Kritiken von "Cassius83"

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cassius83" am 14.01.2011
Der Film ist ein solider Actionstreifen mit guten Darstellern. Die Serie mochte ich nie so richtig und zum Glück hat der Film damit außer den Namen und Eigenschaften der Hauptakteure und dem Soundtrack nicht mehr sooo viel zu tun.
Die Gegner werden im Gegensatz zur Serie Reihenweise niedergemäht, die Action ist bombastisch und perfekt durchchoreografiert. Natürlich ist sie auch übertrieben, aber wer das nicht will, muss sich "Liebe braucht keine Ferien" ausleihen...
Die Blu Ray lief auch bei mir mit Schwierigkeiten mit der Sprache, aber nach einigen Einstellungen (wie schon hier beschrieben) kein Problem. Auf jeden Fall ansehen!

ungeprüfte Kritik

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cassius83" am 29.10.2010
Angucken!
Mehr kann ich dazu nicht sagen!
Das Bruce Willis und Arnie nur Gastrollen haben, war zumindest für mich vorher klar, man kann sich im Zeitalter des Internets auch mal informieren.
Alleine, dass sie mitspielen, reicht schon aus.
Nun zum Film:
Es scheppert gewaltig und mal ehrlich, nur dafür gucke ich mir doch einen solchen Film an! Die Szenen sind perfekt inszeniert, es gibt derbe Sprüche, die hier sogar teilweise wirklich witzig sind, etc.
Es werden ganze Hafenviertel zerlegt und in der Szene, in der Terry Crews gegen Ende mit seinem Ballermann ganze Gegnerhorden vierteilt, hat bei uns das Kino getobt und auf dem Sitzen gestanden!
Der beste Actionfilm der letzten fünf, wenn nicht 10 Jahre!!!

ungeprüfte Kritik

Paranormal Activity

Was passiert, wenn du schläfst?
Horror

Paranormal Activity

Was passiert, wenn du schläfst?
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cassius83" am 11.05.2010
Hier gefriert einem wirklich das Blut in den Adern! Krasse Schockmomente, auch wenn eigentlich die ganze Zeit nur das Schlafzimmer gefilmt wird. Man wünscht sich wirklich vor dem Fernseher, dass die beiden doch diese Nacht besser nicht ins Bett gehen sollten, weil es dann wieder losgeht. Top- Schocker, wer auf sowas steht, sollte hier zuschlagen!

ungeprüfte Kritik

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cassius83" am 11.05.2010
Der Film ist wirklich einer der besten, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Kein einziger bekannter Darsteller dabei, aber das muss in diesem Fall nichts schlechtes heißen. Gute Story, gut dosierte, nicht überladene Action und gute Schauspieler. Sollte man sich mal ansehen!!! Wirklich mal was anderes, auch was die Art und Weise der Erzählung angeht.

ungeprüfte Kritik

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cassius83" am 11.05.2010
Das Ding ist völlig in Ordnung für einen DVD- Abend, an dem man sowieso sonst nur DSDS oder Schlag den R... geguckt hätte...
Keine wirklich neuen Ideen, aber alles vernünftig gemacht. Man kann auf jeden Fall lachen. Kein "Planet Terror", aber kann man gucken...

ungeprüfte Kritik

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cassius83" am 09.12.2009
Der Film weiß von Anfang bis Ende zu begeistern. Die Stunts und Actionscenen sind (leider bis auf eine zum Ende hin) nie stark übertrieben, und auch wenn es hart klingt: Man kann sich absolut in den Hauptdarsteller hineinversetzen und man gönnt leider auch seinen "Opfern" ihr Schicksal. Gerade die Szenen, in den das Geschäft der Menschenhändler gezeigt wird, sind wirlich grauenhaft, auch wenn man meist keine genauen Details zu sehen bekommt. Auf jeden Fall ansehen! Fünf Sterne kriegt der Film von mir nicht, weil er nicht absolut perfekt ist. Gelegentlich driftet er zu sehr ins sentimentale ab, was in diesen Situationen einfach unnötig ist.

