Kritiken von "Dwarf"

Interstellar

Der nächste Schritt der Menschheit wird unser größter sein.
Science-Fiction

Interstellar

Der nächste Schritt der Menschheit wird unser größter sein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 05.05.2015
Wieder ein Film der die Zuschauer in 2 Lager teilt. Murks oder Top. Nicht gut für diejenigen die Starwars erwarten. Top für diejenigen die 2001 Odysee .. lieben.
Technisch glaubhaft. Visionär in der Handlung. Aber kein Action SF. Über das Ende kann man streiten. War mir zu amerikanisch.

ungeprüfte Kritik

Wie der Wind sich hebt

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 03.03.2015
Die Qualität ist wie bei Hayao Miyazaki gewohnt gut. Das sich die japanisch Denkweise stark von unserer unterscheidet, ist auch von seinen Filmen bekannt.
Allerdings weicht dieser Film sehr von meiner Vorstellung des unterhaltsamen Zeichentrickfilms ab. Erzählt wird die Geschichte der Konstruktion des Mitsubishi Zero Kampfflugzeugs aus der Sicht des Ingenieurs. Dabei wird aber hauptsächlich das Privatleben des jungen Mannes mit all den Opfern, die er für sein Land bringt, gezeigt. Als Kinderfilm untauglich, da langweilig und die Kinder nicht angesprochen werden. Als Erwachsenenfilm zu farblos. Der Film plätschert so dahin ohne besondere Höhen und Tiefen. Nach meiner Meinung der bis jetzt schlechteste Film von Hayao Miyazaki im Bereich Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Orc Wars

Fantasy

Orc Wars

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 16.10.2013
Die Idee ist gut. Orcs sehen auch brauchbar aus. Story ein wenig mager. Orcs gegen Schusswaffen, da hätte man gut etwas draus machen können. Hat man aber nicht.
Die Orcs stehen dumm in der Gegend herum, wenn sie unter Beschuß geraten. Im Gegenzug fährt der Held mit seinem Fahrzeug so langsam, dass die Orcs das Fahrzeug erreichen können. Die Handlung ist sehr vorhersehbar. Fantasyfans kommen nicht auf ihre Kosten. Wer auf Ballerfilme steht, kann sich den Film ruhig ansehen.

ungeprüfte Kritik

Jack Hunter 1 - Jack Hunter und die Jagd nach dem verlorenen Schatz

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 21.08.2013
Bild und der Titel weisen auf eine Art Indiana Jones Film hin. So in dieser Art ist der Film dann auch gedreht worden. An Indi kommt der Film aber nicht heran.
Die Story ist nicht einmal abgeschlossen, sondern auf mehrere DVDs verteilt. Die anderen Teile werde ich mir allerdings nicht mehr ausleihen. Wenig Spannung, nichts neues an Ideen und alle Gags habe ich schon mal irgendwo gesehen. Die Deutschen sind nun die russische Mafia. Der französische Widersacher ist nun ein Deutscher (Albert Littmann). Der gesuchte magische Gegenstand ist nun eine alte Waffe. Den Hut vom Helden habe ich auch schon mal wo gesehen. Eine Kopie eines Erfolgfilms ist schwer und gelingt selten.
Es gibt tatsächlich schlechtere Filme, aber gut ist dieser nicht.

ungeprüfte Kritik

Das Geheimnis der Feenflügel

Kids, Fantasy, Animation

Das Geheimnis der Feenflügel

Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 09.07.2013
Ich liebe Disneyfilme und ich liebe Animationsfilme. So habe ich mir begeistert die Barbiefilme angesehen und schnell keinen Spass mehr daran gehabt.
Gut gemacht aber 08/15 Massenproduktion.
Bei Tinkerbell warte ich aber ungeduldig auf den nächsten Teil. TOP-Story und wie schon von den anderen Kritikern erwähnt: Für das komplette Alterspektrum geeignet. Neue Geschichte, gewaltfrei und doch spannend (Das geht tatsächlich!!).
Glaubwürdig und mit allen Elementen, die man bei Disney gewohnt ist und erwarten kann. Mehr kann ich leider nicht zu dem Film sagen, da ich sonst ein wenig der Spannung nehmen würde.
An alle, die schlecht bewerten haben: Prüft mal ob Ihr solche Filme mögt und bewertet dann. Wenn ich Horrorfilme bewerten müsste, würden 99% auch nur 1 Stern bekommen, weil ich dieses Genre nicht mag.
Übrigens zur Zielgruppe: Ich bin über 55 Jahre alt und leihe (kaufe) diese Filme nicht nur, um sie mit meinen Enkeln zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Sky Bandits

