Kritiken von "blackmedos"

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackmedos" am 09.09.2008
Gewohnt gut wie erwartet ... wenn auch kein neuer Meilenstein
'Stirb Langsam 4.0' bietet alles, was man von einer Fortsetzung erwarten kann --- Bruce Willis, Action, und von allem ganz viel. Die Geschichten sind dabei immer nach dem gleichen Prinzip aufgebaut und bieten doch ohnehin nur den Rahmen. Die ganzen Specialeffects und Stunteinlagen sind hier noch überdrehter als in den Vorgängern, so dass man manchmal einfach lachen muss und an James Bond erinnert wird. Ebenso ist der Humor etwas hölzerner und manche Dialoge wirken arg künstlich. Aber Bruce Willis scheint noch immer fit genug, vielleicht auch für ein Stirb Langsam 5.0? Jedenfalls ein Film der gute Unterhaltung, etwas Spannung, viel Action und noch mehr Bruce Willis bietet. Für Fans ein Muss in solider Qualität, das aber leider auch keine neuen Maßstäbe setzt oder besondere Überraschungen bereit hält.

ungeprüfte Kritik

Ghost Rider

Vor langer Zeit schloss er einen Pakt, um jemanden zu retten, den er liebte.
Action, Fantasy

Ghost Rider

Vor langer Zeit schloss er einen Pakt, um jemanden zu retten, den er liebte.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackmedos" am 09.09.2008
Sehr unterhaltsam
Es ist eine sehr gut gemachte Comic-Umsetzung, ohne, dass ich den Comic kenne. Mir gefällt der Film sehr gut. Die 4* sind deshalb, weil ja zu »Das Leben ist schön« oder »Pulp Fiction« dann doch noch ein größerer Unterschied besteht. Aaaber es ist absolut kurzweiliges Unterhaltungskino mit guter Story, sympathischen Charakteren und einer hübschen Hauptdarstellering - also alles, was man(n) so braucht !!

ungeprüfte Kritik

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackmedos" am 09.09.2008
Spitzenstar in seichter Handlung
Soviel Witz und Geschwindigkeit in einem Film muss belohnt werden: 5 Sterne. Der Humor gleitet nie ins Lächerliche ab und die Actionszenen sind explosiv und spannend. Angelina Jolie und Brad Pitt in Glanzrollen. Wunderbarer knalliger Film über eine fast alltägliche Routine-Ehe.

ungeprüfte Kritik

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackmedos" am 09.09.2008
Nicht mehr als durschnittlich
Die Effekte des Films bewegen sich auf dem hohen Niveau der ersten Teile aber während die Vorgängerfilme tatsächlich auch für Comicfans ein Fest waren ist Teil 3 einfach nur ärgerlich. Wäre Regisseur Singer doch nur nach dem grandiosen zweiten Teil bei den X-Men geblieben, sein Nachfolger murkst erstmal zwei der Hauptfiguren, die seit Jahrzehnten in den Comics dabei sind, ab, beraubt zwei weitere ihrer Kräfte und verhunzt so die Dramaturgie der ganzen Story. Verwurstet wird auch die Comicfans bekannte Dark Phoenix-Saga, eins der besten Comics aller Zeiten. Während Phoenix im Original ganze Welten vernichtet darf sie hier ab und an böse gucken und ist nur das Werkzeug von Magneto. Hinzu kommt, dass die Kampfszenen nicht die Dynamik und Kraft ausstrahlen wie in Teil 2, sie sind irgendwie blutleer... Fazit - Comicfans sollten lieber Teil 2 ein weiteres Mal sehen, alle anderen können mit X-Men 3 einen durchschnittlichen Actionfilm ansehen...

ungeprüfte Kritik

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackmedos" am 09.09.2008
Seichtes Hollywoodkino
Gute Unterhaltung für zwischendurch. Wie auch im echten Leben nimmt sich die Modebrache auch im Film viel zu ernst. Na ja, ein Film der zwischen durch am Sonntag Nachmittag zum eindösen geeignet ist - nett anzuschauen doch die Handlung ist so dünn wie die Luft auf dem K2.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Casino Royale

