Kritiken von "Angelika_E"

Take This Waltz

Drama, Lovestory

Take This Waltz

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angelika_E" am 30.11.2014
Warum muss es immer eine, auf rosa Wolken gebettete, Liebesromanze sein? Dieser Film fängt fünf Jahre nach dem "Happy End" an. Er zeigt die Liebe, wie sie ist, wenn die erste Verliebtheit verflogen ist und der Alltag eingekehrt ist. Die Hauptdarstellerin ist kurz vor dem 30. Lebensjahr und die Ehe ist nicht mehr aufregend (Kinder haben sie auch nicht) und so verliebt sie sich in einen anderen Mann. Der Film zeigt ihren inneren Kampf, zwischen der Verbundenheit zu ihrem Mann und der Neugier auf was Neues. Sie kann sich dem Neuen einfach nicht entziehen. Die Schlüsselszene ist für mich, als sich die Frauen (die jungen und die reiferen mit Lebenserfahrung) im Schwimmbad unter der Dusche unterhalten. Gerade diese Nacktheit (die unverhüllte Wahrheit) zeigt die Erkenntnis, auf die es bei diesem Film hinausläuft: "Das NEUE wird auch mal ALT!"

ungeprüfte Kritik

John Carter

Zwischen zwei Welten
Fantasy, Science-Fiction

John Carter

Zwischen zwei Welten
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angelika_E" am 03.08.2014
Für mich eine echte Überraschung! Ich habe von dem Film nichts erwartet und wurde positiv überrascht. Sehr unterhaltsam! Allerdings nur für echte Fantasy-Fans. Ich wünschte, ich hätte den Film in 3D und im Kino sehen können...

ungeprüfte Kritik

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angelika_E" am 03.01.2013
Seit langem der beste Film, den ich gesehen habe. Vielleicht weil ich nicht Besonderes erwartet habe. Sehr spannend und gut gemacht. Mal was anderes. Die Schauspieler sind sehenswert. Besonders Robert de Niro als Finanzhai. Unbedingt ausleihen!

ungeprüfte Kritik

Das geheime Fenster

Manche Fenster sollten nie geöffnet werden.
Thriller

Das geheime Fenster

Manche Fenster sollten nie geöffnet werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angelika_E" am 03.04.2006
Taugt nur für Johnny Depp oder Stephen King Fans
Dreiviertel des Films ist spannend und gut. Das letzte Viertel ist aber zu übertrieben und dadurch verliert der Film. Der Schluss ist schlecht. Schade, schade, denn Johnny Depp ist immer sehenswert und spielt hier wieder grandios!

ungeprüfte Kritik

Whale Rider

Eine Traumreise zum Eintauchen!
Drama

Whale Rider

Eine Traumreise zum Eintauchen!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angelika_E" am 19.07.2004
Wunderschön!!!
Das ist was für die Seele. Dieses Mädchen hat es wirklich schwer sich in der traditionellen Maori-Männerwelt zu behaupten. Man hat wirklich Mitleid mit ihr und leidet auch mit ihr. Der Film hat auch etwas Mystisches durch die Verbindung des Mädchens mit den Walen und der wunderschönen Natur. Ich war sehr berührt von der traurigen Geschichte und den schauspielerischen Fähigkeiten der kleinen Keisha. Schade, dass es nicht mehr Filme von der Sorte gibt.

ungeprüfte Kritik

Ring

Bevor du stirbst, siehst du den Ring.
Horror, Thriller

Ring

Bevor du stirbst, siehst du den Ring.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angelika_E" am 19.07.2004
Das ist nichts für schwache Nerven!!!
Ich mag eigentlich keine Gruselfilme, weil ich dann oft schlecht träume. So war es diesmal auch. Ich war aber so neugierig auf diese Story und was dahinter steckt, dass ich das in Kauf genommen habe. Der Film geht unter die Haut und ist nichts für zart Beseitete. Wer gerne erschreckt wird und gemeine Storys mag, für den ist der Film genau richtig. Auf jeden Fall wird der Film im Gedächtnis haften bleiben, was man ja nicht von vielen Filmen behaupten kann.

ungeprüfte Kritik

Das Jesus Video

Ein Abenteuer, das vor 2000 Jahren begann...
Deutscher Film, Abenteuer, TV-Film

Das Jesus Video

Ein Abenteuer, das vor 2000 Jahren begann...
Deutscher Film, Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angelika_E" am 09.04.2004
Enttäuschend
Wenn ich nicht Besuch gehabt hätte, hätte ich diesen Film nicht bis zu Ende gesehen. Ich habe das Buch gelesen, das unter die Top 3 meiner Buchliste zählt! Das Buch ist super spannend und genial und wer das nicht gelesen hat, hat etwas verpasst. Nicht so der Film! Es ist eine Schande, was aus dem genialen Buchstoff gemacht wurde. Es wurde soviel verändert! Im Prinzip geht es in dem Film nur um Gewalt vom billigsten Privatsender-Serienkaliber. Die Spannung, die sich im Buch aufbaut, gibt es gar nicht. Alles was die Zeitreise und die Frage, ob Jesus wirklich gelebt hat betrifft, geht im Film vollkommen verloren. Der Science-Fiction Charakter existiert in dem Film nicht mehr. Bitte, bitte: Alle, die den Film auch doof fanden: Lest trotzdem das Buch! Es ist ganz anders und genial!

ungeprüfte Kritik

Terminator 3

Rebellion der Maschinen
Action, Science-Fiction

Terminator 3

Rebellion der Maschinen
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angelika_E" am 13.03.2004
Action Pur, Typisch Arnie!
Hier darf man natürlich keinen Tiefgang erwarten, aber wer sich einen »Arnie« ausleiht, weiss ja auch warum: Action und Unterhaltung sowie super Effekte.
Ich fand auch den dritten Teil wieder unterhaltsam und auch das Ende hat mir gefallen. Eventuell war es ja das Ende von Terminator überhaupt, denn ohne Arnie, kann ich mir auch keinen weiteren Terminator vorstellen.
Wem die ersten beiden Teile gefallen haben, sollte sich auch den dritten Teil ansehen.

ungeprüfte Kritik

Edges of the Lord

Verlorene Kinder des Krieges
Drama, Kriegsfilm

Edges of the Lord

Verlorene Kinder des Krieges
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angelika_E" am 08.03.2004
Teils grausamer Kinderfilm, auch für Erwachsene geeignet
In diesem Film geht es haupsächlich um Kinder und deren Grausamkeiten untereinander. Am Rande geht es um die Grausamkeiten der Nazis gegenüber den Juden. Beides wird miteinander in Beziehung gesetzt. Der Film geht unter die Haut. Besonders beeindrucken die schauspielerischen Höchstleistungen von dem kleinen Jungen (der wie Jesus sein will).

ungeprüfte Kritik

Ginostra

Thriller, Krimi

Ginostra

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angelika_E" am 08.03.2004
Total hirnrissig!
Die Inhaltsangabe hört sich ja total spannend an, aber nach ca. 30 Minuten wird einem klar, dass da keine Spannung mehr aufkommen wird. Wer einen »Paten«-Film erwartet, wird enttäuscht. Dieser Film ist als Schlafmittel bestens geeignet. Die Handlung ist hohl und unnachvollziehbar. Ich würde gerne mal mit dem Regisseur reden, was der sich dabei so gedacht hat. Besonders interessieren würde mich, was es mit den merkwürdigen Nonnen eigentlich auf sich hatte. Erspart euch diesen Film!!!

ungeprüfte Kritik

Weil es Dich gibt

Die große Liebe zu treffen, ist eine Sache. Sie wieder zu finden, eine ganz andere.
Lovestory

Weil es Dich gibt

Die große Liebe zu treffen, ist eine Sache. Sie wieder zu finden, eine ganz andere.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angelika_E" am 08.03.2004
Sehr schöner Film
Dieser Film war mal wieder ein Highlight. Wer romantische Filme mit einem Schuss Humor mag, sollte sich den angucken. Es geht um das Thema Schicksal und wie oft man es fast verpasst! Hat auch meinem Freund gefallen...

ungeprüfte Kritik

Swept Away - Stürmische Liebe

Lovestory, Abenteuer

Swept Away - Stürmische Liebe

Lovestory, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angelika_E" am 01.03.2004
Gar nicht so schlecht wie erwartet
Ich muss zugeben, ich hatte keine hohen Erwartungen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich den Film überraschend gut fand. Ja, o.k. - ich bin auch seit 20 Jahren Madonna-Fan, aber ich kann da noch relativ objektiv sein. Der Wandel der Zicke zur unterwürfigen Geliebten fällt schwer nachzuvollziehen, aber mit etwas Toleranz hat man dabei seinen Spass. Ich fand den Film unterhaltsam und kann ihn (für Leute die Madonna mögen) empfehlen. Besonders schön ist diese einsame Insel. Es muss ja nicht immer Karibik sein...!

ungeprüfte Kritik

Sag' kein Wort!

...ich werde es nie sagen.
Thriller, Krimi

Sag' kein Wort!

...ich werde es nie sagen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angelika_E" am 01.03.2004
Spannend
Dieser Film lebt von Michael Douglas' souveränen Ausstrahlung, ist aber sehenswert, weil einige spannende Scenen vorkommen. Die psychische Komponente mit B. Murphy fand ich aber zu simpel, da hätte man wesentlich mehr daraus machen können. Das Ende hat mir aber, im Gegensatz zu vielen anderen Filmen dieser Art, gut gefallen. Ich kann den Film auf jeden Fall empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Die Wutprobe

Spürt die Liebe.
Komödie

Die Wutprobe

Spürt die Liebe.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angelika_E" am 01.03.2004
Super Film
Dieser Film ist absolut empfehlenswert. Jack Nicholson ist absolut genial als Therapeut und Adam Sandler tut einem wirklich sehr, sehr leid. Wer einen unterhaltsamen und lustigen Filmabend mit Freunden verbringen will, sollte diesen Film dabei haben! Viel Spass!!

ungeprüfte Kritik

Control Factor

Zeugen der Zukunft - Wenn deine Gedanken nicht mehr dir gehören.
Science-Fiction, Thriller

Control Factor

Zeugen der Zukunft - Wenn deine Gedanken nicht mehr dir gehören.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angelika_E" am 29.02.2004
Nichts für Samstag Abend
Dieser Film ist höchstens zum nebenbei gucken geeignet, z.B. beim bügeln oder Fotos einkleben. Ich fand ihn total einfach gestrickt und bin der Meinung, dass sogar Bundestagsdebatten spannender anzuschauen sind.
Die Idee der staatlichen Gedankenkontrolle und deren Rechtfertigung ist eine Beleidigung für jeden denkenden Menschen! Die Hauptdarsteller (besonders E. Berkley) sind total unglaubhaft, die »Actionscenen« lächerlich!!
Nur empfehlenswert, wenn man sonst nichts anderes zum gucken hat.

ungeprüfte Kritik

The Hours

Von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Drama

The Hours

Von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Angelika_E" am 12.01.2004
Eher langweilig, trotz schauspielerischen Höchstleistungen
Sorry, aber ich hatte mir mehr davon versprochen. Die schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller war schon beeindruckend, aber irgendwie schleppte sich der Film so dahin und ich dachte immer nur: wann passiert denn mal was?
Interessant war, wie sich am Ende die einzelnen Handlungsstränge in ein Gesamtbild zusammenfügten. Trotzdem konnte ich mich nicht in dem Film »verlieren«.

ungeprüfte Kritik