Kritiken von "ChrisB"

Rohtenburg

Manche Geschichten sollten nie erzählt werden...
18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Rohtenburg

Manche Geschichten sollten nie erzählt werden...
18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChrisB" am 21.12.2009
ich verstehe die vielen miesen bewertungen für diesen film überhaupt nicht,mir hat er ziemlich gut gefallen!
ist eben nicht der von vielen sicherlich erwartete,sensationsgeile schocker,sondern ein ruhig erzähltes drama.
natürlich kann man auch einen ekelschund wie "cannibal" über den "kannibalen von rothenburg" drehen;mir persönlich ist fast schlecht geworden,als ich den vor ein paar jahren angeschaut habe.
"rohtenburg" dagegen ist bemüht,den fall sachlich darzustellen und die beweggründe der beteiligten wenigstens anzudeuten.
viele details wurden ins drehbuch übernommen,wenn auch teilweise etwas bruchstückhaft.
toll sind die ausstattung und die düsteren bilder,etwas enttäuscht war ich lediglich von t.kretschmanns darstellung des kannibalen.
anschauen lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

Dämonisch

Keine Seele ist sicher.
18+ Spielfilm, Thriller

Dämonisch

Keine Seele ist sicher.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChrisB" am 03.12.2008
hervorragender mysterie-thriller mit einer wirklich aussergewöhnlichen story,die spannend und mit guten darstellern erzählt wird.
der schluss-twist des ganzen ist einfach perfekt und stimmig gemacht.
unbedingt anschauen!

ungeprüfte Kritik

Hatchet

Es ist kein Remake. Es ist keine Fortsetzung. Und es ist nicht nach einer japanischen Vorlage.
Horror, 18+ Spielfilm

Hatchet

Es ist kein Remake. Es ist keine Fortsetzung. Und es ist nicht nach einer japanischen Vorlage.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChrisB" am 30.11.2008
knalliger fun-splatter für fans...bestimmt nicht das richtige für ein durchschnittspublikum,aber wer schon "braindead" und konsorten mochte,wird genau richtig bedient!
habe mich prächtig amüsiert...dafür vier sterne.

ungeprüfte Kritik

Funny Games

Ein Alptraum.
18+ Spielfilm, Thriller

Funny Games

Ein Alptraum.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChrisB" am 30.11.2008
die schlechten kritiken zu diesem film verstehe ich wirklich nicht!
für mich ist er ein echter schocker mit brillianten darstellern,den man so schnell bestimmt nicht mehr vergisst.
das leiden der protagonisten wird so realistisch und schonungslos dargestellt,dass der film nicht wirklich angenehm zu schauen,aber sehr packend ist.
tip,wenn man nicht schon das us-remake kennt,da dieses 1:1 umgesetzt wurde.

ungeprüfte Kritik

The Cottage

18+ Spielfilm, Horror

The Cottage

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChrisB" am 29.11.2008
hat mir genauso gut gefallen wie der artverwandte "severance",wobei es hier deutlich mehr blut zu sehen gibt.
ich fand die gags grösstenteils gelungen,die darsteller machen ihre sache auch recht ordentlich und ein paar szenen sind recht splatterig für eine komödie.
am besten mit ein paar flaschen bier und den kumpels anschauen...

ungeprüfte Kritik

Severance

Ein blutiger Betriebsausflug.
Horror, 18+ Spielfilm

Severance

Ein blutiger Betriebsausflug.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChrisB" am 29.11.2008
witzig...blutig...sehr unterhaltsam!
ein paar wirklich originelle,schwarzhumorige einfälle und die guten darsteller garantieren einen netten fernsehabend.
ich hatte viel spass bei diesem film... ;-)

ungeprüfte Kritik

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Nach einer wahren Geschichte.
18+ Spielfilm, Horror