Kriegsfilm

Sky Bandits

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 09.07.2013
Etwas überrascht war ich, als ich den Film laufen ließ. Ich hatte eine Film mit Piloten und Flugzeugen erwartet. Was da lief war aber ein typischer Western.
Selbst die Bildqualität erinnerte daran. Nachdem ich mich überzeugt hatte, tatsächlich den richtigen Film eingelegt zu haben, wartete ich einfach mal ab. Nach einiger Zeit tauchten dann wirklich Flugzeuge auf und die Handlung die ich erwartet hatte, erschien. Den Film als Abenteuer und Sience Fiction einzustufen ist völlig daneben. Der Film ist ganz klar eine Kommödie.
Offensichtlich ist dieser Film ein Remake von "Die Teufelsflieger" von 1932 mit Spencer Tracy.(Originaltitel: Sky Devils)
Der Film ist mal gut anzusehen, aber kein Highlight. Zu wenig Fliegerfilmzeit, zu viel Westernzeit. Die Story nicht sonderlich aufregend. Die Gags waren schon alle mal da.

ungeprüfte Kritik

Das zweite Wunder von Loch Ness

Fantasy, Abenteuer, TV-Film, Deutscher Film

Das zweite Wunder von Loch Ness

Fantasy, Abenteuer, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 09.07.2013
Die Beschreibung des 2. Teils ist ja noch gut und die Bilder ebenfalls und lassen einen schönen Fantasiefilm erwarten. Die Gags sind gut geklaut in vielen Filmen. So treffen wir Gollum wieder, der ein wenig älter geworden ist. Der Herr der Ringe spiegelt sich auch in dem Armreif - es leuchtet und führt den Jungen. Die Schauspieler haben Laienstatus. Unglaublich was die Produzenten sich da geleistet haben. Kinderfilm im Rambostil. Eine Truppe Söldner zieht ballernd durch Schottland, als wären sie mitten im Kriegsgebiet. "Gollum" und ein kleiner Junge beseitigen mit Guerillataktik einen nach dem anderen. Der letzte wird wie Han Solo in Starwars 1 in eine Platte eingeschlossen. Fazit: Story noch gerade brauchbar - gradlinig, überschaubar, ohne Höhepunkte. Schauspieler laienhaft, Animation wenig aber gut.
Als Kinderfilm: unbrauchbar. Als Erwachsenenfilm: Für Masochisten okay.
Ohne die Söldnertruppe wäre es ein brauchbarer Kinderfilm geworden. Leider ist genau diese Truppe der Kernpunkt des Films.

ungeprüfte Kritik

Total Recall

Was ist Wirklichkeit?
Science-Fiction

Total Recall

Was ist Wirklichkeit?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 29.04.2013
WARUM?? Was sollen diese blödsinnigen Remakes? Nicht einmal habe ich ein Remake gesehen, das an das Original heran kommt. So auch hier. Als eigenständiger Film brauchbar, kann sich Rekall nicht mit dem Original messen. Auch die durchaus guten Specialeffects reissen diesen Film nicht raus. Dieses mal habe ich ein Experiment gestartet. Meine Tochter hat den neuen Film zuerst gesehen, dann das Original. Ihr Urteil: Das Original ist viel besser. (Sie ist kein Arnie-Fan!).
Dann doch lieber Filmmaterial verschwenden und endlich mal eine neue Robin Hood Verfilmung drehen.

