Kritiken von "Starnabis"

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Starnabis" am 07.03.2010
Man bekommt beim ansehen von HANCOCK zwangsläufig das Gefühl, dass hier zwei Filme zu einem verschmolzen wurden - HANCOCK ist nämlich die ersten 60 Minuten eine ganz launige familientaugliche Superheldenkomödie und wird dann ohne Übergang zu einem relativ harten Drama.
Genau hier liegt das Problem: dieser Stilwechsel ist leider völlig misslungen.
Wäre HANCOCK die ganze Distanz in diesem Fahrwasser geblieben hätte man zumindest ein ganz spassige Komödie gesehen - vielleicht kein Meisterwerk aber sicherlich ganz unterhaltsam.
Feststellen muss man allerdings, dass die Hauptdarsteller in beiden Phasen des Films gut spielen - was es fast noch bedauerlicher macht. Das Potential zu einem weitaus besseren Film wäre auf jeden Fall vorhanden gewesen, und Smith und Co kann keinerlei Vorwurf gemacht werden das HANCOCK dann doch versagt... diesmal ist es einfach ein unausgereiftes, schlecht durchdachtes Skript, welches den Film scheitern lässt.
Daher ist HANCOCK ein klarer Fall von "Weder Fisch noch Fleisch", für eine Komödie zu tragisch, für eine Tragödie zu klamaukig, für eine Mischform zu plump im Übergang - insgesamt einfach unausgegoren.

ungeprüfte Kritik

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Starnabis" am 12.03.2009
Ein spannender und gut gemachter Abenteuerfilm, der beim zuschauen richtig Spass macht. Ein würdiger dritter Teil der Mumien-Filme voller Magie, Humor und Action, mit gigantischen Schlachten und mitreißenden Zweikämpfen.

ungeprüfte Kritik

Wanted

Action, 18+ Spielfilm

Wanted

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Starnabis" am 12.03.2009
Von diesem Film versprach ich mir einen spannenden Actionfilm, leider ist er meiner Meinung nach ein übertriebener, schwer verständlicher Film, dem jegliche Realität fehlt. Bei diesem Film hat man eher die Meinung, dass es sich um ein schlechtes Videospiel handelt. Der Film lebt nur durch seine visuellen Effekte, welche auch reichlich zu sehen sind. Mich persönlich nervt auch die vielen und extremen Filmschnitte.

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Starnabis" am 05.03.2009
Der Film ist meiner Meinung nach recht unterhaltsam. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das Indiana Jones-Flair lebt vor allem durch H. Ford und die herrlich hölzerne Art aller Bösewichte.
Der Haken ist aber, dass George Lucas unbedingt seine Akte-X Ideen unterbringen wollte. Bei den ersten drei Teilen war ungefähr klar, was das eigentlich Ziel der Reise sein soll. Im Gegensatz dazu war das Ende diesmal ziemlich unmotiviert dargestellt.
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels macht vor allem in der ersten Hälfte richtig Spaß. Er ist genau das, was auch die Vorgängerfilme waren - ein guter, unterhaltsamer Abenteuerstreifen mit viel Action, Witz und eindimensionalen Charakteren. Dass religiöse Relikte nun außerirdischen, paranormalen Schädeln weichen müssen, dürfte den ein oder anderen Veteran sauer aufstoßen - mich eingeschlossen.
So ist der vierte Ableger der Indiana-Reihe definitiv der schwächste Indy-Streifen bisher, der zwar großartige Momente, wie die irrwitzige Dschungel-Hatz, aufweisen kann, ansonsten aber viel Potenzial in der zweiten Hälfte und besonders am übertriebenen und unpassendem Ufo-Ende verschenkt.

ungeprüfte Kritik

High Tension

Noch spannender wäre tödlich.
18+ Spielfilm, Horror

High Tension

Noch spannender wäre tödlich.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Starnabis" am 05.03.2009
"High Tension" ist ein eiskalter Hochspannungshorror und definitiv nichts für schwache Nerven. Die Story ist zwar einfach gestrickt, jedoch durch einen passenden Soundtrack, gute Darsteller, einer perfekten Inszenierung und durch das überraschende Ende durchaus sehenswert!

ungeprüfte Kritik

D.O.A. - Dead or Alive

Wanna Play? Alleine sind sie unschlagbar - zusammen unwiderstehlich!
Action

D.O.A. - Dead or Alive

Wanna Play? Alleine sind sie unschlagbar - zusammen unwiderstehlich!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Starnabis" am 05.03.2009
Netter überdrehter Hau-drauf-Film mit schönen wohlgeformten Körpern. Diesen Film muß man nicht gesehen haben, aber schaden tut es auch nicht!

