Kritiken von "zenti0207"

Source Code

Ändere die Vergangenheit. Rette die Zukunft.
Science-Fiction, Thriller

Source Code

Ändere die Vergangenheit. Rette die Zukunft.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "zenti0207" am 17.01.2012
Empfehlenswert.

Gradliniger, spannender, handwerklich guter Thriller, eigentlich passt alles. Gibt nur nicht fünf Sterne, weil trotz der klasse Idee mE die Story etwas zu gradlinig läuft, mir fehlen etwas die Überraschungen, tut aber dem insgesamt guten Eindruck keinen Abbruch.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "zenti0207" am 04.01.2012
Natürlich empfehlenswert,

weil wer schon die anderen Teile gesehen hat, will natürlich wissen wie es endet. Deutlich actionlastiger als die erste Hälfte des Finales, dennoch mE ebenso gut umgesetzt. Und insgeheim freut sich doch jeder, wenn eine Schule in Schutt und Asche gelegt wird.

ungeprüfte Kritik

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "zenti0207" am 21.12.2011
Empfehlenswert.

Eine sehr interssanter Thriller, der mE sehr gut umgesetzt wurde.
Für einen entspannten Videoabend in jedem Fall zu gebrauchen

ungeprüfte Kritik

Thor - Mut ist unsterblich

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "zenti0207" am 09.12.2011
Empfehlenswert.

Typische Marvel-Verfilmung mit edler Optik, reichlich Action und einer guten Schauspielerriege. Sicherlich kein Film, der großen Tiefgang erreicht, unterhält aber in jedem Fall sehr gut.

ungeprüfte Kritik

Wolfman

Ein Mythos erwacht zum Leben.
Horror, Fantasy

Wolfman

Ein Mythos erwacht zum Leben.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "zenti0207" am 28.11.2011
Empfehlenswert.

Optisch sehr edler Old-School-Horror, der allerdings mit einigen deftigen Szenen durchaus dem aktuellen Splatter-Trend folgt. Hat mir ausnehmend gut gefallen, selbst Benicio del Toro nimmt man durchaus den englischen Gentleman des ausgehenden 19. Jahrhunderts ab, über Anthony Hopkins Darstellung braucht man kaum etwas sagen außer: Stark.

ungeprüfte Kritik

Priest

Dieser Krieg wird nie enden. Seine Mission ist erst der Anfang.
Science-Fiction

Priest

Dieser Krieg wird nie enden. Seine Mission ist erst der Anfang.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "zenti0207" am 28.11.2011
Empfehlenswert.

Interessanter Film mit weniger Action als erwartet, was dem Film allerdings kein Abbruch tut. Er ist kurzweilig, der einzige Kritikpunkt meinerseits ist die offensichtliche Auslegung auf ein Fortsetzung. Und endlich sind Vampire keine im Sonnenlicht glänzenen Style-Ikonen, sehr erfrischend.

ungeprüfte Kritik

Devil

Fahrstuhl zur Hölle.
Thriller, Horror

Devil

Fahrstuhl zur Hölle.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "zenti0207" am 01.11.2011
Empfehlenswert.

Kleiner, gemeiner Thriller, der geschickt mit den Themen Schuld, Sühne und Vergebung spielt. Hat mir sehr gut gefallen, bis zum Ende sehr spannnend inszeniert. Endlich wieder ein Lichtblick von M. Night Shyamalan, der das Drehbuch schrieb und produzierte.

ungeprüfte Kritik

The King's Speech - Die Rede des Königs

Man braucht Größe, um eine Nation zu führen. Und Freundschaft, um Größe zu erlangen.
Drama

The King's Speech - Die Rede des Königs

Man braucht Größe, um eine Nation zu führen. Und Freundschaft, um Größe zu erlangen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zenti0207" am 01.11.2011
Sehr empfehlenswert!

Grandioses Historienkino mit starken Darstellern und einem überaus verdienten Oscargewinner.

ungeprüfte Kritik

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "zenti0207" am 18.10.2011
Empfehlenswert.

Sehr gut gemachter Actionthriller mit durchaus reichlich Humor, mann kann gerade der erlesenen Schauspielerriege den Spass am Actionkrawall anmerken.
Bruce Willis spielt wie eigentlich immer mit wenig mimischen Aufwand, aber bei dieser Rolle passt das halt auch sehr gut.

ungeprüfte Kritik

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "zenti0207" am 13.10.2011
Absolut Empfehlenswert!

Grandios visualisiert, alleine der Vorspann ist schon sehenswert.
War man bei Spiderman 2, Batman (zumindest die Chris Nolan-Filme) oder den X-Men schon angetan von der Tiefgründigkeit geht dieser Film noch weiter mit der Frage, wer beschützt uns vor den Superhelden (who watches the watchmen).
Meiner Meinung nach der Superheldenfilm schlechthin.

ungeprüfte Kritik

The Town

Stadt ohne Gnade.
Thriller, Krimi

The Town

Stadt ohne Gnade.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "zenti0207" am 13.10.2011
Absolut empfehlenswert.
Ich denke das Kollege Affleck dabei bleiben sollte, Filme über seine Heimatstadt zu machen, denn sie alle haben eins gemeinsam, sie sind einfach gut (siehe Gone Baby Gone, Good Will Hunting, etc.).
Wie eigentlich immer den deutschen Titel vergessen, (wer denkt sich immer nur diesen Schwachsinn aus), dann findet man einen gut gemachten Thriller, der auch an der Action nicht spart. Ein Film den man gerne ein weiteres Mal sehen kann.

P.S. Was der Film allerdings jetzt mit Heat gemein hat, außer automatischen Waffen und Bankräubern ist mit nicht klar, das ist für mich genauso wie bei Liebesfilmen zu bemängeln, dass da ja immer ein Pärchen im Mittelpunkt steht....

ungeprüfte Kritik

Shaun of the Dead

Eine romantische Komödie. Mit Zombies.
Komödie, Horror

Shaun of the Dead

Eine romantische Komödie. Mit Zombies.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "zenti0207" am 13.10.2011
Genial, Witzig, Klasse!
Absolut empfehlenswert und das Highlight eines jeden bierseeligen Videoabends.
Der Zombiefilm schlechthin (wenn man sie nicht allzu ernst nimmt)!!!

ungeprüfte Kritik