Kritiken von "Kataly"

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kataly" am 23.11.2009
Wer dem Film etwas abgewinnen kann ist gut dran. Ich habe die ganze Zeit auf eine vernünftige Handlung gewartet, nix passierte. Das Leben des M. Rourke ist verpfuscht, genau wie der Film. Bin letztendlich eingeschlafen, und das passiert nicht oft. Hatte mir schon mehr vorgestellt bei dem angeblichen "Comeback" des M. Rourke. Ein anspruchsvoller Schauspieler war er ja nie, und er wird es wohl auch nicht mehr. Schade.

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kataly" am 22.10.2008
Einfach sehenswert!
Tragisches Thema-toll gefühlvoll dargestellt von zwei toll miteinander harmonierenden Schauspielern. Der absehbare Tod durch Krebs, eine Chance für beide, alles nachzuholen, was sie bisher versäumt haben. Herrlich, was den beiden da so einfällt. Beiden Darstellern nimmt man jede Reaktion, jede Pose, jede Emotion ab. Sie werfen sich die Bälle zu, lassen teilhaben an Angst, Schmerz aber auch Freude und Spaß. Toll! Ein sehenswerter Film mit weitem Gefühlsspektrum. Fesselnd, emotional, genial.

ungeprüfte Kritik

Schwesterherz

Deutscher Film, Drama

Schwesterherz

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kataly" am 20.10.2008
Naja
Mich hat der Film nicht überzeugt. Langweiliges Dahinplätschern einer Story, deren Problem man zuerst kaum versteht. Hab den ganzen Film auf DAS Highlight gewartet, was den Film interessant macht. Müde Handlung um ein Problem, das sicher viele betrifft, was aber, um einen Film interessant zu füllen, zu langweilig ist. Die beiden Hauptdarstellerinnen bemühen sich, nur durch sie kann man den Film überhaupt ertragen. Nö, das geht besser!

ungeprüfte Kritik

An ihrer Seite

Kann man loslassen, was man am meisten liebt?
Drama, Lovestory

An ihrer Seite

Kann man loslassen, was man am meisten liebt?
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kataly" am 19.10.2008
Gut
Ein sehr gefühlvoller, trauriger Film, der die Realität von Alzheimer-Kranken leicht anreißt, aber nicht ausschlachtet. Die Wahrheit ist viel grausamer. Der Film zeigt, dass die eigentlich Betroffenen eher die Angehörigen sind, die den Verfall des eigenverantworlichen Lebens ihres Lieben miterleben müssen; aber nichts tun können. Der Film war etwas langatmig, oft auch ein wenig langweilig, aber nicht uninteressant und mit guten Schauspielern besetzt.

ungeprüfte Kritik

Zeit der Zärtlichkeit

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kataly" am 16.10.2008
Sehenswert
Anfangs etwas zäh fließend entwickelt sich der Film zu einem Highlight. Tolle schauspielerische Leistungen von allen, wohl ausgewählten, Schauspielern. Gefühlvoll, leise, vorsichtig agieren die Darsteller, sogar die Kinder brillieren in ihren Rollen. Jack Nicholson, zu Recht mit einem Oskar belohnt, lockert das doch dann traurige Thema etwas auf. Toll. Der Monoton ist etwas schade, für einen Film von 1983 aber normal.

ungeprüfte Kritik

Emmas Glück

Nach dem gleichnamigen Roman von Claudia Schreiber.
Drama, Deutscher Film, Lovestory

Emmas Glück

Nach dem gleichnamigen Roman von Claudia Schreiber.
Drama, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kataly" am 14.10.2008
Einfach nur toll!
Was für ein Film! Natur, Tiere, Idylle, eine glückliche Bäuerin, die alle Sorgen von sich schiebt und ignoriert. Und J. Vogel mal wieder genial als sterbenskranker Mann, der auf der Suche nach dem Glück ist und es »kaufen« will, es aber bei Emma findet. Die Zeit, die ihnen bleibt, nutzen sie intensiv, mehr, als es die meisten in vielen Jahren schaffen. Das Ende: Tragisch und so traurig. Ein toller Film, der nachdenklich macht, noch lange danach.

