Kritiken von "Daboban"

Momentum

Thriller, Krimi, Action

Momentum

Thriller, Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daboban" am 22.11.2015
Wie kann man nur solch einen Schwachsinn anbieten. Die Handlung ist zu keiner Zeit nachvollziehbar, wenn überhaupt vorhanden. Die Gewalt ist übertrieben massochistisch und kaum zu ertragen. Tut der Handlung auch überhaupt nicht gut. Ich habe mittendrin abgebrochen. Ein schön verschwendeter Abend. Bloß die Finger weg. Wer darauf steht, zuzusehen, wie andere übertrieben gefoltert werden bis zum Tod, kann er sich das ja antun, aber dann muss er sich fragen, ob er noch für die Gesellschaft etwas taugt. Mit solch einem Menschen würde ich dann überhaupt nichts mehr zu tun haben wollen.

Dieser "Film" ist eher etwas zum Wegschauen als alles andere. Schade! Und dann lässt sich noch Morgan Freeman für diesen Film hergeben.

Am liebsten würde ich gar keinen Stern geben oder höchstens einen für ein Thema, was es aber schon zu häufig gab: Bankraub, der sich als Tarnung entpuppt, bei dem etwas entwendet werden sollte, was sich im Diebesgut mit drin befand und einiges geht schief etc. Aber ich kann noch nicht mal nur einen Stern abgeben, werden zwangsläufig gleich zwei daraus.

ungeprüfte Kritik

Run All Night

Keine Sünde bleibt ungestraft.
Thriller, Action

Run All Night

Keine Sünde bleibt ungestraft.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daboban" am 23.09.2015
Mir war der Streifen zu brutal für einen FSK 16. Viel zu viel sinnlose Gewalt. Vor allem die Messerstecherei von Ed Harris. Einmal reicht nicht mehr, es müssen gleich zig Hiebe sein, um seiner Wut Ausdruck zu verleihen. Ich habe den Film enttäuscht und schockiert abgebrochen.
Vor allem weil die Story auch nicht ganz neu ist. Der Film zeigt tiefe Abgründe, zu was Menschen fähig sein können, wenn sie nur an Rache denken und das Quälen anderer Menschen.

Warum muss der andere auch den Sohn des früheren "Freundes" umbringen, um ihn leiden zu sehen, und danach gleich auch noch umzubringen.
Gewalt erzeugt Gegengewalt. Kein Wunder, dass durch solche Filme die labile Gesellschaft immer brutaler und gewissenloser wird.

ungeprüfte Kritik

Renaissance

Paris 2054
Science-Fiction, Thriller, Animation

Renaissance

Paris 2054
Science-Fiction, Thriller, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daboban" am 19.01.2012
Diese Art Animationsfilm sagt mir überhaupt nicht zu. Die Strichzeichnung finde ich sehr anstrengend. Da mag die Story noch so spannend sein, das Bild muss auch stimmen. Ich war enttäuscht. Wozu ein Großbildfernseher, wenn die Bildqualität so schlecht ist bzw. bei dieser Umsetzung alles schwer zu erkennen ist. Nach 10 Minuten hab ich ausgemacht.

ungeprüfte Kritik

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daboban" am 12.06.2008
Tiefgründiger Film, der zum Nachdenken anregt!
In diesem Film wird gut gezeigt, wie unmenschlich die Verhörtaktik der USA bei Terrorverdächtigen ist. Auch wenn einige Erfolge erzielt wurden, so wurde hier wirklich ein Unschuldiger gefoltert und verhört. Die Geschicht ist spannend und mitreißend erzählt und arbeitet auch mit Rückblenden, ohne dass man das mitbekommt. Zum Schluss wird einem dann alles klarer. Gerne ein zweites Mal anschauen.

