasy

The Queen Mary

Traust du dich an Bord? Dieses Schiff verlässt du nie.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 27.03.2024
Spannungsarmer und träger Horrorstreifen, bei der nur die Masken und ein wenig die Darsteller gruselig sind.

Eigene Kritik ändern

The Equalizer 3

The Final Chapter - Gerechtigkeit kennt keine Grenzen.
Thriller, Action

The Equalizer 3

The Final Chapter - Gerechtigkeit kennt keine Grenzen.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ThomasKnackstedt" am 26.03.2024
Immer wieder gern.

So will ich es mal formulieren. Wenn Denzel Washington seinen Robert McCall gibt, dann sind Gut und Böse ganz klar aufgeteilt. Dann wissen wir, wer geschützt werden muss, und wer, so schnell wie möglich, aus der Welt geschafft werden muss. Es ist ein Actionfilm; nicht das wahre Leben. In diesem Genre ist Antoine Fuqua ein Meister seines Fachs. Bretthart, kompromisslos, pur und geradlinig sucht sich McCall seinen Weg durch das Herz der Camorra. Genau das wollen die Fans des Equalizers sehen.

Robert McCall muss noch Geld abholen. Dabei ist leider ein Mafiaclan im Weg, den er außer Gefecht setzt. Danach ist der Ruhestand in einem wunderschönen Ort am Meer angesagt. Doch dort treibt die Camorra ihr Unwesen. McCall wäre nicht McCall, wenn er nicht eingreifen würde. Das sorgt für einen Krieg mit dem örtlichen Mafiaboss. Der weiß, zu seinem Unglück, nicht, mit wem er sich da einlässt.

Es ist noch immer das Schema der -Sieben Samurai-. Die Schafe brauchen einen Wolf, der sie vor den Wölfen schützt. Kaum jemand verkörpert diese Figur besser als Denzel Washington. Der dritte Teil des Equalizers wird dadurch sicher kein Oscar-Kandidat, aber er ist perfekt gemachtes Actionkino, bei dem der Zuschauer, ob er es will oder nicht, verstehen lernt, wieso es Rache und Vergeltung gibt.

Eigene Kritik ändern

Aquaman 2 - Lost Kingdom

Die Gezeiten ändern sich.
Fantasy, Abenteuer

Aquaman 2 - Lost Kingdom

Die Gezeiten ändern sich.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Byte400" am 26.03.2024
Der Film ist eine magische Reise mit über 2500 visual effects. (Zitat aus den Making Ofs)
Er hat Anklänge an Spiderman, ist eigentlich sehr kindisch,
dann aber wieder mit Monsterfiguren, und irgendwann
dachte ich wie viel Ideen wollt ihr noch in den Film packen?
Es gab schon Filme mit Superkräften, die auch
gut und aufwendig und realistisch umgesetzt wurden, aber hier:
Aquaman: mir fehlt der Pepp.
Ich vermisse klassische Verfolgungsjagden.
Das absolute Highlight ist wirklich:
Ein könig muss tun, was ein könig tun muss.
Brücken bauen. (oder so ähnlich) Sah man schon im trailer.
Der Film ist schlimmer als shazam vom horror
unrealer wie jungle cruise und hat dämliche Bösewichte.
Aquaman im echten Leben slayer und metallica fan
rockt im Film die Bühne für Friede Freude Eierkuchen.
Im ersten Abspann der unpassend aufgehübschte born to be wild song
man weiss nicht, welches genre der film jetzt bedienen wollte.
nach dem ersten abspann kommt noch eine mini szene.
die musik danach ist besser. Richtung trap.
Wenn man alles macht, was man machen kann,
vergisst man manchmal das Zielpublikum. Wer soll das sein?
Da retten auch Amber Heart und Dolph Lundgren nichts.
Bei aller guter Synchro. Vielleicht gibts den Film mal als Flipper Automat.
Das würde passen.
Drei sterne - einmal anschauen. Das wars. Ab zurück in den Ozean.
Atlantis brauch ich nicht. Teil 1 war besser (aus dem Gedächtnis)
Die Bluray hat viele Extras. Dafür gibt es einen Daumen nach oben.

