Kritiken von "Tickerix"

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tickerix" am 06.04.2009
Ein bewegender Film, der ein bisschen Zeit braucht, um sich zu erklären. Eine Erzählung, die ohne reißerische Momente auskommt, aber trotzdem immer mehr an Spannung gewinnt. Sehr interessant finde ich, dass die negativen Kritiken überwiegend von ehemaligen Bürgern der DDR geschrieben werden. Das kann ich gut nachvollziehen, denn der Film ist eine Dokumentation über und eine Anklage an ihr Heimatland - wer mag das schon?! Leider handelt es sich um reale Zeitgeschichte, die vom Stil her super umgesetzt wurde und zum Glück wurde auf den typisch "deutschen Humor" verzichtet, der so oft viele thematisch guten Filme runter zieht. Die indirekte Komik bei der Vorstellung der verschiedenen Schreibmaschinentypen ist jedoch ein Brüller in dem Film... ok, vielleicht nicht, wenn man genauso spricht :-)

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tickerix" am 06.04.2009
Also, wer bei einem Film dieser Art ein interlektuelles Meisterwerk, gespickt mit verbalen Feuerwerken erwartet, der ist schlichtweg im falschen Genre gelandet. Eine nette Unterhaltung ganz im Indiana Jones-Stil mit allem, was eine Schatzsuche braucht. Leichte Unterhaltung zum abspannen.

ungeprüfte Kritik

Trade

Willkommen in Amerika.
Thriller, Krimi

Trade

Willkommen in Amerika.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tickerix" am 13.03.2009
Seit langem einmal wieder ein 5*-Film. Bewegend aber nicht reißerisch zeigt der Film Abgründe einer überzüchteten Gesellschaft. Wirkt nachhaltig.

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tickerix" am 30.10.2008
Recht und Gerechtigkeit:
Der Unterschied wird in diesem Film wieder einmal deutlich. Jodie Foster hatte schon Rollen, die besser zu ihr passten, aber trotzdem hat sie den Charakter der Erika Bain sehr überzeugend umgesetzt. Nachvollziehbarer, grausamer Thriller mit gutem Unterhaltungswert und gut durchdachtem, etwas überraschendem Ende. Die Handlung schwächelt ein wenig darin, dass Erica auf einmal, nachdem sie sich entschieden hat, IHREN Weg zu gehen, von einer Gefahrensituation in die nächste 'stolpert'. Darüber kann man insofern hinweg sehen, da der Film sonst die doppelte Länge hätte haben müssen.

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tickerix" am 07.10.2008
Ein toller Film...
...den ich nicht zum letzten Mal gesehen habe. Auf den Punkt gebracht: Handlung super, Schauspieler super, sehr emotional.

ungeprüfte Kritik

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tickerix" am 15.09.2008
Aus dem Reich der Hexen
Sehr viel Fantasy macht den Einstieg erst einmal nicht so leicht, obwohl die Story doch recht leicht ist. Allerdings hat mich der Film etwa auf der Hälfte dann doch abgeholt. Tolle Bilder und ein annehmbarer Sound gibt es obendrein und machen auf jeden Fall Lust auf eine Fortsetzung - die auf jeden Fall fehlt, denn am Ende ist die Geschichte noch nicht erzählt. Ich empfinde 12 Jahre als Altersempfehlung etwas untertrieben.

ungeprüfte Kritik

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tickerix" am 05.09.2008
Ganz nette Unterhaltung
Interessant, wie unterschiedlich dieser Film bewertet wird. Unterm Strich fand ICH ihn absolut sehenswert und daran besonders interessant, wie sich verschiedene Genres vermischen. Das erste Drittel ist sehr unterhaltsam, spannend, akopalyptisch und das zweite Drittel geht schon stark in die Grusel-Richtung. Leider schwächelt der Schluss in der Handlung - jedoch empfinde ich es auch mal wieder als positiv, dass der Held am Ende nicht die Frau, das Kind, die Welt bekommt.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tickerix" am 02.09.2008
Action pur...
...wenn man drauf steht, mag man den Film, obwohl er doch stark an der Grenze zum Überziehen rangiert. Die Handlung ist nicht wirklich glaubwürdig, aber darum geht es in so einem Film wohl auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Hostage - Entführt

Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu retten?
Action, Thriller, Krimi

Hostage - Entführt

Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu retten?
Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tickerix" am 13.10.2006
Willis wie man ihn kennt
Gut durchdachter Film mit einer interessanten Handlung. Bruce Willis kämpft gleichzeitig an mehreren Fronten und muss alles übereinbringen... das gelingt ihm natürlich, sonst wäre es ja nicht Bruce Willis. Zum Schluss hin knallt es für meinen Geschmack etwas zu häufig und das Ende ist ein klein wenig unlogisch... aber was soll's, wenn man gut gemachte Action mit interessanter Handlung mag, ist mit diesem Film gut bedient.

ungeprüfte Kritik

Der Arzt von Stalingrad

Deutscher Film, Kriegsfilm

Der Arzt von Stalingrad

Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tickerix" am 13.10.2006
Sehr nah am Buch
Ja nun, ist halt ein Klassiker und kann die special effects der heutigen Zeit natürlich nicht ranreichen... muss er aber auch gar nicht, denn die Handlung überzeugt trotzdem. Ohne, dass großartig Spannung aufkommt, wird der Alltag in einem Strafgefangenenlager geschildert, in dem sich zeigt, dass sich auch dort mit Menschlickkeit das Meiste erreichen lässt. Der Film hält sich sehr nah am Buch, indem jedoch die widrigen Umstände der Operationen noch deutlicher hervorkamen.

ungeprüfte Kritik

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tickerix" am 21.08.2006
Flightplan - Klasse Film
Wer diesen Film unlogisch findet, hat ihn nicht verstanden. Mutter und Tochter sind die ersten an Bord. Das Mädchen verhält sich extrem ruhig und kauert sich ans Fenster. Da muss man sich doch nicht wundern, wenn sie keinem auffällt. Und wer schon mal einen Langstreckenflug hinter sich gebracht hat, der weiß auch, dass sich eigentlich eh keiner für den anderen interessiert und dass - wenn die ganze Maschine schläft - es nicht verwundert, dass es keinem auffällt, dass irgendjemand irgendein Mädchen mitnimmt. Ich fand den Film durchgängig spannend und super inszeniert. Zwischendurch glaubt man fast daran, dass sich Kyle doch nur alles einbildet und als Zuschauer geschickt getäuscht wurde. Eine grandiose Jodie Foster spielt ihre Rolle wie immer sehr überzeugend. In den letzten 3 - 4 Minuten schlägt einmal wieder Hollywood zu, aber das mindert den Film nicht im geringsten. Mein Fazit: ein sehr spannender und sehenswerter Film!

ungeprüfte Kritik

Sophie Scholl

Die letzten Tage
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm

Sophie Scholl

Die letzten Tage
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tickerix" am 16.08.2006
Empfehlenswert
Es ist unglaublich, was in unserem Land einmal möglich war - unvorstellbar. Soweit ich das beurteilen kann, eine sehr realitätsnahe Erzählung der Geschichte und bis zum Schluss absolut spannend. Leider werden auch in diesem Film die NS-Größen als dumme Choleriker dargestellt, was sie leider eben nicht alle waren.

ungeprüfte Kritik