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Nach einer wahren Geschichte.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChrisB" am 29.11.2008
viel besser kann man einen horrorfilm meiner meinung nach nicht machen.
während das original für meine begriffe einfach nur stumpfsinnig,pervers und krank war (ja,dazu stehe ich...ich hab noch nie verstanden,warum dieser film immer als grosser klassiker gefeiert wird!),bietet das remake schicke bilder und darsteller,ein klasse düster-design,echt spannende szenen und ordentliche härte bei den gewaltdarstellungen.
schade,dass "tcm: the beginning" das nicht nochmal so hingekriegt hat...

ungeprüfte Kritik

Frontier(s)

Kennst du deine Schmerzgrenze?
Horror, 18+ Spielfilm

Frontier(s)

Kennst du deine Schmerzgrenze?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChrisB" am 28.11.2008
wirklich mal ein recht gut gelungener brutalo-schocker
- für alle,die entsprechende filme mögen,durchaus zu empfehlen!
ich habe ihn im franz. original gesehen,welches ziemlich heftig ausfällt...bleibt natürlich die frage,was in der dt.fassung wieder alles geschnitten wurde.
über die story mit dieser nazi-sippe lässt sich sicher streiten,aber die atmosphäre,das düstere set und der härtegrad der gewaltszenen sind überzeugend.
dazu noch sexy jungdarsteller,eine sehr gut besetzte "heldin",der man ihr leid tatsächlich abnimmt,und ein klasse schlachter-killer...
wer für horror der härteren gangart was übrig hat,sollte zugreifen.

ungeprüfte Kritik

Das Waisenhaus

Horror, Thriller

Das Waisenhaus

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChrisB" am 27.11.2008
ich hatte mir einen so richtig schön altmodischen grusel-thriller erhofft und fühlte mich über drei viertel des filmes auch bestätigt,der einzige echte schockeffekt des films sass bei mir aufgrund des sonst sehr ruhigen erzählstils auch voll.
leider hat mich das ende ziemlich enttäuscht,sowas haben wir in den letzten jahren einfach zu oft in irgendeiner form serviert bekommen.
trotzdem noch vier sterne für die gute atmosphäre,angenehm sanften grusel und schöne bilder.

ungeprüfte Kritik

A Tale of Two Sisters

Zwei Schwestern - Jede Familie hat ihr dunkles Geheimnis.
Horror

A Tale of Two Sisters

Zwei Schwestern - Jede Familie hat ihr dunkles Geheimnis.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChrisB" am 26.11.2008
eine unbedingte empfehlung:
hervorragendes horror-familiendrama mit mehr als einem doppelten boden!
ich musste den film mehrmals schauen,bis ich ihn ganz verstanden hatte...
aber das lohnt sich bei dieser verschachtelten (im grunde sehr traurigen) story
allemal.
ein dickes plus auch für das tolle set-design und die guten darsteller.
bin schon sehr gespannt auf das schon lange angekündigte hollywood-remake,auch wenn ich da schon schlimmes befürchte!

ungeprüfte Kritik

Shutter - Sie sind unter uns

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChrisB" am 26.11.2008
mein erklärter lieblings-asia-horror!;-)
einer der wenigen filme,bei denen es mich stellenweise echt gegruselt hat.
"shutter" hat ein paar wirklich gute ideen,ist auch schick gefilmt (was man von den leicht trashigen "ju-on"/"the ring" etc. ja nicht gerade behaupten konnte!),und die schluss-pointe ist auch mal was neues.

lohnt sich für jeden horrorfilm-freund auf jeden fall.
und bloss nicht das miese hollywood-remake anschauen,das haben sie nämlich echt vergeigt!

ungeprüfte Kritik

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChrisB" am 26.11.2008
ich sehe sehr gerne und oft horrorfilme,leider gibt es aber gerade in diesem genre viel müll...
von "der nebel" hatte ich eigentlich nicht viel erwartet und war positiv überrascht!
natürlich sehen die animierten monster aus wie aus einem 50er-jahre-film und wirken dadurch nicht besonders gruselig,aber spannung wird einem schon geboten,die darsteller gehen okay,und das ende ist zwar voraussehbar,aber trotzdem schön fies und eigentlich völlig hollywood-untypisch.
dazu dann noch die musik von dead can dance...das hat was!

ungeprüfte Kritik