Kritiken von "MadMaxx"

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MadMaxx" am 05.08.2010
Wer hätte das gedacht: Erst die Kombination aus Robert Downey Jr und Jude Law machen aus diesem guten einen wirklich sehr guten Film!

Bevor ich den Film gesehen habe, hatte ich gedacht, dass Jude Law als Dr. Watson doch nur eine Fehlbesetzung sein konnte. Nun weiß ich es besser und behaupte das Gegenteil!

Der Film selbst bietet eine gute Handlung und hätte sicher auch mit anderen Hauptdarstellern für einen unterhaltsamen Abend gesorgt. Die witzigen Dialoge und fein herausgearbeitete Beziehung der Beiden steigern den Unterhaltungswert jedoch erheblich.

ungeprüfte Kritik

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MadMaxx" am 05.08.2010
Wer diesen Film gesehen hat, weiß warum es heißt, dass man aufhören sollte wenn es am schönsten ist... Gleich vorweg: Wer die Terminator-Reihe in guter Erinnerung behalten will, sollte von diesem Machwerk die Finger lassen!

Teil 1 & 2 waren meiner Meinung nach schlichtweg sensationell. Beide Teile boten eine tolle Mischung aus witzigen Dialogen, (Haupt-)Darstellern, die sich nicht zu ernst genommen haben, einem guten Maß Action und frischen Ideen. In Teil 3 war der Abwärtstrend bereits zu spüren und setzte sich in Teil 4 gnadenlos fort.

Natürlich darf man in einem Film, in dem Zeitreisen eine zentrale Rolle spielen nicht erwarten, dass alles zu jeder Zeit den Gesetzen der Logik folgt. Dennoch ist die Handlung diesmal derart haarsträubend, dass man nur noch ungläubig den Kopf schütteln kann.

Fazit:
3 Sterne Abzug für die die miese, an den Haaren herbeigezogenene Handlung und die schlechte schauspielerische Leistung.
Zumindest 2 Sterne bleiben für die Action...

ungeprüfte Kritik

Little Children

Drama, Lovestory

Little Children

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MadMaxx" am 26.12.2007
Tolle Charaktere!
Am besten haben mir an diesem Film die sehr gut herausgearbeiteten Charaktere gefallen. Man kann sich gut in deren Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Dem Vergleich mit »American Beauty« eines Vorredners kann ich mich nur anschließen!

ungeprüfte Kritik

Dreamgirls

Ein Traum kann alles verändern.
Musik

Dreamgirls

Ein Traum kann alles verändern.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "MadMaxx" am 26.12.2007
Gute Musik, hauchdünne Story...
Für Fans der Musik ist der Film vielleicht noch zu empfehlen, ich hatte jedoch auf etwas mehr Story, a la »Ray« oder »Walk the line« gehofft. Mit diesen Filmen ist dieser Streifen jedoch nicht zu vergleichen!!!

ungeprüfte Kritik

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MadMaxx" am 05.12.2007
Hat mit Miami Vice wenig zu tun!
Dieser Film könnte jeden Titel tragen, denn mit Miami Vice hat er meiner Meinung nach nur wenig zu tun. Es ist ein ganz normaler (nicht sonderlich spannender) Actionthriller. Hier hätte man mit einem Schuß Selbstironie viel mehr machen können. Schade...

ungeprüfte Kritik

Elizabethtown

Das Leben ist voller Überraschungen.
Drama, Lovestory

Elizabethtown

Das Leben ist voller Überraschungen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MadMaxx" am 29.08.2007
Platt wie eine DVD...
Bei derartigen Filmen passiert es normalerweise, dass einem die verschiedenen Charaktere über kurz oder lang ans Herz wachsen. Wer LA Crash oder Magnolia kennt weiß was ich meine und sollte von diesem Film die Finger lassen! Ob es an den Schauspielern oder am schlechten Drehbuch liegt, weiß ich nicht, jedenfalls fand ich keinen der mit Binsenweisheiten um sich werfenden Charaktere auch nur annähernd glaubhaft...