ungeprüfte Kritik

The Prodigies

Science-Fiction, Animation

The Prodigies

Science-Fiction, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 05.04.2013
Für 2011 hätte die Animation wirklich besser ausfallen können. Aber so schlecht ist sie nun auch wieder nicht. Die Story mag manchen an X-Men erinnern, aber das liegt nun mal an dem Thema an sich. Interessant fand ich, dass sich die Charaktere anders als erwartet entwickeln und das auch noch glaubwürdig. Wie verhält sich ein junger Mensch, der erkennt, dass er über Macht verfügt, aber noch nicht im Charkter gefestigt ist? Und dann auch noch aus einfachen Verhältnissen stammt, die man nicht als die schützende Familie bezeichnen kann.
Leider kann man nicht näher auf den Film eingehen, ohne zuviel vom Inhalt zu verraten. Klare Story. Gut zu verfolgen. Wennn Vergleich, dann Mischung aus X-Men und Dorf der Verdammten. Ab 16 ist bei diesem Film angebracht, da stellenweise recht brutal. Ich habe mich gut unterhalten und kann den Film weiterempfehlen. 1 Stern Abzug für die Qualität der Animation.

ungeprüfte Kritik

Chernobyl Diaries

Erlebe den Super-GAU.
Horror, Thriller

Chernobyl Diaries

Erlebe den Super-GAU.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 08.03.2013
Horrorfilme sind nicht meine Richtung. Als Fan von S.T.A.L.K.E.R. Büchern und Computerspielen, war dieser Film trotzdem ein Muß. Die Kulisse sieht aus wie in den Dokumentationen und den Spielen - incl. Riesenrad. Die Story ist typischer Standard. Unvorhergesehenes(vorhersehbares)Problem, das eine Gruppe in Schwierigkeiten bringt. Angenehm überrascht war ich von den Verhaltensweisen der meisten Personen. Nicht wie in diesen Filmen üblich unter grösster Gefahr einzeln die Suche aufnehmen und die Gruppe auflösen. Die Story ist spannend, da viele ungewöhnliche Dinge passieren, die nach einer Erklärung rufen und das Tempo dann immer weiter zunimmt. So könnten die ersten "S.T.A.L.K.E.R." in der "Zone" entstanden sein. (Bücher und Spiele Insider).
Fazit: Für Fans ein Muß. Für Horrorfreunde einwenig zu wenig reiß, fetz und Blut im Bild. Für Abenteuerfilmefans eine sehenswerte Abwechslung.

ungeprüfte Kritik

Minuscule

Die Welt der kleinen Wiesenmonster - Kuck mal wer da kriecht - Das große Wiesenspektakel - Es summt
Kids, Animation

Minuscule

Die Welt der kleinen Wiesenmonster - Kuck mal wer da kriecht - Das große Wiesenspektakel - Es summt
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 23.07.2012
Wer Cars und Co. mag wird auch an diesem Film seine Freude haben(Jung und alt). Kurze Filme. Animierte Tierchen (Im Pixarstyle), die sich in der realen Natur bewegen.
Man "lernt" z.B., dass auch ein Marienkäferchen gerne Fliegen ägert. Nicht wie Biene Maja, sondern wie ein (nicht ganz ernst zunehmender) Naturfilm wird reichlich Kurzweile präsentiert. Ich war sehr skeptisch, habe aber sofort nach der 1. DVD die anderen Teile geordert.

ungeprüfte Kritik

Fly Me to the Moon

Kids, Animation, Science-Fiction

Fly Me to the Moon

Kids, Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 24.04.2012
Ich habe mir diesen Film ausgeliehen, weil ich hoffte etwas Cars oder Monster AG sehen zu können. Diesen Film habe ich nach 15 Minuten ausgeschaltet. Machart für Kleinkinder, aber nicht kleinkindgerecht. Keine Handlung, nur viel Blah Blah.
Dazu benehmen sich die Mitspieler wie Teenes in der Pubertät. Positiv: Die Animationen waren nicht so schlecht. Für Erwachsene: laaaaangweilig. Für Kinder:
das sollten die Erwachsenen erstmal prüfen.

ungeprüfte Kritik

Medicine Man - Die letzten Tage von Eden

Auf der Jagd nach einer einzigartigen Entdeckung erlebt er ein explosives Abenteuer!
Abenteuer

