Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "blackmedos" aus

11 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Stirb langsam 4.0
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackmedos" am 09.09.2008
    Gewohnt gut wie erwartet ... wenn auch kein neuer Meilenstein
    'Stirb Langsam 4.0' bietet alles, was man von einer Fortsetzung erwarten kann --- Bruce Willis, Action, und von allem ganz viel. Die Geschichten sind dabei immer nach dem gleichen Prinzip aufgebaut und bieten doch ohnehin nur den Rahmen. Die ganzen Specialeffects und Stunteinlagen sind hier noch überdrehter als in den Vorgängern, so dass man manchmal einfach lachen muss und an James Bond erinnert wird. Ebenso ist der Humor etwas hölzerner und manche Dialoge wirken arg künstlich. Aber Bruce Willis scheint noch immer fit genug, vielleicht auch für ein Stirb Langsam 5.0? Jedenfalls ein Film der gute Unterhaltung, etwas Spannung, viel Action und noch mehr Bruce Willis bietet. Für Fans ein Muss in solider Qualität, das aber leider auch keine neuen Maßstäbe setzt oder besondere Überraschungen bereit hält.
  • Ghost Rider
    Vor langer Zeit schloss er einen Pakt, um jemanden zu retten, den er liebte.
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackmedos" am 09.09.2008
    Sehr unterhaltsam
    Es ist eine sehr gut gemachte Comic-Umsetzung, ohne, dass ich den Comic kenne. Mir gefällt der Film sehr gut. Die 4* sind deshalb, weil ja zu »Das Leben ist schön« oder »Pulp Fiction« dann doch noch ein größerer Unterschied besteht. Aaaber es ist absolut kurzweiliges Unterhaltungskino mit guter Story, sympathischen Charakteren und einer hübschen Hauptdarstellering - also alles, was man(n) so braucht !!
  • Mr. & Mrs. Smith
    Action, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackmedos" am 09.09.2008
    Spitzenstar in seichter Handlung
    Soviel Witz und Geschwindigkeit in einem Film muss belohnt werden: 5 Sterne. Der Humor gleitet nie ins Lächerliche ab und die Actionszenen sind explosiv und spannend. Angelina Jolie und Brad Pitt in Glanzrollen. Wunderbarer knalliger Film über eine fast alltägliche Routine-Ehe.
  • X-Men 3 - Der letzte Widerstand
    Auf welcher Seite wirst Du stehen?
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackmedos" am 09.09.2008
    Nicht mehr als durschnittlich
    Die Effekte des Films bewegen sich auf dem hohen Niveau der ersten Teile aber während die Vorgängerfilme tatsächlich auch für Comicfans ein Fest waren ist Teil 3 einfach nur ärgerlich. Wäre Regisseur Singer doch nur nach dem grandiosen zweiten Teil bei den X-Men geblieben, sein Nachfolger murkst erstmal zwei der Hauptfiguren, die seit Jahrzehnten in den Comics dabei sind, ab, beraubt zwei weitere ihrer Kräfte und verhunzt so die Dramaturgie der ganzen Story. Verwurstet wird auch die Comicfans bekannte Dark Phoenix-Saga, eins der besten Comics aller Zeiten. Während Phoenix im Original ganze Welten vernichtet darf sie hier ab und an böse gucken und ist nur das Werkzeug von Magneto. Hinzu kommt, dass die Kampfszenen nicht die Dynamik und Kraft ausstrahlen wie in Teil 2, sie sind irgendwie blutleer... Fazit - Comicfans sollten lieber Teil 2 ein weiteres Mal sehen, alle anderen können mit X-Men 3 einen durchschnittlichen Actionfilm ansehen...
  • Der Teufel trägt Prada
    Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
    Komödie, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackmedos" am 09.09.2008
    Seichtes Hollywoodkino
    Gute Unterhaltung für zwischendurch. Wie auch im echten Leben nimmt sich die Modebrache auch im Film viel zu ernst. Na ja, ein Film der zwischen durch am Sonntag Nachmittag zum eindösen geeignet ist - nett anzuschauen doch die Handlung ist so dünn wie die Luft auf dem K2.
