Kritiken von "dfwp7e"

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "dfwp7e" am 24.01.2007
Wow!
Ich, meines Zeichens eher ruhig und kein Splatterfilm-Fanatiker, hab mich damals einfach vergriffen, als ich diesen Film ausgeliehen habe.

Ein Fehler, den ich NIE bereue! Packend erzählt, von den langsamen Anfängen bis hin zum trudelnden Sog und Sumpf der Perversitäten, die sich ein Mensch nur ausdenken kann.

Es bleibt nur die Frage, ob es wirklich so fiktiv ist, was da gezeigt wurde. Oder ob es solche Institutionen wirklich gibt.

Absolut zu empfehlen, aber, ich schliesse mich meinem Vorgänger an, nicht für jeden geeignet!

ungeprüfte Kritik

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "dfwp7e" am 19.03.2006
Mehr als nur langweilig
Dieser FIlm ist mit Abstand das Schelchteste, was ich seit Jahren gesehen habe. ICh bin normalerweise ein riesiger Fan von Historienfilmen, aber dieser ist einfahc nur noch daneben.

Kein Tiefgang, Die Geschichte des Alexander viel zu oberflächlich und zu obskur erzählt. Nein, das hat eine schillernde Gestalt wie Alexander der Grosse nicht verdient.

Dieser Film beinhaltet die drei Ls

- Langweilig
- Langatmig
- Lustlos

Auch die teils sehr schönen Bilder und EInstellungen können darüber nicht hinwegtäuschen.

ungeprüfte Kritik

Napola

Elite für den Führer
Deutscher Film, Kriegsfilm

Napola

Elite für den Führer
Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "dfwp7e" am 19.03.2006
Regt zum Nachdenken an....
Es ist doch faszinierend, wie damals die NaPoLa ihre Rekruten geblendet hat. Und noch erschreckend faszinierender ist es, dass sehr viele der Jungs genauso dachten und sich verhalten haben!

Sei es der Junge, der sich umbringt, weil er die 20 Mark nicht hat und den Spott und die Demütigung nicht mehr erträgt oder der Denker, der langsam anfängt, den Helden des Films zum Nachdenken anzuregen.

Eine etwas andere Sichtweise der Nazi-Zeit. Manchmal fragt man sich, ob die damals wirklch so naiv waren. SIE WAREN!

ungeprüfte Kritik

Per Anhalter durch die Galaxis

Keine Panik. Deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang.
Science-Fiction, Komödie

Per Anhalter durch die Galaxis

Keine Panik. Deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "dfwp7e" am 19.03.2006
Nicht besonders originell
Erinnert sehr an Spaceballs. Aber der Pep und der Charme fehlt hier einfach. Die Handlung ist durchschaubar, man kann fast schon wetten, was als nächstes passieren wird.

Die Logik bleibt ebensoauf der Strecke wie der gute Geschmack. Noch eine total überflüssige filmische Orgie die keiner braucht.

Für Fans des Buches (kenne ich leider nicht) eventuell sehenswert.... .

ungeprüfte Kritik

Terminal

Das Leben wartet.
Komödie, Drama

Terminal

Das Leben wartet.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dfwp7e" am 19.03.2006
Sehr gut umgesetzt, tolle Besetzung!
Wieder mal ein Film der auf einer wahren Begebenhait beruht und uns spritzig-urkomisch auf den (un)sinn der Bürokratie aufmerksam macht.

In einigen Stellen des Film musste man einfach MItleid mit dem geplagten, heimatlosen Schauspieler haben. Tom Hanks spielt diese Rolle perfekt, eine bessere Besetzung kann ich mir nicht vorstellen für diesen Film!

Einfach Unterhaltsam und traurig, ein Film für die Fans von Streifen, die man »mit einem lachenden und einem weinenden Auge« ansehen kann.

ungeprüfte Kritik

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "dfwp7e" am 19.03.2006
Derbe Enttäuscht!
Nach den bildgewaltigen Trailern die so kursierten, war ich davon angetan, mir diesen Film mal auszuleihen, da der Kinobesuch nciht geklappt hatte.

Eine Fehlentscheidung! Selbst einem meiner Freunde, ein eingefleischter Fan von Troja und Gladiator, war dieser Film zu flach und besass zu wenig Tiefgang. Schade eigentlich, gerade aus diesem Thema hätte man einen guten Film drehen können, mit diesen Darstellern und dem Regisseur wundert mcih dieses Machwerk dann doch!

