Kritiken von "karlmax"

Selbst ist die Braut

Sie müssen die Chefin jetzt küssen...
Komödie, Lovestory

Selbst ist die Braut

Sie müssen die Chefin jetzt küssen...
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "karlmax" am 12.09.2010
Guter Film? Nun wirklich nicht, sondern einfach nur albern, albern, albern. Zu schade, dass sich diese beiden sympathischen Schauspieler mit solch einer platten, vorhersehbaren Story rumschlagen mußten...

ungeprüfte Kritik

The Missing

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "karlmax" am 12.09.2005
Mix aus Western, Abenteuer + Drama
Ein Film, der zwar gelegentlich Längen aufweist, die Spannung aber bis zum Ende halten kann. War ein kurzweiliger Abend.

ungeprüfte Kritik

Bridget Jones 2 - Am Rande des Wahnsinns

Gleiche Bridget. Brandneues Tagebuch.
Komödie, Lovestory

Bridget Jones 2 - Am Rande des Wahnsinns

Gleiche Bridget. Brandneues Tagebuch.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "karlmax" am 12.09.2005
nette Unterhaltung
Ich war - wie bei fast jedem 2. Teil - erst etwas skeptisch, wurde jedoch trotz Vorhersehbarkeit ganz nett unterhalten. Stellenweise war es sicher etwas albern, doch meist amüsiert man sich.

ungeprüfte Kritik

Lost in Translation

Zwischen den Welten.
Drama

Lost in Translation

Zwischen den Welten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "karlmax" am 12.09.2005
nichts für »jedermann«....
Ich bin mir sicher, dass dieser Film nicht jedermanns Sache ist, doch mir hat er auf seine ruhige Art sehr gut gefallen. Murray + Johansson spielen glaubwürdig und das »offene« Ende läßt einige Spekulationen zu. Ich würde den Film jedenfalls weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

Mathilde - Eine große Liebe

Lovestory, Kriegsfilm

Mathilde - Eine große Liebe

Lovestory, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "karlmax" am 05.08.2005
Romantisch und brutal zugleich
Eine seltsame Mischung aus romantischem Liebesfilm gepaart mit brutalen Kriegsszenen. Audrey Tautou spielt wie schon im »Amelie« ihre Rolle hervorragend, dazu kommen tolle Aufnahmen mit der »fliegenden« Kamera. Man muss allerdings aufpassen, sonst wird der Film durch die vielen französischen Namen verwirrend. Kurz: keine leichte Kost, aber ein toller Film!!!

ungeprüfte Kritik

Troja

Abenteuer, Kriegsfilm

Troja

Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "karlmax" am 03.07.2005
Na ja... »Troja« hat so seine Schwächen!
Die Bilder sind gewaltig und kommen gut rüber, doch nach einer Weile fragt man sich dann doch, ob Brat Pitts leckerer Körper nicht vielleicht etwas zu häufig ganz- oder halbnackt in Szene gesetzt worden ist und so manch ein Dialog ist mehr als überflüssig. Weniger wäre bei diesem Film mehr gewesen, sprich: er ist doch sehr in die Länge gezogen

ungeprüfte Kritik

Der Einsatz

Nichts ist, wie es scheint...
Thriller, Krimi

Der Einsatz

Nichts ist, wie es scheint...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "karlmax" am 03.07.2005
Kann man sich gut ansehen!
Ein spannender Film mit überraschenden Wendungen und gut aufgelegten Schauspielern (klasse: Al Pacino und Colin Farrell). Also prima Unterhaltung für einen Abend auf dem Sofa!

ungeprüfte Kritik

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "karlmax" am 03.07.2005
Nicht so der Knaller!
Zwar sind die Effekte sicherlich gut gemacht und lassen das Gefühl von »großem Kino« aufkommen, doch die Gags sind überwiegend eher platt - es gibt nur wenig Szenen, wo man sich wirklich »ausschüttet« vor Lachen! Kurz: die Sketche kommen bedeutend besser...

ungeprüfte Kritik

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "karlmax" am 07.06.2005
Klasse, Clint Eastwood!
Endlich mal wieder ein Film, der uns so richtig gut gefallen hat. Die Besetzung ist bis in die Nebenrollen hervorragend und es wundert nicht, dass es Oscar-Nominierungen gab. Außerdem tolle Musik - übrigens ebenfalls von Clint Eastwood; ein vielseitiger Mensch... Auf jeden Fall ein sehenswerter Film!

ungeprüfte Kritik

Bruce Allmächtig

Stell dir vor du bist allmächtig. Für eine Woche...
Komödie, Fantasy

Bruce Allmächtig

Stell dir vor du bist allmächtig. Für eine Woche...
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "karlmax" am 07.06.2005
Netter Film
Amüsante Geschichte, gute Darsteller und auch wenn alles recht vorhersehbar ist, hat man doch trotzdem was zu schmunzeln. Und wer Jim Carrey und Komödien mag, hat bei diesem Film bestimmt seinen Spaß.

ungeprüfte Kritik

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "karlmax" am 07.06.2005
Nee, geht gar nicht!
Der erste Teil war klasse und dieses Sequel hätte man sich besser gespart - es kann nicht mal annähernd mit »Die prupurnen Flüsse 1« mithalten. Die Story ist ziemlich verwirrend und selbst ein bekannt guter Jean Reno reißt nichts raus.

ungeprüfte Kritik