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Starnabis" am 15.02.2009
Für mich einer der besten Filme aller Zeiten! Ein Muss für jeden Filmliebhaber der auf Abenteuerfilme steht.
Es ist klar, daß dieser Film historisch nicht korrekt ist, aber das will er auch gar nicht sein. Das Vermächtnis der Tempelritter ist ein spannender, lustiger und actionreicher Film mit hervorragenden Darstellern, den man unbedingt gesehen haben sollte.

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Starnabis" am 15.02.2009
Nicht ganz so gut wie der erste Teil (für mich einer der besten Filme überhaupt), aber immer noch ein super spannender Abenteuerfilm, den man auf jeden Fall gesehen haben sollte.

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Starnabis" am 15.02.2009
Der schwarze Rächer wird weiter in die Gothamer Politik verwickelt und sieht die Change gekommen mit Gangstern und Korruption vom Bürostuhl aus aufzuräumen.
Doch schon tritt ein Wiedersacher auf den Plan mit dem keiner gerechnet und dessen Vorgeschichte keiner kennt. Auf diese wird leider verzichtet, so das der Hintergrund und das eigentliche "Spiel" zwischen Batman und Joker wegfällt.
Nahezu perfekt wäre er aber dennoch, wenn nach exakt 90 Minuten (Batman rast mit Motorad auf Joker zu) Ende gewesen wäre. Aus mir völlig unklaren Gründen geht es aber noch fast 60 Minuten weiter. Statt hier den Schlusspunkt und geforderten Showdown zu setzen, muss man noch eine halbherzige Two-Face-Geschichte hinten dran pappen und den gefeierten Helden wortwörtlich in letzter Minute "überraschend" zum Gejagten machen. Das ist Überflüssig. Wundert mich sehr das nicht herauskommt, das der schmatzende Joker eigentlich Vickies verschollener Bruder ist, um den ganzen noch Shakepearsche Tiefe zu verleihen. Alles in allem ein mittelmässiger Action-Film, der meiner Meinung nach um einiges zu lang geraten ist.

ungeprüfte Kritik

The Scorpion King 2

Aufstieg eines Kriegers
Fantasy, Abenteuer

The Scorpion King 2

Aufstieg eines Kriegers
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Starnabis" am 15.02.2009
Für einen netten DVD-Abend ist dieser Film nicht schlecht aber mehr auch nicht !
Was dieser Film mit "The Scorpion King mit Dwayne "The Rock" Johnson" zu tun haben soll, ist und bleibt für mich ein Rätsel.

ungeprüfte Kritik

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Starnabis" am 15.02.2009
Die vielen guten Effekte und die guten Schauspieler um Hayden Christensen, Samuel L. Jackson und Rachel Sarah Bilson machen den Film einigermasen sehenswert, allerdings hat Jumper leider keinerlei Tiefgang, man hätte mehr ins Detail gehen müssen, so wurde mehr oder weniger nur an der Oberfläche gekratzt.
Auserdem ist das Finale sehr hektisch, da in kürzester Zeit so oft hin und her teleportiert wird, dass man dem Geschehen nur schwer folgen kann.
Jumper ist kein muss, aber für diejenigen die auf Action und gute Special-effects stehen und für die die Story eher zweitrangig ist, durchaus empfehlenswert. Leider bleiben am Ende viele Fragen öffen.

ungeprüfte Kritik

Dan

Mitten im Leben!
Komödie, Lovestory

Dan

Mitten im Leben!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Starnabis" am 15.02.2009
Für einen verregneten Sonntag ist der Film auf jeden Fall geeignet, nicht mehr und nicht weniger. Die Geschichte ist sehr nett aber auch nicht unbedingt was Neues. Was den Film aber auf jeden Fall rettet sind die Charaktere, die durchweg sympathisch sind. Man fühlt sich gut aufgehoben in der Familienbande und auch die Gegend ist sehr gut gewählt. Abgerundet wird die ganze Sache dann noch von der gut passenden Musik, insgesamt ein schönes feel good movie.
Meiner Meinung nach hätte etwas mehr Humor dem Film gut getan aber wenn man im Vorfeld auf eine romantische Liebeskomödie eingestellt ist, hat man mit dem Film gemütliches Heimkino mit sympathischen Darstellern, netten Bildern, schöner Musik und dem notorischen happy end vor sich.

ungeprüfte Kritik