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackmedos" am 09.09.2008
James Bond 2.0
Bond kehrt an seine Wurzeln zurück. Und wartet mit Daniel Craig als härtesten und doch verletzlichsten Bond bisher auf. Es tut der Serie sichtlich gut, dass das kalte Herz von 007 dahinschmelzt .. Und mit Eva Green hat Craig eine tolle Partnerin, die ihn wunderbar ergänzt. Dazu noch eine Menge Action, mit Le Chiffre ein klassischen Bösewicht und Humor (Bond Klischees wie der Martini, Aston Martin und sein Smoking werden augenzwickernd präsentiert). Hoffentlich reicht der zweite Craig Bond an diesen Film heran !!!

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackmedos" am 09.09.2008
Spidie verliert seinen Biss...
Nach dem meiner Meinung nach extrem öden Spider-Man 2 bot Spider-Man 3 wieder mehr »Superhelden-Action«. Vor allem die erste Stunde überzeugt durch effektgeladene Auseinandersetzungen zwischen Spidey, dem Sohn des Goblins und Sandman. Dann leider wird der Film für eine gute dreiviertel Stunde nicht nur ziemlich nervig, sondern stellenweise auch extrem peinlich. Emo-Spidey tritt auf den Plan und stolpert gemeinsam mit Heulsusen-Marry Jane von einer peinlichen Szene in die Nächste. Nur gut, dass der Film zum Ende hin noch einmal die Kurve kriegt und ein sattes Finale mit gleich vier Superhelden-/Schurken abfackelt, dass sich actionmäßig mehr als nur sehen lassen kann und allen Superhelden-Fans gefallen dürfte. Auch viele humorige Einlagen während des Films wissen zu zünden. Dass man sich bei all dem wie so oft nicht sonderlich dicht an die Comic-Vorlagen gehalten hat, dürfte mittlerweile niemanden mehr verwundern. Fazit: Guter Superhelden-Streifen mit gräuslichem Mittelteil - aber wozu gibt es eine Vorspulen-Taste auf der DVD-Fernbedienung?

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackmedos" am 09.09.2008
Blutdiamanten - an diesen Edelsteinen klebt echtes Blut
Von der Story her ist »Blood Diamond« zunächst so gar nicht
Hollywood-Like. Es wird eine absolut spannende und ebenso
knallharte wahre Geschichte über das Diamantengeschäft erzählt,
die nebenher Kritik an den Abnehmerländern, zum Großteil der USA, übt.

Grandios sind auch die Darsteller. Allen vorweg Leonardo DiCabrio,
der eindruchsvoll zeigt was er schauspielerisch drauf hat und
den gewissenlosen Diamantenschmuggler absolut glaubwürdig
verkörpert.

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackmedos" am 08.09.2008
Guter Film
Ehrlich gesagt hatte ich mir mehr erhofft als ich Ihn das erste Mal sah. Meiner Meinung nach ist der Film etwas zu unrealistisch und wirkt etwas aufgesetzt - es fehlt die Tiefe. Lässt man diese Tatsache jedoch weg, ist der Film ein wirkliches Muss für jeden Action-Film Fan!

ungeprüfte Kritik

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackmedos" am 08.09.2008
Absolut empfehlenswert!
Da ahnt man nicht welch klasse Film man ausgeliehen hat und kommt nach Hause schiebt die Scheibe in Player und dann so etwas. Sehr gute Story, sehr gut umgesetzt und geniale Besetzung - absolut empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackmedos" am 08.09.2008
Weniger als Durschnitt
JA, ich habe mit Popkornkino gerechnet, NEIN, ich habe kein tiefgründiges Werk erwartet, NEIN, mir war klar, dass hier keine historisch akkurate Story erzählt werden soll. Schlicht: bevor ich die DVD eingeschoben hatte war mir bewußt, dass es sich um einen Emmerich-Film handelt. Und dennoch: trotz Popkorn, trotz Softgetränk und trotz guter Laune ohne großen Erwartungen war der Unterhaltungswert an diesem Abend gelinde gesagt ... unterirdisch schlecht!

ungeprüfte Kritik