Kritiken von "dickpoindianerin"

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "dickpoindianerin" am 13.10.2008
Spannung ohne Ende
Ich hätte nie gedacht, dass dieser Film so spannend ist! Er ist fantastisch gemacht und nur zu empfehlen!!!

ungeprüfte Kritik

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "dickpoindianerin" am 10.09.2008
Mittelklassiger Film
Der Sicherheitschef einer kleinen Bank, Jack Stanfield(harrison Ford), wird durch das besetzen seines Hauses sowie die Geisselnahme der Familie unter Druck gesetzt. Er soll auf elektronischem Weg die Bank ausrauben. dabei versucht er die Banditen zu sabotieren.
Die Story wurde eher schlecht als recht rechachiert, da es einem vorkommt als sei es geradezu ein Kinderspiel eine Bank auszurauben. Der Schluss der Story ist wiedermal zu einfach gestrickt. So kommt auch am Ende das Gefühl auf, dass die Autoren schnellstmöglich ein Ende herbeizaubern wollten.
Die Schauspieler verkörpern die Rolle nicht unbedingt überzeugend. Gerade von Harrison Ford, einem klasse schauspieler, haette man mehr erwartet, als auf das Klichee von »Indianer Jones« zurückzugreifen.

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "dickpoindianerin" am 25.07.2008
Mariechen will mal riechen
Genauer ist es nicht Mariechen, sondern Jean-Baptiste Grenouille. Der Film schwangt zwischen unglaubwürdig und unglaublich.
Die Charaktere sind unglaublich gut gespielt, aber es wirkt doch etwas unglaubwürdig, dass Grenouille einen Duft über mehrere Km riechen kann...
Kein unbedingtes Pflichtprogramm, aber dennoch empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dickpoindianerin" am 22.07.2008
Nummern-Obsession
Jim Carrey spielt zwar genial, hebt aber trotzdem nicht wesentlich das Niveau.
Dieser Film beweist, dass man sein ganzes Leben auf eine Zahl reduzieren kann. Sei es nun die Nummer 23 oder 32 (23 rückwärts) ...
Trotz einiger Erschreckensmomente ein Film fernab der Realität und durchschaubar

ungeprüfte Kritik

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dickpoindianerin" am 18.07.2008
Politisches Drama
Amin(Forest Whitaker), General von Uganda, kommt mit Hilfe eines Staatsstreiches an die Macht. Als dieser Machtwechsel zu stande kam, reiste der frischgebackene Arzt Nicholas Garrigan (James McAvoy) ins Land. Vorort ist er bei einer Hilfsorganisation. wie der zufall so will lernt er dort den neuen Präsidenten kennen der ihn auch gleich, aufgrund seines Tatendranges, als Leibarzt haben will........Beide Rollen werden sehr gut umgesetzt. Mit Forest Whitaker hat man definitiv den richtigen Mann herangeholt. Die plötzlichen Stimmungswechsel, das aufbrausende und zugleich wieder nette charismatische Lächeln konnte er gut umsetzen. Er verstand sich diese schwere Rolle anzunehmen. McAvoy konnte auch sehr gut die naive Ader des jungen Mannes erfolgreich umsetzen. Alles in einem also ein gut umgesetztes politsches Drama.

ungeprüfte Kritik

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "dickpoindianerin" am 13.07.2008
Aktion mehr nicht
Wie meine Vorreiter schon erzählt haben, ist die Geschichte an sich eine nette Idee. Leider wird hier versäumt tiefer in die Materie hineinzugehen und so bleiben viele Fragen offen: »Wieso ist er ein Jumper, Wieso gibt es den Krieg, Was machen die Jumper, Wie opperieren sie, Was sind die Paladine wirklich«
Mitten im Film trifft der Held David auf eine neue Figur, die ein wenig diese Fragen versucht aufzuklären. Anfangs versuchen sie gemeinsam gegen die Paladin vorzugehen, jedoch spielt dieser charakter am Ende jedoch keine entscheidene Rolle.
Auch die Liebesgeschichte ist mitten im Film aus dem Nichts gegriffen, da er vorher zahlreiche Frauen vernascht hatte und plötzlich davon redet, dass sie die einzige gewesen sei.......
Die Spezialeffekte waren jedoch erste klasse. Wenn man also einen Film, der sehr flach und nicht zum nachdenken anregen, sondern pure Aktion haben will, so sollte man es sich angucken