Medicine Man - Die letzten Tage von Eden

Auf der Jagd nach einer einzigartigen Entdeckung erlebt er ein explosives Abenteuer!
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 01.03.2012
Erschreckend realistischer Film - soweit es die Art des Menschen ist, mit Naturgeschenken umzugehen. Ansonsten sehr gut gemachter unterhaltsamer Film. Ein wenig Tatort - wenn man verfolgt, wie Connery versucht den Heilstoff zu finden. Auch guter Humor ist hier zu finden. Alles zusammen ein sehr guter Film für die ganze Familie.
Verschrobener Wissenchaftler sucht Heilmittel - Stadtwissenschaftlerin kommt dazu in den Regenwald - Zeitdruck durch ein Strassenbauprojekt - mit Connery typischer Art gemixt - ein gute Mischung.

ungeprüfte Kritik

The Little Cars - Die neuen großen Abenteuer

10 rasante neue Geschichten! Geistergeschichten - Neue große Abenteuer - Rennen und fliegende Reifen
Kids, Animation

The Little Cars - Die neuen großen Abenteuer

10 rasante neue Geschichten! Geistergeschichten - Neue große Abenteuer - Rennen und fliegende Reifen
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 01.03.2012
Wer eine Film in "Cars" Qualität erwartet wird entäuscht. Brauchbar gemacht für kleine Kinder. Ich sehe mir Trickfilme und Animationen gerne an. Hier habe ich aber nach einiger Zeit abgeschaltet, weil der Zielkreis auf kleine Kinder gerichtet ist.

ungeprüfte Kritik

Michael Flatley kehrt zurück als Lord of the Dance

Die spektakuläre neue Show! Der Zauberer des Tanzes, so wie Sie ihn noch nie zuvor gesehen haben!
Dokumentation

Michael Flatley kehrt zurück als Lord of the Dance

Die spektakuläre neue Show! Der Zauberer des Tanzes, so wie Sie ihn noch nie zuvor gesehen haben!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 01.03.2012
Sehr schön gemacht, kommt aber nicht an die ältere Version heran. Verständlich, das Flatley immer versucht etwas an seinem Meisterwerk zu verändern. In "Feet of Flames" gelang ihm das auch gut. In diesem "Lord of Dance" hat er sein Original nicht übertroffen. Mir war zuviel "ich muss unbedingt etwas ändern" drin. Auch die Kostüme des Originals gefielen mir besser. Trotzdem sehenswert. Hätte ohne die Originalvorlage 5 Sterne von mir erhalten. Das Original habe ich im Konzert und auf VHS-Video gesehen.

ungeprüfte Kritik

Arrietty

Die wundersame Welt der Borger
Anime

Arrietty

Die wundersame Welt der Borger
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 22.01.2012
Wirklich schöner Film für die ganze Familie. Liebevoll gezeichnet. Man könnte fast glauben einen alten Disneyfilm zu sehen. Dieser Film ruft nach einer Fortsetzung wie die meisten Filme aus dem Ghibli Studio. Der Film lässt viele Fragen offen (Auch Ghibli üblich).

ungeprüfte Kritik

Riverworld

Welt ohne Ende
Science-Fiction

Riverworld

Welt ohne Ende
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 13.04.2011
Tolles Thema - tolle Idee. Ein typischer Pilotfilm für eine Serie. Eine Serie muss einfach folgen, da die Story erst anfängt. 3 Sterne für die Idee. der Film ist endlich wieder mal was neues wie etwa Stargate. Nicht mehr als 3 Punkte, da der Anfang einer grossen Reise beschrieben wird und der Film endet als die Reise losgeht.

ungeprüfte Kritik

Cars Toon

Hooks unglaubliche Geschichten
Animation, Serie, Kids

Cars Toon

Hooks unglaubliche Geschichten
Animation, Serie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 17.03.2011
Wer Cars mag sollte hierauf nicht verzichten. Kurzweilig und zum Schmunzeln für jung und alt. Kurzfilme mit den ausgefallensten Themen.

ungeprüfte Kritik

Zauberhafte Märchenwelt - Teil 3

Donald im Land der Mathemagie & Mein großer Freund Ben & Wunder der Technik
Kids, Animation

Zauberhafte Märchenwelt - Teil 3

Donald im Land der Mathemagie & Mein großer Freund Ben & Wunder der Technik
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 17.03.2011
Disney pur. Wer die alten Disney Zeichentrickfilme mag sollte sich diesen ansehen.
Keine Animation sondern Zeichentrick in bester alter Disney-Qualität.