ungeprüfte Kritik

Rezept zum Verlieben

Lovestory, Drama

Rezept zum Verlieben

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kataly" am 06.10.2008
Schöön!
Ein kuschlig-leiser Film mit einer atemberaubend-schönen C. Zeta-Jones. Die kulinarischen Leckerbissen des Films, die man ja leider nur sehen darf, machen Appetit. Die Story ist traurig, läßt aber Platz für die ganze Schauspielkunst der Hauptdarsteller. Die kleine Zoe spielt ihre traurige Rolle einfach hinreißend. Ein gelungener Film!

ungeprüfte Kritik

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kataly" am 05.10.2008
Naja...
Kein Film, den ich mir noch mal ansehen würde. Viele Schimpfwörter, viel Sex, viel Drogen, mehr hat der Film kaum zu bieten. Die Lacher halten sich in Grenzen, außer man macht sich über jeden flachen Witz lustig. Das gezeugte Kind, eher Nebensache. Das Ende ist dann doch aber noch irgendwie romantisch und schön. Wenigstens das.

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kataly" am 28.09.2008
Genial
Der Film, die Handlung, die Kameraführung und natürlich die genial-gute Hauptdarstellerin fesseln von Anfang bis Ende. Nein, Selbstjustiz kann man sich kaum für einen selbst vorstellen. Aber das Leben schreibt seine eigenen Bücher, und das was die die Hauptdarstellerin hier durchleben muß ist einfach grauenvoll und wesensverändernd. Schockierende und irre spannende Szenen in einem irre gut gemachten Film. Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kataly" am 28.09.2008
Klasse auf den zweiten Blick
Anfangs fängt der Film etwas langatmig an. Von Anfang an aber war die niedliche Olive Favorit in dem Film. Von sich, ihrem Talent und ihrer Schönheit überzeugt läßt sie sich nicht beirren bei dem Willen, Schönheitskönigin zu werden. Ihre Familie bestärkt sie tapfer, ihr Vater hingegen läßt sie etwas an ihrer Perfekion zweifeln. Der Film setzt sich zusammen durch kleine Puzzleteile und durch wahnsinnig tolle Schauspieler. Das Finale ist einfach köstlich. 2 Oskars-nun ja-, da gibt es ganz bestimmt bessere Filme, aber köstlich und unterhaltsam war er allemal.

ungeprüfte Kritik

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kataly" am 21.09.2008
Ein herrlicher Abend!
Im Kino verpasst war ich sehr gespannt auf dieses Stück. Es hat sich gelohnt! Sch... auf Anspruch etc, der Film ist einfach lustig, herzanrührend, gefühlvoll ohne Ende. Die Schauspieler werfen sich die Bälle zu, und Nora macht da eine phantastisch-lustige Figur. Das Gespann Vogel/ Schweiger ist ohnehin ein Erfolgsgarant. Die vielen Promis stören nicht, sie bereichern den Film, jeder nur eine kurze Zeit. Und ganz top und unheimlich talentiert: Til's zuckersüßen Kids, die wundervoll in diese tolle Komödie passen. Keine gekünstelt-gestelzten Kinder, die ihre Texte runterrasseln, sondern herrlich natürlich und einfach zauberhaft. Übrigens finde ich, dass Til Schweiger sich mehr auf solche Rollen spezialisieren sollte, den die Actionrollen nimmt man ihm, trotz tollem Body und gekonnt-bösem Blick, nicht so recht ab. Mehr davon, bitte!

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kataly" am 18.09.2008
Naja, es geht..
Der Film an sich ist sehenswert, aber mit dem 3. Teil sollte man es dann damit belassen. Die Story ist ausgereizt, und immer wieder gestorbene Helden wieder aufleben zu lassen verliert an Faszination. Die Darsteller sind wie immer super. Alles in allem ein sehenswerter Film, der vor allem durch die starken Helden und seine, oft etwas zu schnellen, Szenen lebt. Spider-Man 4: Muss nicht sein!

ungeprüfte Kritik