Naja, jeder hat mal einen shclechten Tag, auch Scott bleibt davon nciht verschont. Was aber erstklassig ist: Die Bildgewaltigkeit mancher Szenen! Dafür auch den Stern!

ungeprüfte Kritik

Das Urteil

Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
Thriller, Krimi

Das Urteil

Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "dfwp7e" am 19.03.2006
Einfach nur WOW!
Dieser Film ist nciht nur meisterhaft inszeniert (Grisham lässt grüssen) sondern auch ncoh mit brillianten und realistisch-glaubwürdigen Darstellern besetzt.

Die Ideen, die ich und meine Freunde hatten, als wir diesen Film wählten, waren gespalten. Doch alle wuirden positiv überrascht.

Wieder ein Film mit einem Ende, das NIEMAND vorausgesehen haben kann. Eine Handlung, der die Bezeichnung »spannend« nicht mehr richtig gerecht werden kann.

Nur zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "dfwp7e" am 19.03.2006
Mehr davon erwartet....
Als ich den Film endlich in meinen Player einlegte, war ich gespannt wie ein Flitzebogen. Leider wurde die Spannung, die isch in den ersten Minuten aufgebaut hatte, nicht bestätigt.

Ich war etwas enttäuscht. Eine grossartige schauspielerische Leistung seitens Kidman / Penn aber das war es dann auch schon wieder. Der Film ist meiner Meinung nach sehr platt und unausgegoren erzählt, ihm fehlt in einigen Stellen die nötige Tiefe.

Als Unterhaltung am Abend nicht schlecht, doch ich hatte mir wirklich mehr davon versprochen!

ungeprüfte Kritik

Hotel Ruanda

Die Welt wandte sich ab. Doch er breitete seine Arme aus.
Drama

Hotel Ruanda

Die Welt wandte sich ab. Doch er breitete seine Arme aus.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dfwp7e" am 19.03.2006
Aufrüttelnd und erschütternd!
Der Film besticht dadurch, dass er eben nicht reisserisch die Massaker an den Tutsi zeigt. Er besticht dadurch, dass immer die Geschichte der Familie Rusesabagina und deren Freunde, Verwandte, Nachbarn im Vordergrund steht.

Im Gegensatz zu den meisten Dramen spielt dieser Film richtig mit den Emotionen der Zuschauer. Man sieht und fühlt die Schmerzen in der Seele des Hauptdarstellers, ohne genau zu wissen, was er gerade gesehen hat.

Auch kommt hierbei die NATO nicht gerade gut weg. Der Film befasst sihc mehr mit Tatsachen als mit Vorurteilen. Und er macht erschreckend deutlich, dass sogar Monster käuflich sind!

DAS ist mal grosses Kino! Absolut sehenswert für Leute, die nicht nur eine leichte Abendunterhaltung wollen sondern einen Film zum Nachdenken!

ungeprüfte Kritik

Ocean's Twelve

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "dfwp7e" am 19.03.2006
Ein würdiger Nachfolger!
Man erwartet ja viel, wenn man diese Starbesetzung liest und, noch schlimmer, wenn man hergeht und den ersten Teil schon gesehen hat.

Aber dieser heir kann durchaus mit dem ersten Teil konkurrieren. Wieder mal ein Verwirrspiel sondergleichen, dessen Ende niemand vorausahnen kann!

Hut ab auch vor der schauspielerischen Leistung von Julia Roberts, sich selber zu spielen. Das kann auch nicht jeder. Da freut man sich doch schon darauf, ob es einen 3. Teil gibt!

ungeprüfte Kritik

Hitch

Der Date Doktor
Komödie, Lovestory

Hitch

Der Date Doktor
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "dfwp7e" am 18.11.2005
Lachen, bis der Arzt kommt!
Ein Feuerwerk an Witz und Charme! Manchmal fragt man sich als Frau, wer solche tollen Einfälle hat, die im Film gezeigt werden.

Witzig, mit Esprit und Charme! SO muss ein guter Liebesfilm sein! Grandios!

ungeprüfte Kritik

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "dfwp7e" am 18.11.2005
Beklemmend realistisch
Meiner Meinung nach ein absolutes Meisterwerk an bedrückender Dramaturgie! Sehr zu empfehlen.

Die düstere Stimmung und der Wahnsinn der Anhänger lässt niemanden gänzlich unbeeindruckt! Die abgöttische Hörigkeit und Loyalität lässt heute viele von uns mit dem Kopf schütteln, aber, wie eine der Schauspieler im Interview anmerkt: Für die Menschen damals war Hitler wie ein Popstar: unerreichbar und prominent.

Ein ganz berühmter Mann sagte einmal: »Um deinen Feind einzuschätzen, musst du ihn verstehen!«

Man spürt fast schon, wie der seidene Faden, der Hitlers Verstand hält, langsam reisst... .
Hut ab! DAS nenne ich eine sehr anspruchsvolle Art, mit der Vergangenheit fertigzuwerden!

ungeprüfte Kritik