Kritiken von "filmschlumpf"

Fanboys

Vor kurzer Zeit in einer nicht sehr weit entfernten Galaxie...
Komödie

Fanboys

Vor kurzer Zeit in einer nicht sehr weit entfernten Galaxie...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 14.02.2010
EIN FILM DER VERSCHENKTEN MÖGLICHKEITEN
Die Grundidee weckt Erwartungen, die nicht erfüllt werden. Da wo Regisseur Kyle Newman den Star Wars Fans satirisch den Spiegel hätte vorhalten können, verzettelt er sich abgesehen von einigen wenigen gelungenen Gags in albernem Slapstick. So ist FANBOYS ein Film der verschenkten Möglichkeiten.

ungeprüfte Kritik

Der Vorleser

Drama, Lovestory

Der Vorleser

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 11.02.2010
ANSPRUCHSVOLL
Grossartig gespieltes Liebes-Drama, detailverliebt ausgestattet und anspruchsvoll erzählt. Ein leiser Film, der sich beim Zuschauer trotzdem Gehör verschafft.

ungeprüfte Kritik

Gladiatress

Sieht mein Glutaeus-Maximus... zu fett in diesem Outfit aus?
Abenteuer, Komödie

Gladiatress

Sieht mein Glutaeus-Maximus... zu fett in diesem Outfit aus?
Abenteuer, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 26.01.2010
EIN ECHTES ÄRGERNIS
Den Film muss man gesehen haben, sonst glaubt man gar nicht, welch ein Schrott teilweise produziert wird. Schlimmer geht es nun wirklich nicht mehr: Völlig sinnlos, talentfrei und überflüssig. Ein echtes Ärgernis.

ungeprüfte Kritik

Ein einziger Augenblick

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 20.01.2010
SCHULD UND SÜHNE
Hervorragend gespieltes, bitteres Drama, das eine schreckliche Tragödie authentisch und psychologisch sehr glaubwürdig darstellt. Der Film erzählt von Schuld, Sühne, Vergebung und Rache, verzichtet aber darauf seine Protagonisten banal auf Täter und Opfer zu reduzieren. Am Ende sind alle Figuren gebrochen und gefangen im Alptraum ihres Lebens.

ungeprüfte Kritik

Black Book

Kriegsfilm

Black Book

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 12.01.2010
PACKEND UND SPANNEND
Auch wenn sich Regisseur Paul Verhoeven auch diesmal so einige Provokationen und Fragwürdigkeiten nicht verkneifen kann, bleibt der Film doch bis zum Schluss packend und spannend.

ungeprüfte Kritik

1 Mord für 2

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 30.10.2009
GESCHWÄTZIG
Schrecklich langweiliger Krimi, der seine Zuschauer mit unerträglicher Geschwätzigkeit geradezu in den Wahnsinn treibt.

ungeprüfte Kritik

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 27.10.2009
PACKEND UND INTELLIGENT
Clint Eastwood überzeugt einmal mehr in der Doppelfunktion als Hauptdarsteller und Regisseur. Seine ebenso packende wie intelligente Studie über Schuld, Sühne, Rassismus und Läuterung ist in seinen besten Szenen ganz grosses Kino. Wo er in den 70er und 80er Jahren mit fragwürdiger Brachialgewalt den DIRTY HARRY gab, besiegt er seine Gegner hier mit dem grösst möglichen Opfer. Ein bitteres und konsequentes Finale, das einem ungewöhnlichen Film allerdings durch und durch gerecht wird.

ungeprüfte Kritik

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 16.10.2009
BESSER ALS SEIN RUF
Von der Kritik zum Kinostart stark gescholten, ist der Film doch wesentlich besser als sein schlechter Ruf vermuten lässt. Durchaus unterhaltsames Spannungskino.

ungeprüfte Kritik

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 12.10.2009
FESSELND
Überaus spannender und fesselnder Action-Reisser, der von Anfang bis Ende hochunterhaltsam bleibt. Liam Neeson gibt eine ganz starke Vorstellung.

ungeprüfte Kritik

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 30.09.2009
EINFALLSLOS
Einfallsloser Klischee-Brei, bei dem man sich von Anfang bis Ende fragt, was denn nun schwächer ist: Das völlig lahme Drehbuch oder die fürchterlich schlechten Darsteller.

ungeprüfte Kritik

Radio Rock Revolution

Einschalten. Aufdrehen. Abrocken.
Komödie, Musik

Radio Rock Revolution

Einschalten. Aufdrehen. Abrocken.
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 19.09.2009
ROCKT
Überdreht-witzige Komödie, die mit liebenswert gezeichneten Figuren, viel Humor, reichlich Charme und nicht zuletzt auch wegen der guten Musik von der ersten bis zur letzten Minute blendend unterhält. RADIO ROCK rockt!!!!

ungeprüfte Kritik

House Bunny

Sie geht dahin, wo noch kein Bunny war... an die Uni.
Komödie

House Bunny

Sie geht dahin, wo noch kein Bunny war... an die Uni.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 04.09.2009
HARMLOS
Weder besonders originelle, noch besonders witzige Komödie, die harmlos bleibt und eine austauschbare Geschichte vorhersehbar erzählt. Einigermassen sympathisch zwar, aber mit dem Abspann hat man das Filmchen fast schon wieder vergessen.

ungeprüfte Kritik