ungeprüfte Kritik

München

Drama, Thriller

München

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MadMaxx" am 23.08.2007
Wahre Begebenheit?
Wieviel Wahrheit hinter diesem Film steckt, kann ich nicht beurteilen. Mir hat der Film sehr gut gefallen, da die »Killer« hier einmal nicht so kaltblütig und professionell dargestellt werden, wie es sonst üblich ist. In so manchem (Action-)Thriller kann man schon den Eindruck gewinnen Menschen umzubringen sei das natürlichste der Welt. Gewalt und Gegengewalt und auch deren Auswirkungen (vor UND hinter der Waffe) werden hier sehr anschaulich dargestellt. Außerdem wird auch deutlich wie sinnlos ein solches Vorgehen ist. Sehr sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Transamerica

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MadMaxx" am 10.08.2007
Tolle Schauspieler aber wenig Überraschendes
Der Titel sagt eigentlich schon alles aus, was ich über den Film sagen kann. Die Schauspieler haben mir alle sehr gut gefallen, allen voran natürlich die »verzweifelte Hausfrau« Felicity Huffman. Aber auch ihr sehr sensibler Sohn wurde sehr gut dargestellt. Ansonsten passiert in dem Film wenig, was man sich nicht schon vorher denken kann. Trotzdem mal ein etwas anderer Film mit einem bewegenden Thema. Gute Unterhaltung!

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MadMaxx" am 10.08.2007
Wo ist das Popcorn?!
Ich schließe mich einem meiner Vorredner an und bezeichne den Film auch als gutes Popcornkino. Wie von solchen Filmen gewohnt, darf man natürlich nicht alles zu genau nehmen. Da werden schon manche Schlüße gezogen, die nicht gerade als logisch bezeichnet werden können. Alles in allem aber habe ich mich gut unterhalten gefühlt und mehr wollte der Filmemacher wohl auch nicht erreichen...

ungeprüfte Kritik

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MadMaxx" am 10.08.2007
Britischer Humor at it's best!
Für alle Liebhaber des britischen Humors ein absolutes Muß... und damit meine ich keineswegs das slapstick-haften Mr. Bean »Humor«, den Rowan Atkinson sonst an den Tag legt! Hier zeigt er, dass er viel mehr kann als komische Grimassen zu schneiden und Kinder im Vorschulalter zum Lachen zu bringen. Auch die anderen Schauspieler sind wie von britischen Filmen gewohnt einfach Klasse. Und dass sich auch ein Patrick Swayze selbst nicht ganz so ernst nimmt, ist auch eine erfrischende Entdeckung des Films... Einfach witzig!

ungeprüfte Kritik

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MadMaxx" am 10.08.2007
Warum die ganze Aufregung?
Ich hatte mir etwas anderes unter dem Film vorgestellt. Eigentlich dachte ich, dass hauptsächlich die Anfeindungen gegenüber homosexuellen im damaligen(?) Westen der USA dargestellt würden. Dies ist aber überhaupt nicht, bzw nur in einigen sehr kleinen Szenen zu erkennen. Es wird der Eindruck erweckt, als machen sich die Hauptdarsteller hier nur selbst das Leben schwer... Im nachhinein weiß ich nicht so recht, warum der Film in den USA so große Wellen geschlagen hat... was hätte wohl ein Film angerichtet, der diese Anfeindungen in den Mittelpunkt gestellt hätte!

ungeprüfte Kritik

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MadMaxx" am 10.08.2007
Terrorismus einmal anders...
Einzig die Hintergrunddgeschichte (wie wurde dieser Mann zu »V«) ist etwas dünn. Da hätte ich mir mehr erwartet... Alles andere an dem Film hat mir sehr gut gefallen: Sehr gute Actionszenen (nicht zuviel davon, aber teilweise sehr blutig)), witzige Dialoge und die blumige Sprache von V (an die englische Version habe ich mich noch nicht herangetraut) und natürlich die absolut überzeugende Natalie Portman machen den Film sehenswert!

ungeprüfte Kritik