ungeprüfte Kritik

Alice im Wunderland

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 17.03.2011
Diesen Film habe ich mit Vorbehalt ausgeliehen. Aufgewärmte Filme sind in der Regel schlechter als die Vorlagen. Ich war angenehm Überrascht. Story gut - Umsetzung super. Jede Figur aus Alice ist wunderbar in die reale Welt gebracht worden. Nicht für kleine Kinder aber auch für Erwachsene gut.

ungeprüfte Kritik

Kung Fu Panda - Die Geheimnisse der furiosen Fünf

Pos neuestes Abenteuer!
Komödie, Animation, Kids

Kung Fu Panda - Die Geheimnisse der furiosen Fünf

Pos neuestes Abenteuer!
Komödie, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 17.03.2011
Wirklich schade. Ich hatte mich auf eine Fortsetzung im Stil wie Toystory oder Shrek gefreut. Weitdaneben. Eine kurze Story verbindet mit Zwischensequenzen im richtigen Pandafilmstil die einzelnen Lebensgeschichten der fünf Kämpfer. Die Geschichten sind in einem erheblich schlechteren Stil gezeichnet. Fazit: Story mager, Qualität noch schlechter. Aber man soll auch die guten Seiten herausheben: Die gesamten 25 Minuten Laufzeit war kein Ruckeln zu sehen und Ton war auch da :).
Besser ist das Bonusmaterial. Fasziniert habe ich gesehen wie man chinesische Nudeln herstellt und mit Stäbchen isst.

ungeprüfte Kritik

Die Wikinger 2 - Die Söhne Odins

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 28.02.2011
Ich bin hart im nehmen, aber diesen Film habe ich mir nicht bis zum Ende ansehen können. Laienhaftes Schauspiel. Handlung nicht vorhanden. Ausstattung aus dem Kindergarten. Jedes Karnevalkostüm ist überzeugender.
Ich kann nur sagen: spart euch den Film

ungeprüfte Kritik

Sauerbruch

Das war mein Leben.
Deutscher Film, Drama

Sauerbruch

Das war mein Leben.
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 14.09.2008
Dieser Film zeigt das Leben von Sauerbruch. Wer sich mit S. auseinandergesetzt hat, findet in diesem Film alles, was man sich über diesen aussergewöhnlichen Mann vorstellt. S. lebte seinen Beruf als Arzt. Aber auch für alle Nichtsauerbruchfans ein sehenswerter und unterhaltsamer Film. Bild und Ton sind gut. Vergleichbar mit Dr. med Prätorius.

ungeprüfte Kritik

Guy X

Niemand denkt an Grönland.
Komödie, Kriegsfilm

Guy X

Niemand denkt an Grönland.
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 14.09.2008
Gääääääähhn. Ich kann nicht sagen wie der Film endet. Ich fand ihn 30 Minuten lang so langweilig, dass ich ihn abgeschaltet habe.

ungeprüfte Kritik

Ivanhoe

Der schwarze Ritter
Abenteuer

Ivanhoe

Der schwarze Ritter
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 14.09.2008
Schöner Film. Gute solide Unterhaltung im Hollywoodstil. Man merkt, dass es ein alter Film ist. Entsprechend ist die Qualität. Gut digitalisiert, aber nicht mit gemasterten Versionen zu vergleichen. Der Ton ist auch gut.
Für Freunde von Ritterfilmen unbedingt zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 20.06.2008
B-Movie?? - Heutige A-Movies habe oft nicht das Niveau dieses Films. Handlung und schauspielerische Leistung sind sehr gut. Wie ThorianVonBergstaedt schon erwähnt:
Hier sind noch echte Schauspieler in glaubwürdigen Handlungen zu sehen. Filme für Liebhaber von Filmen wie "Krieg der Welten" (Nicht das Remake!!), "Dorf der Verdammten (SW)" oder Flug des Phönix.
Unterhaltsam und spannend. "Klattu barada nikto" - für die Filmfans.

ungeprüfte Kritik

Das Dorf der Verdammten

Horror, Science-Fiction

Das Dorf der Verdammten

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 20.06.2008
Spezialeffekte braucht dieser Film nicht. Schlüssige Top-Handlung mit genialer Idee. Man merkt, dass bei diesem Film (wie bei vielen dieser Entstehungszeit)mehr Wert auf Handlung, Idee und schauspielerische Leistung gelegt wurde.
Ich sage sehr empfehlenswert für Zuschauer, die SW-Filme wie "Flug des Phönix" oder "Frankensteins Monster" mögen. Wer auf heutige Gruseleffekte in Filmen nicht verzichten mag, sollte auf andere Fime ausweichen.

