Kritiken von "zenti0207"

Dylan Dog

Dead of Night
Fantasy, Horror, 18+ Spielfilm

Dylan Dog

Dead of Night
Fantasy, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "zenti0207" am 20.02.2012
Bedingt empfehlenswert.

Ein netter, harmloser (warum der auch immer FSK18 ist, keine Ahnung!!) Mistery-Thriller, konnte man gut durchschauen, aber sicherlich kein herausragender Film. Das Drehbuch ist nicht wirklich überraschend, aber es gibt ein paar nette Tricks und auch der Running-Gag mit dem Zombie-Kumpel ist ganz witzig.
Eigentlich nicht verwunderlich, dass der Film direkt im DVD-Regal gelandet ist.

ungeprüfte Kritik

Cat Run

Run. Fight. Survive.
18+ Spielfilm, Krimi, Action

Cat Run

Run. Fight. Survive.
18+ Spielfilm, Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "zenti0207" am 20.02.2012
Bedingt empfehlenswert.

EIn Action-Thriller, der mMn etwas zu krampfhaft versucht, Guy Ritchie-mäßig daher zu kommen. Es gibt einen Haufen schräge Charaktäre, eine mäßige spannende und leider etwas zu vorhersehbare Story und ordentliche Action, aber so ganz überzeugend fand ich es nicht. Auch Paz Vega wirkt deutlich unterfordert.
Wer nicht zu viel erwartet und mit einem Hauch von Snatch oder Layer Cake zufrieden ist, sollte sich den Film ruhig mal anschauen.

ungeprüfte Kritik

Green Lantern

Die Grüne Laterne - Am hellsten Tag. In schwärzester Nacht.
Fantasy, Science-Fiction

Green Lantern

Die Grüne Laterne - Am hellsten Tag. In schwärzester Nacht.
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "zenti0207" am 06.02.2012
Solide, gut gemachte und getrickste Superheldenverfilmung.
Tut niemandem weh, nimmt sich selber nicht allzu ernst und schließt mit der üblichen Chaos-Depp wird zu Verantwortungsbolzen-Story.
Frau Lively ist nett anzugucken (trägt auch fast nur Miniröcke).
Alles in allem kein Fehler, sich den Film mal für nen Videoabend zu gönnen.
Aber bitte keine hohen Erwartungen haben......

ungeprüfte Kritik

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "zenti0207" am 25.01.2012
Ein Versuch einer Neuinterpretation des Rotkäppchen-Märchens.
Die eingebettete Detektiv-Story (Wer ist denn nun der Wolf!?) ist durchaus spannend bis zum Ende, auch an Optik und Schauspielern kann ich nichts aussetzen.
Dennoch gibts nur drei Sterne, da die Story sich am Ende als eine profane Werwolfgeschichte entpuppte in der sich eine genreübliche Dreiecksgeschichte entspinnt. Das Märchen selber dient nur als Zitatenschatz, wird aber mE wenig interpretiert.
Schade...

ungeprüfte Kritik

Source Code

Ändere die Vergangenheit. Rette die Zukunft.
Science-Fiction, Thriller

Source Code

Ändere die Vergangenheit. Rette die Zukunft.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "zenti0207" am 17.01.2012
Empfehlenswert.

Gradliniger, spannender, handwerklich guter Thriller, eigentlich passt alles. Gibt nur nicht fünf Sterne, weil trotz der klasse Idee mE die Story etwas zu gradlinig läuft, mir fehlen etwas die Überraschungen, tut aber dem insgesamt guten Eindruck keinen Abbruch.

ungeprüfte Kritik

Your Highness

Schwerter, Joints und heiße Bräute.
Abenteuer, Komödie, Fantasy

Your Highness

Schwerter, Joints und heiße Bräute.
Abenteuer, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "zenti0207" am 16.01.2012
Bedingt empfehlenswert.

Ein Versuch einer Mixtur aus Fantasy und Komödie. Habe den Film extra im englischen Original geschaut, in der Hoffnung auf eine misable deutsche Synchro, doch auch dort wirkt der Humor zwar deftig aber nicht wirklich unterhaltend.
Highlight des Films ist eindeutig eine saucoole Natalie Portman, wegen ihr drei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "zenti0207" am 04.01.2012
Natürlich empfehlenswert,

weil wer schon die anderen Teile gesehen hat, will natürlich wissen wie es endet. Deutlich actionlastiger als die erste Hälfte des Finales, dennoch mE ebenso gut umgesetzt. Und insgeheim freut sich doch jeder, wenn eine Schule in Schutt und Asche gelegt wird.

ungeprüfte Kritik

Four Lions

Komödie

Four Lions

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "zenti0207" am 04.01.2012
Empfehlenswert.

Mir hat der Film solala gefallen, mMn ist der Spagat zwischen Komödie und Drama nicht komplett gelungen. In jedem Fall gibt es reichlich Lacher, der Fanatimus und die Xenophobie auf beiden Seiten (westliche Welt, arabische Welt) bekommen adäquat ihr Fett weg, es wird aber auch zumindest im Ansatz ein durchaus differenziertes Bild gezeichnet.

ungeprüfte Kritik

Transformers 3

Die letzte Bastion der Erde.
Science-Fiction, Action

Transformers 3

Die letzte Bastion der Erde.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "zenti0207" am 04.01.2012
Bedingt empfehlenswert.

Sinnfreie Materialschlacht, die durchaus beeindruckend getrickst wurde, Optik ist edel, Handlung kann man vernachlässigen. Leider ist auch der Hauch von Humor der ersten beiden Teile komplett flöten gegangen. Wer auf Bombastkino steht und sein Sound-System kitzeln will, sollte zugreifen, aber diesen Film mit anderen, durchaus intelligenten Comicverfilmungen auf einen Level zu setzen, wäre eine Frechheit.
Ach ja, und Transformers bluten jetzt auch.....

ungeprüfte Kritik

Skyline

Science-Fiction

Skyline

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "zenti0207" am 21.12.2011
Bedingt empfehlenswert.

Eigentlich eine klassiche Story nach dem 10-kleine-Negerlein-Prinzip, bloss eingebettet in ein apokalyptisches Szenario. Die Story ist nicht der Rede wert, dennoch ist die Optik sehr gut, es kracht und knallt an allen Ecken und Enden. Außer der Optik hat der Film allerdings wenig zu bieten, daher eigentlich nur etwas, wenn man verzweifelt sucht, um die Wunschliste zu füllen.

ungeprüfte Kritik

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "zenti0207" am 21.12.2011
Empfehlenswert.

Eine sehr interssanter Thriller, der mE sehr gut umgesetzt wurde.
Für einen entspannten Videoabend in jedem Fall zu gebrauchen

ungeprüfte Kritik

Thor - Mut ist unsterblich

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "zenti0207" am 09.12.2011
Empfehlenswert.

Typische Marvel-Verfilmung mit edler Optik, reichlich Action und einer guten Schauspielerriege. Sicherlich kein Film, der großen Tiefgang erreicht, unterhält aber in jedem Fall sehr gut.

ungeprüfte Kritik