ungeprüfte Kritik

Der Klient

Thriller, Krimi

Der Klient

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "dickpoindianerin" am 13.07.2008
Klassiker
Dieser Film ist ein absoluter Klassiker, den sich jeder zumindest einmal angeguckt haben muss. Die Schauspieler verstehen ihr Werk und können absolut authentisch ihre Rolle herüberbringen. Der Film garantiert einen nervenaufreizenden Ablauf.Die Geschichte ist der Vorreiter der doch so zahlreichen billigen Kopien.

ungeprüfte Kritik

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "dickpoindianerin" am 13.07.2008
das Model und der Freak
hübsches Mädchen trifft auf Freak für einen Onenightstand mit Folgen. Was nun?! Baby behalten oder doch nicht?
Im Film werden einige Hürden des Elternwerdens gezeigt. Es fehlt weder an Romantik noch an Witz.
Für Liebhaber von romantischen Komödien bestens geeignet!

ungeprüfte Kritik

Der ewige Gärtner

Nach dem Roman von John le Carré.
Drama, Thriller

Der ewige Gärtner

Nach dem Roman von John le Carré.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dickpoindianerin" am 03.07.2008
Auf der Jagd nach der Wahrheit
Passender konnte man die Überschrift nicht wählen.
Der Diplomat justin ist nach dem versterben seiner Frau auf der Suche nach der Wahrheit. DAbei legt er üble Machenschaften auf, die seine Frau nachgegangen war. er versucht das Angefangene seiner Frau zu beenden.
Dies ist auf jeden Fall ein Film, der zwar eine bekannte story hat, der jedoch das heikle Thema gut zum Assdruck bringen konnte. Er verkörpert die Machthungrigkeit der Industrie, sowie der Industrieländer.
Ein Film den man auf jeden Fall mal in RUHE gesehen haben muss....

ungeprüfte Kritik

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dickpoindianerin" am 23.06.2008
Für Modefreaks
»Der Teufel trägt Prada« ist von der Story ein sehr durchblickender Film, der jedoch von den Schauspielern gut verkörpert wird. Hierbei hat man einen kleinen, vll einen etwas überzogenen, einblick in das Berufsleben einer Topmanagerin in der Modebranche.Meryl Streep verkörpert dabei diese egozentrische bzw schnippig-Rechthaberische wirkende Person sehr gut. Der Wandel der neuen Assistenten, gespielt von Ann Heatherway, war auch sehr transparent gespielt. Sollte man also was fürs Augen sehen wollen und man ist Modebegeistert, so ist es der richtige Film für den Abend.

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "dickpoindianerin" am 19.06.2008
Tiefgründig
Die geschichte an sich kennt schon jeder der den Film »Knocking on Heavens Door« gesehen hat. Jedoch wurde bei diesem Film nicht deutschlands, sondern hollywoods Elite eingesetzt.
Die Geschichte handelt hier um 2 Männer die im krankenhaus von ihren Tod erfahren. Diese beiden könnten unterschiedlicher gar nicht sein, da der eine aus der gehobenen Oberschicht, sehr erfolgreicher Buissnes Typ, und zum Anderen aus der unteren Mittelklasse kommt, der jedoch sozial sehr erfolgreich war. Diese beiden Typen gehen dann auf Jagd nach dem Abenteuer. es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.....
Hier werden Metaphern angesprochen die echt zum Nachdenken anregen sollten. Auch an Spritzigkeit fehlt hier keine Spur. Die eingestufte Kathegorie Drama Komödie passt sehr gut. Alles im Ganzen kann man diesen Film nur empfehlen.
Tipp: sobald ihr den Film gesehen habt guckt euch nochmals die ersten 5 minuten an. Ich sage nur Asche zu Asche :D

ungeprüfte Kritik

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "dickpoindianerin" am 17.06.2008
hach, der war schön
Typischer Liebesfilm mit schöner Besetzung : ) perfekt für einen ruhigen Sonntagabend mit einem Glas Rotwein! Einfach hinreißend

ungeprüfte Kritik