ungeprüfte Kritik

Hurricane Express

Abenteuer, Krimi

Hurricane Express

Abenteuer, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 20.06.2008
Kein typischer John Wayne Film. Sehr schlechte Bildqualität. Offensichtlich direkt nach der Stummfilmzeit gedreht (übertriebene Körpersprache). John Wayne als sehr junger Schauspieler. Wer Stummfilme mit Ton mag, kann sich den Film ansehen.

ungeprüfte Kritik

Schnellboote vor Bataan

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 28.05.2008
Typischer John Wayne Film. Typischer Kriegsfilm dieser Zeit. Stil wie Jagdgeschwader Wildkatze. Für Fans: unbedingt ansehen.

ungeprüfte Kritik

Alarm im Pazifik

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 28.05.2008
Alt aber gut. Die Bildqualität ist zwar altersentsprechend aber das stört nicht weiter. Typischer John Wayne Film - für Fans ein Muss. Handlunglinie ist zwar Standard - Ich kämpfe patriotisch für mein Land, aber ich setze meinen Dickschädel durch, egal was es kostet. - Diesmal sind es nicht Soldaten, sondern Bauarbeiter die wild um sich schiessen.

ungeprüfte Kritik

Von Löwen und Lämmern

Wofür lebst du? Wofür stirbst du? Wofür kämpfst du? Wofür stehst du ein?
Drama, Kriegsfilm

Von Löwen und Lämmern

Wofür lebst du? Wofür stirbst du? Wofür kämpfst du? Wofür stehst du ein?
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 28.05.2008
Wer Pep und Action sucht ist bei diesem Film falsch. Wie schon oben erwähnt mindestens 2 mal ansehen. Die verschiedenen Handlungsstränge sind beim ersten Mal nicht so schnell zu verknüpfen. Ich finde: toller Film mit reichlich Tiefgang.
Leider kann ich keinen vergleichbaren Film aufzeigen.

ungeprüfte Kritik

Es wird immer wieder Tag

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 28.05.2008
Nicht das, was ich von einem John Wayne Film erwarte. Wer Filme wie "Flug in Gefahr" mag, kann sich diesen Film ansehen. Mittlere bis wenig Spannung, viele Dialoge. Das war es.

ungeprüfte Kritik

Henry V.

Nach William Shakespeare - Ein junger König und eine Handvoll Getreuer gegen ein Heer von 2000 Mann.
Abenteuer, Kriegsfilm

Henry V.

Nach William Shakespeare - Ein junger König und eine Handvoll Getreuer gegen ein Heer von 2000 Mann.
Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 21.05.2008
Unglaublich! So etwas habe ich noch nie gesehen. Ein Bühnenstück als Bühnenstück dargestellt mit Realaufnahmen von draussen. Die Kamera steht immer so, als ob der Zuschauer auf eine Bühne schaut. Trotzdem sind die Schlachten draussen im Schlamm.
Ein Muss für Shakepearefans. Gut gespielt. Interessant gemachter Film. Leider kann ich auf keinen vergleichbaren Film hinweisen.

ungeprüfte Kritik

Die letzte Schlacht

Die Panzerschlacht in den Ardennen.
Kriegsfilm

Die letzte Schlacht

Die Panzerschlacht in den Ardennen.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 21.05.2008
Top Film im Stil "Der längste Tag". Gut gemachte Unterhaltung. Wie üblich etwas USA-lastig, aber das kennt man ja von dieser Filmgeneration. Wer Filme wie "Schlacht um Midway" mag kommt auch hier auf seine Kosten. Der Film lief mal im Fernsehen mit dem Titel: Panzerschlacht in den Ardennen.