Eigene Kritik ändern

Payback - Zahltag

Nie mehr Mr. Nice Guy.
Action, Krimi

Payback - Zahltag

Nie mehr Mr. Nice Guy.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 26.03.2024
25 Jahre hat dieser Rachethriller bereits auf dem Buckel und dies sollte man in jede kritische Bewertung mit einfließen lassen. PAYBACK - ZAHLTAG hat auf seiner positiven Habenseite vor allem die konsequente und kompromisslose Handlung stehen. Leider sind der Handlungsverlauf und die agieren Figuren nicht immer durchgehend glaubwürdig konzipiert und umgesetzt einst worden. Dennoch ist das Werk sehenswert. 3,40 Gangster-Sterne in Chicago.

Eigene Kritik ändern

Jungle Cruise

Abenteuer

Jungle Cruise

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 26.03.2024
FLUCH DER KARIBIK trifft auf INDIANA JONES und das alles mit Dwayne 'The Rock' Johnson im bekannten JUMANJI-Style. Insofern ist die Glaubwürdigkeit der Geschichte vergleichsweise unwichtig. Spaß und Abenteuer innerhalb einer interessanten Location stehen im Vordergrund. Sicherlich hätte Disney ein wenig mehr Wert auf eine überzeugendere Tricktechnik (Stichwort Tiger) legen können, aber ansonsten zeigt sich die Action-Komödie recht gelungen. 3,30 untote Sterne am Amazonas.

Eigene Kritik ändern

The Equalizer 3

The Final Chapter - Gerechtigkeit kennt keine Grenzen.
Thriller, Action

The Equalizer 3

The Final Chapter - Gerechtigkeit kennt keine Grenzen.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "hijack1952webde" am 26.03.2024
Warte jetzt schon ca.3 Monate auf die Lieferung,daher keine Bewehrtung.Da ich schon ein grosses Abo. habe sehe ich
dass als negative Leistung

Eigene Kritik ändern

The Marvels

Höher. Schneller. Weiter. Gemeinsam.
Fantasy, Action

The Marvels

Höher. Schneller. Weiter. Gemeinsam.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StefanHD" am 26.03.2024
Meiner Meinung nach einer der schlechtesten Marvel Filme

Handlung naja
Das "Getausche" die ersten 30 min. nervt
Und der Gesang Planet auch keine tolle Idee.
Sie hätten zu Beginn x Möglichkeiten gehabt der "Bösen" den Kampfhammer wegzunehmen.
"Das ich hier bleiben muss, war mir immer klar" so ein Blödsinn, sie wusste erst 5 Minuten vorher, was sie überhaupt machen wird.

Jemand der eine Sonne neu entzünden kann, braucht vorher einen ganzen Film um eine "Böse" zu vernichten. Passt einfach nicht.

Zuviel möchtegern pseudolustige Filmsequenzen die nicht richtig zünden.

Einmal anschauen langt vollkommen.

Eigene Kritik ändern

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 25.03.2024
"John Wick - Kapitel 4" macht großen Spaß, vor allem die gut choreografierten Szenen. Die Story hingegen fällt leider ziemlich mau aus. Für Knapp 3 Stunden haben wir wenn es hoch kommt 30-45 Minuten reine Story, der Rest sind sehr gute Stunts. Was das Letztere angeht, konnte man sich gut steigern und die Bilder sind ganz schön bildgewaltig. Die Geschichte ist leider etwas dünn geworden und wird zum Schluss auch ziemlich offensichtlich. Was mir leider sehr missfällt, ist, dass ein Charakter überhaupt nicht erklärt wurde und wie er genau arbeitet. Die Motivation ist klar erkennbar, aber das ist deutlich zu wenig.

Ich habe mich sehr in einem Videospiel gefühlt, als in einem Film. Gegner tauchen auf und wenn diese besiegt sind "spornen" neue Gegner und so geht es in einer Tour. Weniger wäre mehr gewesen. Zwischen den Actionszenen kommt die Story ein wenig voran, also wie in einem Videospiel. Das man das Handwerk der Stunts versteht, konnten wir jetzt zum 4. Mal erleben. Meiner Meinung nach hätte man Teil 3 und 4 zusammenlegen können. Dann wäre die Länge gerechtfertigt und man wird der Action nicht überdrüssig.

Wer mit der Reihe angefangen hat, der sollte diese auch vollenden, auch wenn er von der Story nicht viel erwarten darf. Ansonsten fällt leider dieses Werk inhaltlich ziemlich ab, daher kann ich "John Wick - Kapitel 4" im Großen und Ganzen nicht wirklich empfehlen.

Eigene Kritik ändern