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daboban" am 12.06.2008
Spannender Thriller und ein überragender Hopkins
Obwohl dem Zuschauer alles klar erscheint, kann aus Mangel an eindeutigen Beweisen der Täter Ted Crawford (Hopkins) nicht überführt werden. Erst ein letztes fehlendes kleines Puzzleteil lässt den Fall neu aufleben. Aber bei der letzten Gerichtsverhandlung endet der Film. Der hätte ruhig noch etwas länger sein können.
Tja, den perfekten Mord gibt es halt nicht!!!

ungeprüfte Kritik

Das Bourne Ultimatum

Was andere anfingen bringt er zu Ende.
Action, Thriller

Das Bourne Ultimatum

Was andere anfingen bringt er zu Ende.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daboban" am 26.05.2008
Starker und spannender dritter Teil
Endlich erfährt Bourne und auch der Zuschauer, wer er eigentlich ist. Die Erzählung des Films ist sehr spannend und nachvollziehbar gemacht. Ich schau ihn mir bestimmt noch einmal an.

ungeprüfte Kritik

L.A. Crash

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daboban" am 14.05.2008
Ergreigender Film!
Realität hautnah. Die Schicksale, die aufeinander treffen, hätten realistischer nicht dargestellt werden können. Allerdings (fast) alles mit Happy End. Klasse Film.

ungeprüfte Kritik

The Machinist

Wie kannst du aus einem Albtraum erwachen, wenn du gar nicht schläfst?
Thriller

The Machinist

Wie kannst du aus einem Albtraum erwachen, wenn du gar nicht schläfst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daboban" am 14.05.2008
Spannender Film
Die Story überzeugte und war durchweg spannend. Der Hauptdarsteller Christian Bale überzeugte mit überragender Leistung. Schnell merkt man, dass etwas nicht stimmt in seinem Umfeld. Die Erzählung im Film hält aber noch vor dem Berg bis zum Schluss, an dem der Anfang des Films aufgelöst wird.
Habe ihn mir zweimal angesehen. Leiht ihn euch aus!!!

ungeprüfte Kritik

Basic

Hinter jeder Lüge eine Wahrheit.
Thriller, Krimi

Basic

Hinter jeder Lüge eine Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daboban" am 14.04.2008
Klug eingefädelt
Obwohl ich diesen Film schon einmal gesehen hatte vor einiger Zeit, war ich gefesselt und kannte nicht den Schluss!
Es ist ein actionreicher Film mit Tiefe. Ich würde ihn mir wieder ansehen.

ungeprüfte Kritik

Terminator 3

Rebellion der Maschinen
Action, Science-Fiction

Terminator 3

Rebellion der Maschinen
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daboban" am 14.04.2008
Uuuund Aaction Baby!!!!!!
Arnie ist der Hammer! Auch mit coolen witzigen Sprüchen.
Dieser dritte Teil ist eine spannende Fortsetzung mit wie gewohnt sehr guten Effekten. Die Story hat auch ihre Haken: Warum können die Maschinen nicht einfach wieder zurück in die Vergangenheit des ersten Teils? Conners wird immer älter und in seinem Leben wird dreimal versucht, ihn zu töten!
Naja, das viel mir nur Mal auf. Dafür überwiegt die Action, dann kann man über die Story schon Mal ein wenig hinwegsehen. :-)

ungeprüfte Kritik

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daboban" am 14.04.2008
Spannend und skuril
Bis zum Schluss wurde der wahre Mörder nicht verraten. Die Story hat spannende Wendungen, ist aber nichts für allzu schwache Nerven!
Habe ihn schon zweimal gesehen.
Das genügt allerdings.

ungeprüfte Kritik

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Daboban" am 13.03.2008
Spannend aber hat Längen
Sehr spannend diese authentische Verfilmung. Reicht aber, ihn einmal gesehen zu haben.
Grausam die Mordszenen, aber zugleich wohl durchdacht vom durchgeknallten Mörder, der auch zum Schluss nicht dingfest gemacht werden kann.

ungeprüfte Kritik