ungeprüfte Kritik

Der König und ich

Lovestory, Musik

Der König und ich

Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 22.11.2007
Jahrelang habe ich auf diese DVD gewartet. Den Film habe ich als Kind (vor über 35 Jahren) gesehen und nie vergessen. Die Story orientiert sich an der gleichen Vorlage wie Anna und der König.
Ausgezeichnet gespielt. Yul Brynner zeigt seine Breitbandigkeit in einer seiner Glanzrollen.
Sehr überrascht war ich über die wirklich gute Ton und Bildqualität. Man merkt dem Film dabei das Alter nicht an. Anna und der König als Musical. Die Musik fliesst angenehm ein, etwa wie bei "My fair Lady" und stört oder nervt nicht wie manchmal bei diesen Filmen.
Wer Filme wie My Fair Lady oder Xanadu mag: Unbedingt ansehen. Wer einen Abenteuerfilm oder glücklichen Liebesfilm erwartet wird entäuscht.

ungeprüfte Kritik

Kennwort: Morituri

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 30.10.2007
Ich kann nur bestätigen. Spannend bis zum letzten Moment. Ganz grosses Kino.
Schön, das in diesem Film weder die Deutschen noch die Kriegsgegner als unterbelichtet hingestellt werden. Stimmig bis ins letzte Detail. Wie Kapitän Yul Brynner versucht sein Schiff durch die Blockkade zu mogeln und versucht trotz allem noch menschlich zu bleiben ist genial gespielt. Auch Marlon Brando zeigt was er als Schauspieler leisten kann.

ungeprüfte Kritik

Mein Nachbar Totoro

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 30.10.2007
Wunderbarer Miyazaki-Film. Sehr schön für Kinder und Erwachsene. So liebe ich Filme aus diesem Genre. Ein bischen geheimnisvoll, ein paar Überraschungen, schlüssige Story.
Völlig gewaltfrei. Wer Kiki mag, dem gefällt auch Totoro.

ungeprüfte Kritik

Shadow of the Sword

Der Henker
Abenteuer

Shadow of the Sword

Der Henker
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 30.10.2007
Diesen Film mit Braveheart zu vergleichen, ist reichlich hoch angesetzt. Der Film plätschert so dahin. Es passiert nichts aufregendes. Die Handlung ist völlig ohne Überraschungen und vohersehbar. Gut gelungen sind die Kulissen. Wer einen Film mit Schwertkampf oder einen Historien-Film erwartet, wird enttäuscht. Wer sehen möchte, wie sich das Leben im Mittelalterwahrscheinlich abgespielt hat, wird sich diesen Film gut ansehen können.

ungeprüfte Kritik

Sein oder Nichtsein

Komödie, Kriegsfilm

Sein oder Nichtsein

Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 18.10.2007
TOP Komödie. Brooks neigt oft dazu in Kitsch/Slapstick abzurutschen. Bei diesem Film arbeitet er zwar auch mit seinem Komödienstil, aber ohne Ausrutscher. Gut gespielt und gut gemacht. Als Spielfilm/Drama wurde die Story bereits 1942 von Ernst Lubitsch mit dem gleichen Titel verfilmt. Der Film ist von der Qualität mit "Das Leben stinkt" zu vergleichen.

ungeprüfte Kritik

Fungus der Nachtschreck

Der komische schmutzige Liebling aller Kinder!
Kids, Fantasy, TV-Film

Fungus der Nachtschreck

Der komische schmutzige Liebling aller Kinder!
Kids, Fantasy, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 18.10.2007
Sehr schöner "Horrorfilm" für Kinder. Nicht mal so gruselig wie Jumanji. Zwei Welten treffen auf einande, in der jede ihre Vorurteile über die andere hat. Eigentlich sind die "Monster" nicht anders als wir. Die gleichen Familienprobleme etc.. Für Erwachsene, wie für Kinder empfehlenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Porco Rosso

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 30.08.2007
Sicherlich nicht der beste Hayao Miyazaki Film. Technisch durchaus gut, fehlt dem Film
einiges an Inhalt. Auch mit Rücksicht auf die Herkunft dieses Filmes ist die Story unvollständig. Es wird nicht erklärt warum Marco zum Schwein wurde. Es fehlt ein schlüssiges Ende. Eigentlich eine schöne Geschichte, wenn es nicht Porco Rosso wäre.
Mir als Europäer fehlt einiges an Erklärungen. So etwas bin ich von H.M. nicht gewohnt.
Mysterium, Geheimnis etc. ist ok, aber nicht ohne Bezug.
Ansonsten ist der Film gut anzusehen und schön gemacht. Nicht sehr tiefe Story.

