Kritiken von "gollum73"

Walk the Line

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 06.06.2007
Umwerfend
Grandios gespielte Biographie. Das geht unter die Haut.

ungeprüfte Kritik

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 06.06.2007
Bitte mehr davon!
Genial durchdachte Story, die herrlich knifflig daherkommt. Man kann einfach nicht erahnen, was (und mit wem) hier gespielt wird. Die Darstellerriege ist einfach der Hammer. Unbedingt ansehen oder ihr verpaßt echt ein Filmjuwel!!!

ungeprüfte Kritik

Wolf Creek

Wie soll man dich finden, wenn niemand weiß, dass du vermisst wirst?
18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Wolf Creek

Wie soll man dich finden, wenn niemand weiß, dass du vermisst wirst?
18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 28.03.2007
Sehr gelungen!
Auch wenn anfangs nicht viel passiert, baut sich doch eine zunehmende Spannung auf, was sicher an der Atmosphäre liegt, die mich ein wenig an Blair Witch Projekt erinnert hat. Wirklich fesselnd wird´s, wenn der Psychopath in´s Spiel kommt. Alles ist sehr realistisch und packend dargestellt. Besonders gefiel mir, das nicht alles künstlich ausgedehnt wurde und die Handlungen der Hauptfiguren logisch und nachvollziehbar sind (was ja in diesem Genre nicht immer der Fall ist). Für mich ein sehr reell wirkende Story, die in einem gelungenen Thriller umgesetzt wurde.

ungeprüfte Kritik

Underworld 2 - Evolution

Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 27.02.2007
Gelungene Fortsetzung
Kommt zwar nicht ganz an Teil 1 ran, aber für eine Fortsetzung ist er sehr gelungen. In puncto Action steht der 2. dem 1. Teil in nichts nach. Und Kate Beckinsale ist das Anschauen auf jeden Fall wert.

ungeprüfte Kritik

Layer Cake

Thriller, Krimi

Layer Cake

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 05.01.2007
Klasse!
Wieder mal ein britisches Highlight. Tolle Story mit Biss und Witz, sowie durchweg exzellent besetzte Rollen. Diesen Film darf man auf keinen Fall verpassen!

ungeprüfte Kritik

Flug 93

11. September 2001. Vier Flugzeuge wurden entführt. Drei erreichten ihre Bestimmung. Ein Flug nicht.
Drama

Flug 93

11. September 2001. Vier Flugzeuge wurden entführt. Drei erreichten ihre Bestimmung. Ein Flug nicht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 28.12.2006
Das geht unter die Haut
Kein Heldenepos, sondern die Darstellung von Menschen in einer absoluten Ausnahmesituation. Dieser Film ist so bewegend erzählt, das ich Gänsehaut bekam.

ungeprüfte Kritik

Silent Hill

Willkommen in der Hölle.
Horror

Silent Hill

Willkommen in der Hölle.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 28.12.2006
Silent Hill
Die Verfilmung eines der heftigsten Computerspiele. Ich hatte schon mit einer Enttäuschung gerechnet, aber ich war begeistert. Für mich ein Kunstwerk.

ungeprüfte Kritik

Das Imperium der Wölfe

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 01.08.2006
Düster und verworren...
...so kennt man Frankreichs Thriller. Dies tut aber der Spannung keinen Abbruch. Man hat zwar teilweise Probleme, die Zusammenhänge zu erfassen, jedoch ist am Ende alles recht schlüssig. Wer französische Thriller a la »Die purpurnen Flüsse 1 & 2« mag, wird hier bestens unterhalten. Jean Reno ist wie immer großartig.

ungeprüfte Kritik

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 01.08.2006
schräg
witzige Story, die etwas zusammenhanglos wirkt, jedoch am Ende ein schlüssiges Bild abgibt. Der Film profitiert auf jeden Fall von der guten Bestzung.

ungeprüfte Kritik

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 29.07.2006
Klein aber fein
Klasse Story, die bis in´s Detail durchdacht ist und wirklich erst im letzten Moment völlig zu durchschauen ist. Die Geschichte könnte glatt aus Tarantinos Feder stammen. Sollte man gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

The Dark

Thriller, Horror

The Dark

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 29.06.2006
Spannung pur
Obwohl die Geschichte stark an The Ring erinnerte, tat das der Spannung keinen Abbruch. Es wird für genügend kleine Schreckmomente gesorgt. Die Schauspieler sind durchweg gut. Das alternative Ende finde ich persönlich passender. Auf jeden Fall ein sehenswerter Horror-Thriller.

ungeprüfte Kritik

Crime is King

3000 Meilen bis Graceland.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Crime is King

3000 Meilen bis Graceland.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 25.06.2006
Großartig!!!
Ein absolut rasantes Gangster-Roadmovie, das stellenweise in bester Tarantino-Manier daherkommt. Kevin Costner ist überragend - cool und hammerhart. Schade, das Christian Slater nur ´ne kleine Rolle hat. Ein rasanter Film mit einem großartigen Soundtrack. Muß man gesehen haben!

ungeprüfte Kritik