  • James Bond 007 - Casino Royale
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackmedos" am 09.09.2008
    James Bond 2.0
    Bond kehrt an seine Wurzeln zurück. Und wartet mit Daniel Craig als härtesten und doch verletzlichsten Bond bisher auf. Es tut der Serie sichtlich gut, dass das kalte Herz von 007 dahinschmelzt .. Und mit Eva Green hat Craig eine tolle Partnerin, die ihn wunderbar ergänzt. Dazu noch eine Menge Action, mit Le Chiffre ein klassischen Bösewicht und Humor (Bond Klischees wie der Martini, Aston Martin und sein Smoking werden augenzwickernd präsentiert). Hoffentlich reicht der zweite Craig Bond an diesen Film heran !!!
  • Spider-Man 3
    Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
    Fantasy, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackmedos" am 09.09.2008
    Spidie verliert seinen Biss...
    Nach dem meiner Meinung nach extrem öden Spider-Man 2 bot Spider-Man 3 wieder mehr »Superhelden-Action«. Vor allem die erste Stunde überzeugt durch effektgeladene Auseinandersetzungen zwischen Spidey, dem Sohn des Goblins und Sandman. Dann leider wird der Film für eine gute dreiviertel Stunde nicht nur ziemlich nervig, sondern stellenweise auch extrem peinlich. Emo-Spidey tritt auf den Plan und stolpert gemeinsam mit Heulsusen-Marry Jane von einer peinlichen Szene in die Nächste. Nur gut, dass der Film zum Ende hin noch einmal die Kurve kriegt und ein sattes Finale mit gleich vier Superhelden-/Schurken abfackelt, dass sich actionmäßig mehr als nur sehen lassen kann und allen Superhelden-Fans gefallen dürfte. Auch viele humorige Einlagen während des Films wissen zu zünden. Dass man sich bei all dem wie so oft nicht sonderlich dicht an die Comic-Vorlagen gehalten hat, dürfte mittlerweile niemanden mehr verwundern. Fazit: Guter Superhelden-Streifen mit gräuslichem Mittelteil - aber wozu gibt es eine Vorspulen-Taste auf der DVD-Fernbedienung?
  • Blood Diamond
    Dieser Stein nimmt dir alles.
    Abenteuer, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackmedos" am 09.09.2008
    Blutdiamanten - an diesen Edelsteinen klebt echtes Blut
    Von der Story her ist »Blood Diamond« zunächst so gar nicht
    Hollywood-Like. Es wird eine absolut spannende und ebenso
    knallharte wahre Geschichte über das Diamantengeschäft erzählt,
    die nebenher Kritik an den Abnehmerländern, zum Großteil der USA, übt.

    Grandios sind auch die Darsteller. Allen vorweg Leonardo DiCabrio,
    der eindruchsvoll zeigt was er schauspielerisch drauf hat und
    den gewissenlosen Diamantenschmuggler absolut glaubwürdig
    verkörpert.
  • 300
    Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
    Abenteuer, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackmedos" am 08.09.2008
    Guter Film
    Ehrlich gesagt hatte ich mir mehr erhofft als ich Ihn das erste Mal sah. Meiner Meinung nach ist der Film etwas zu unrealistisch und wirkt etwas aufgesetzt - es fehlt die Tiefe. Lässt man diese Tatsache jedoch weg, ist der Film ein wirkliches Muss für jeden Action-Film Fan!
  • Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit
    Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
    Thriller, Science-Fiction, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackmedos" am 08.09.2008
    Absolut empfehlenswert!
    Da ahnt man nicht welch klasse Film man ausgeliehen hat und kommt nach Hause schiebt die Scheibe in Player und dann so etwas. Sehr gute Story, sehr gut umgesetzt und geniale Besetzung - absolut empfehlenswert!
  • 10.000 B.C.
    Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackmedos" am 08.09.2008
    Weniger als Durschnitt
    JA, ich habe mit Popkornkino gerechnet, NEIN, ich habe kein tiefgründiges Werk erwartet, NEIN, mir war klar, dass hier keine historisch akkurate Story erzählt werden soll. Schlicht: bevor ich die DVD eingeschoben hatte war mir bewußt, dass es sich um einen Emmerich-Film handelt. Und dennoch: trotz Popkorn, trotz Softgetränk und trotz guter Laune ohne großen Erwartungen war der Unterhaltungswert an diesem Abend gelinde gesagt ... unterirdisch schlecht!