ungeprüfte Kritik

Saints and Soldiers

Die wahren Helden der Ardennenschlacht.
Kriegsfilm

Saints and Soldiers

Die wahren Helden der Ardennenschlacht.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 27.08.2007
Gut gemacht. Kein Action Film. Die Beschreibung passt nicht ganz. Das "Massaker" wird nur kurz am Anfang des Films gezeigt. Die Deutschen werden nicht als die Bösen dargestellt, sondern es kommt zu einer Schiesserei aus der Situation heraus. Die Deutschen verfolgen die Überlebenden nicht, die sich nun durch feindliches Gebiet schlagen müssen.
Dabei kommte es zu Kontakten mit Deutschen Soldaten und auch französischen Zivilisten.
Sehr gut hat mir gefallen, wie die unterschiedlichen Deutschen dargestellt werden. Gut und Böse auf beiden Seiten.

ungeprüfte Kritik

Zoom

Akademie für Superhelden
Science-Fiction

Zoom

Akademie für Superhelden
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 27.08.2007
Ich dachte an Galaxy Quest, als ich mir diesen Film ausgeliehen hab. Grosser Irrtum.
Völliger Mist. Einige wenige brauchbare Ansätze - das wars.
Tim spielt zwar wieder eine ähnlich "sympatische" Rolle wie in Galaxy Quest, aber den Film retten konnte er nicht. Nicht lustig, nicht spannend, einige nicht sonderlich sehenswerte Spezialeffekte, nicht aufregende Story --- nicht sehenwerter Film.

ungeprüfte Kritik

Der rote Korsar

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 09.03.2007
Einer der besten Filme dieses Genres. Alles passt. Burt L. spielt den Draufgänger so wie man es sich nur wünschen kann. Immer lachend, immer nur Unsinn im Kopf und mit einer unglaublichen Dreistigkeit die Leute an der Nase herumführend. Der Film steckt voller Lacher, ist aber trotzdem keine Komödie. Ein absolutes Muß für Piratenfilm-Fans.

ungeprüfte Kritik

Der Teufel und die zehn Gebote

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 09.03.2007
Wer glaubt hier ein Fortsetzung von Don Camillo zu sehen wird enttäuscht. Es sind mehrere Kurzfilme, die über eine Rahmenhandlung verbunden werden, aber eigentlich nichts miteinander zu tun haben.
Der Teufel bietet eine Sünde an und die Menschen greifen zu. Der Film plätschert so über den Bildschirm und dann war es das.

ungeprüfte Kritik

Jagd auf den Schatz der Riesen

Fantasy, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 09.03.2007
Die bis jetzt beste "Jack und die Bohnenstange" Interpretation, die ich gesehen habe.
Völlig anders als ich es erwartet habe. Gute Fantasie muss nicht in der Ritterzeit spielen.
Keine brutalen Szenen. Für Erwachsene wie für Kinder empfehlenswert.
Sehr lang aber kein bisschen langweilig.

ungeprüfte Kritik

Invisible - Gefangen im Jenseits

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 09.03.2007
Nicht Hollywoodstil aber sehr gut gemacht. Glaubwürdiger Aufbau ud Ablauf. Keine Actionfilm, eher wie ein Tatort. Ich fand ihn sehr unterhaltsam. Mal etwas anderes.
Einstufung eher als Drama, denn als Fantasie Thriller.

ungeprüfte Kritik

Labyrinth der Monster

Was als Spiel begann, endet als Alptraum.
Fantasy

Labyrinth der Monster

Was als Spiel begann, endet als Alptraum.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dwarf" am 09.03.2007
Die Beschreibung verleitet zur Vorstellung, dass es sich um einen Fantasiefilm handelt.
Auch die Einstufung in das Genre Fantasie ist falsch.
Ich hatte erwartet, dass sich die Spieler sich in irgendeiner Form den Monstern des Spiels gegenüber sehen.
Die Beschreibung Drama ist passender. Gut gemachter Tom Hanks Film. Bildqualität dem Alter entsprechend etwas körnig. Kein Spezialeffects. Weniger Mystik als "green mile"
aber spannend.

ungeprüfte Kritik