Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "gifmemore" aus

30 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Death Sentence
    Todesurteil - Wie weit würdest du gehen...?
    Action, Thriller, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 22.09.2008
    Gabs schon - dennoch gut!
    Kevin Bacon als Rächer ... erst will man ihm das nicht so ganz abnehmen. Nach und nach verliert dieser im Film allerdings all das, was ihm wichtig ist ... was für eine Motivation!
    Richtig guter Kracher mit schöner Charakterwandlung des biederen Hauptdarstellers.
  • Halloween
    Eine Legende erwacht zu neuem Leben.
    Horror, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 22.09.2008
    Solide ... aber auch nicht mehr!
    Eigentlich eine gute Idee ein wenig über das Werden des Michael Myers zu zeigen, letztlich wird es denn dann doch eine eher nicht so gutes Prequel.
    Glücklicherweise scheint sich der Film selbst nicht so ganz ernst zu nehmen, sodass der eine oder andere Lacher garantiert ist.
  • There Will Be Blood
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 18.08.2008
    Typischer Hollywood-Anspruch
    Was in Europa ein guter Film ist - wird in den USA mit einem Oskar beschenkt. Der Film bietet mit Daniel Day-Lewis einen überragend guten Charakterdarsteller.
    Die Geschichte dagegen ist doch nicht besonders mitreißend - und spiegelt in nahezu den »Untergang« eines selbstverliebten Machtmenschen wider. Leider oder auch glücklicherweise wird Plainview so schonungslos dargestellt, dass das Mitgefühl beim Gucken auf der Strecke bleibt.

    Genial und selten .. Gucken!
  • Der letzte König von Schottland
    In den Fängen der Macht
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 09.07.2008
    Ermahnend!
    Wie wandelt sich eine Hoffnung in einen Albtraum... anhand von Idi Amin wird die allgegenwärtige Machtfraqe in diesem Film erarbeitet.
    Die Grausamkeit totaler Machtausübung wird filmerisch sehr gut dargestellt, ebenso wie die der Machtlosigkeit/Ohnmacht.
    Insgesamt ein guter und warnender Film!
  • Goodbye Bafana
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 09.07.2008
    Überzeugend
    Ein schöner Film - nach einem beeindruckenden Leben. Leider kommt die offensichtliche »Genialität« von Mandela in dem Film nicht so wirklich rüber und auch die Gründe für das Verhalten von Gregory bleiben ein wenig nebulös.
    Dennoch ein toller und überzeugender Film!
  • Das Bourne Ultimatum
    Was andere anfingen bringt er zu Ende.
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 09.07.2008
    Rasante Action
    Ich muss sagen, dass diese Action Trilogie mich wirklich überrascht hat. Der 3te Teil überzeugt mit schnellen Schnitten. Teilweise gehts allerdings zu hektisch zu, was der Spannung aber keinen Abbruch leistet.
    Super Film
  • Shooter
    Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
    Action, Thriller, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 23.06.2008
    ich mag mark wahlberg - solider film
    für mich ist dies ein solider und gut gemachter action film der eher älteren schule (daher womöglich auch erst ab 18)
    die story finde ich ganz abwechslungsreich, wenn man bedenkt, dass es ein actionfilm ist. wahlberg spielt gut und die eine oder andere überraschung ist auch gegeben.
    von daher - ausleihen... popcorn machen... und einfach mal 2 stunden den lieben gott einen guten mann sein lassen!
  • Behind the Mask
    Horror, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 30.05.2008
    kein Meisterwerk - aber solide
    endlich mal was neues, so könnte man es vielleicht zusammenfassen. der anfang kommt schon etwas schräg daher - aber nach einer stunde ergibt sich eine tolle ergänzung.
    gruselig ist es zwar kaum - und ein wirklich slasher ist für mich auch was anderes, aber die kombination von horror und reportage finde ich gelungen.
  • Schräger als Fiktion
    Harold Crick verdient ein Happy End. Punkt.
    Komödie, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 05.05.2008
    Mal was anderes - Tragödie oder Komödie!?
    Wirklich mal ein erfrischender Film - ziemlich lange bleibt dem Zuschauer der Ausgang verwehrt. Der Hauptfigur gelingt es, ein Gefühl des »Mitleidens« zu erzeugen. Sehr schöner Film...
  • Das perfekte Verbrechen
    Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 26.04.2008
    sehr sehr guter krimi zum miträtseln
    ah wie ist es schon einen krimi zu haben, der mal etwas anderes zeigt als die gähnende CSI vorgehensweise. ein arroganter mörder mit gegenspielendem ermittler stehen gegeneinander - gut und glaubhaft gespielt. nach 15 minuten stellt sich die frage - wie der mörder geschnappt wird... perfekte unterhaltung
  • Rocky 6 - Rocky Balboa
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 26.04.2008
    gut - aber ich habe mehr erwartet
    der ganze film riecht nach ende und so sind 75% des films dann auch mehr oder weniger dialoge um das was in der vergangenheit rocky so passiert ist und wie sein aktuelles leben abläuft. an der einen oder anderen stelle kommt der alternde boxer allerdings ein wenig besserwisserisch und altklug daher. am ende dann der fight - der an alte rocky zeiten anknüpft und einen doch ein wenig reumütig werden lässt...
  • 28 Weeks Later
    Und du glaubst, du hast schon alles gesehen?
    Horror, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gifmemore" am 25.03.2008
    Spannend....
    Das europäisches Kino auch gute Horrorfilme hervorbringt, das zeigt dieser Film. Zugegeben...es ist nicht der blutigste Zombie-Horror, den man sich ansehen kann, dafür ist die Geschichte aber für dieses Genre ganz passabel.
    Neben einigen kopfschüttel Szenen, gibt es genügend um auch mal die Decke über den Kopf zu ziehen.
    Sehr schöner Film!