ungeprüfte Kritik

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cassius83" am 24.11.2009
TERMINATOR- was waren das früher für bombastische Filme (Teil 1-2, 3 kam ja viel später). Ich war beim zweiten Teil mal gerade so in dem Alter, dass ich gefahrlos das A-Team gucken durfte, aber ich war auch hinterher immer wieder begeistert von der perfekten Action und den damals bahnbrechenden Effekten. Und: die Atmosphäre war einfach der Hammer. Man dachte sich immer "hoffentlich kommt es nie soweit", etc., man war wirklich gefesselt von der Story. Das war auch in Ansätzen im dritten Teil noch so. Die absolute Überlegenheit der Maschinen stand immer über allem. Doch die Zeiten sind mit diesem Werk vorbei. Es ist ein solider Popcorn- Kracher mit vielen Effekten geworden, es gibt unzählige von Terminatorenarten und John Connor ist im Gegenteil zum dritten Teil wieder die Figur, die man sich erhofft hatte: Knallhart und eine absolute Führungsfigur, nicht dieser suizidgefährdete Waschlappen aus Teil 3. Dennoch fehlt der Tiefgang und die Atmosphäre der Vorgänger, einfach das, was diese Saga immer ausgemacht hat. Ich hoffe mal, dass es nur ein Zwischengang zu dem war, was noch kommt, "Die Erlösung" ist es auf jeden Fall noch nicht...

ungeprüfte Kritik

Das Gesetz der Ehre

Wahrheit. Familie. Stolz. Was bist du bereit zu opfern?
Krimi, Thriller

Das Gesetz der Ehre

Wahrheit. Familie. Stolz. Was bist du bereit zu opfern?
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cassius83" am 18.08.2009
Zum ganz großen Wurf fehlen dem Film ein paar Meter, aber er ist trotzdem absolute sehenswert. Die Story ist gut, aber nicht neu. Dafür aber super Darsteller durch die Bank, die das ganze absolut überzeugend rüberbringen. Man kann ja von ihm schwärmen, wie man will, aber als A....loch ist Colin Farell einfach der bessere Schauspieler! Wer "Street Kings" mochte, kann hier zuschlagen, dieser ist noch etwas besser...

ungeprüfte Kritik

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cassius83" am 18.08.2009
Natürlich spielt der Film stark mit stereotypen Charakteren, aber er ist trotzdem super! Clint Eastwood spielt den alten, pessimistischen Rassisten absolut überzeugend, man kauft es ihm in jeder Minute ab. Natürlich ist er im Kern ein guter Mensch, wer hätte das gedacht...
Im Unterschied zu anderen Filmen dieser Art ("Miesepeter mutiert zu Mutter Theresa") driftet Gran Torino aber nie stark ins Sentimentale ab, was ihn authentischer wirken lässt. Einer der besten mit Mr. Eastwood, die er je gedreht hat, und da waren einige dabei!

ungeprüfte Kritik

Australia

Abenteuer, Lovestory

Australia

Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cassius83" am 26.04.2009
Seit langem mal wieder ein Film, den ich mit 5 Sternen abspeisen muss! Die gesamte Zeit (und der Film geht laaaange) unterhaltsam und wirklich großes Kino, was wirklich an allem liegt: den super Schauspielern, den genialen Landschaftsaufnahmen, etc, etc...
Dabei ist die Handlung definitiv nicht neu oder innovativ, es geht auch weder um die Rettung der Menschheit noch um psychopatische Serienkiller, die immer wieder neue perverse Todesarten entdecken. Es wird eine "normale" Geschichte erzählt und das auf sehr unterhaltsame Art und Weise. Mehr gibt es nicht zu sagen. Ansehen!!!

ungeprüfte Kritik

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cassius83" am 26.04.2009
Meiner Meinung nach der bessere SAW, gilt natürlich nicht für den ersten Teil, der das Genre ja praktisch neu definierte...
Der Film kann lange fesseln, auch wenn man den Täter nach kurzer Zeit bereits kennt und die Idee mit dem "Töten per Mausklick" ist zeitgemäß und würde wahrscheinlich in unserer perversen und voyeuristischen Gesellschaft sogar funktionieren... Die Todesvarianten sind sehr fies und nichts für zarte Gemüter, wenn auch nicht so abgedreht und teilweise ekelhaft wie in den Fortsetzungen von SAW.
Wunderbar für nen guten DVD- Abend geeignet, einen Stern muss ich leider für kleine Logikfehler abziehen.

ungeprüfte Kritik

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cassius83" am 09.04.2009
Kann vielen meiner Vorredner nur zustimmen. Solider Agententhriller, gute Action, gute Darsteller, einige überraschende Wendungen. Leider tatsächlich nicht viel neues. DiCaprio entwickelt sich auf jeden Fall nach Blood Diamond und Departed zu einem wirklich guten Schauspieler, der Russel Crowe das Wasser klar abgräbt. Die Titanic/ Romeo + Julia - Zeiten sind auf jeden Fall vorbei.
Auch richtig ist, dass der Film nicht an Operation Kingdom rankommt, aber das ist eigentlich auch nicht ganz das gleiche Genre...
Muss man nicht im Kino gesehen haben, für nen netten DVD- Abend aber empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik