Kritiken von "tourdebuur"

Reign Over Me - Die Liebe in mir

Lass das Unerwartete passieren.
Drama

Reign Over Me - Die Liebe in mir

Lass das Unerwartete passieren.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 14.02.2008
Toller Film!

kann ich nur empfehlen, die simple Botschaft des Films "redet miteinander" ist wirklich firstclass verpackt!

Den möchte ich sehen der nicht auf den motorbetriebenen Roller aufspringen würde...

ungeprüfte Kritik

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 14.02.2008
4 Sterne > für den sehr gelungenen Schluß.

Die Strafe für ein wenig Menschlichkeit ist drastisch und erschreckend. Die Darsteller überzeugen > mehr als das Skript.

Der Film ist wirklich empfehlenswert, das große "ooch, wie haben's die armen Leute in der DDR schwer gehabt"- Gefühl kommt wemimmerseidank nicht auf!

ungeprüfte Kritik

Fearless

Action

Fearless

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 24.01.2008
Der Film bietet schon furiose Kampfszenen mit wechselnden Waffen an unterschiedlichen Orten, was aber zu kurz kommt ist die Entwicklung der Charaktere.
Vermutlich hat die Schere diese gewisse Langsamkeit entfernt und vielleicht dadurch die Seele des Films zu stark beschnitten.

Für Jet Li- Fans allemal sehenswert! >> evtl. auf den Director's cut warten.

ungeprüfte Kritik

Black Snake Moan

Um seine Seele zu retten, muss er auch ihre retten.
Drama

Black Snake Moan

Um seine Seele zu retten, muss er auch ihre retten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 24.01.2008
JAAA, dieser Film hat den Blues!
Nur 4 Sterne weil die beiden Läuterungsgeschichten der Hauptakteure nicht wirklich ineinander greifen; aber sehr gute Darsteller und tolle Bilder!

Unbedingt ansehen!!!

ungeprüfte Kritik

Verführung einer Fremden

Wie weit würden Sie gehen?
Thriller

Verführung einer Fremden

Wie weit würden Sie gehen?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 28.12.2007
Sowohl die Story als auch die Darsteller sind gut, keine Neuerfindung des Genres, aber dennoch sehenswert.

Das Rätselraten um den Täter ist spannend und unterhaltend bis zum überraschenden Finale.

Empfehlung!!!

ungeprüfte Kritik

Ocean's 13

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 19.12.2007
Das Niveau fällt stark ab, leider!
Bei den ersten beiden Teilen hat einfach alles gepaßt, Story, Darsteller, Kameraführung, Spannungsaufbau, etc.

Dieser Film sollte vielleicht mal was besonderes werden doch der Schuß ist leider nach hinten losgegangen, trotz hochkarätiger Besetzung bringt mich der Film glatt zum einschlafen, und das will was heißen...

Wer will der soll, aber bitte keine zu hohen Erwartungen!

ungeprüfte Kritik

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 17.12.2007
Aber hallo, diese clipfolge in rasantem tempo hat was! Nach 5 Minuten ist man aufgeklärt und dann geht's ab den Supergau zu verhindern.

Was daraus letztlich wird... seht selbst!

Freunden des Actiongenres zu empfehlen, zartbesaitete Gemüter > eher wegschaun.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Casino Royale

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 04.12.2007
Das ist ja was völlig anderes !!!

Bond wurde hier neu erfunden. Leider hat er den smarten Gentleman dem die Frauen nicht wiederstehen können abgelegt und ist zum Brutalo- Draufgänger mutiert.

Ob mir das gefallt? Ich bin hin und her gerissen und vermisse schon den alten Bond.

Empfehlenswert, um sich ein Urteil zu bilden.

ungeprüfte Kritik

Liebe braucht keine Ferien

Lovestory, Komödie

Liebe braucht keine Ferien

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 04.12.2007
Wenn man bei diesem Titel Tiefgang erwartet ist man wohl schief gewickelt.
Zum Thema hat der Film alles was er haben sollte. Tolle Schauspieler - Herz - Schmerz - Happy End >>> so muß das sein!

Absolut empfehlenswert !!!

ungeprüfte Kritik

Eulogy

Letzte Worte - Nimm Abschied und alles was du kriegen kannst.
Komödie, Drama

Eulogy

Letzte Worte - Nimm Abschied und alles was du kriegen kannst.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 04.12.2007
das gab's schon mal besser, nur war dort der Bruder schwul und man hat sich zu Thanks Giving getroffen...

Der Film glänzt aber durchaus mit witzigen Passagen. Die skurrilen Familienmitglieder spornen sich zu immer neuen Gemeinheiten an.

Man muß nicht, aber man kann...

ungeprüfte Kritik

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 04.12.2007
Hugh Grant auf den Leib geschrieben.
Ein netter Film für einen verregneten Sonntagnachmittag, mit einer heiße Kanne Tee und Taschentücher in Richtung Sofa.

Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 04.12.2007
Nicht mehr und nicht weniger als erwartet. Furiose 3D-Comic-Szenen um die letzten Helden von Sparta.
Die Handlung ist zwar dürftig aber die optische Umsetzung überstrahlt alles.

Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik