Kritiken von "bigbadwolf"

Red Dawn

Der Kampf beginnt im Morgengrauen.
Kriegsfilm, Action

Red Dawn

Der Kampf beginnt im Morgengrauen.
Kriegsfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 22.06.2013
Ich habe mir den Film heute angeschaut, und mich gefragt, wieso so viele Leute hier nur einen Stern geben?!?! Na ja, wahrscheinlich weil sie irgendeine Botschaft oder ähnliches erwarten! Nun gut, man sollte weder das eine noch das andere erwarten, denn, der Film bietet eines im Übermaß, jede Menge (sau-) guter Action. Also, für alle, die einen Film mit Tiefgang erwarten, bitte diesen Film nicht anschauen, und für alle, die sich einfach mal berieseln lassen und zurücklehnen wollen, auf jeden Fall anschauen! Und, mal wieder habe ich mich bei den ganzen Kritiken gefragt, was irgendwelche Leute denn erwarten, wenn es von der Handlung her heißt, die Nordkorenaer besetzen Halb-USA ?!?! Hey, da wird es wohl keinen Oscar geben für einen besonders anspruchsvollen Film !!! Zudem, was soll diesen Gelaber von irgendwelchem Pathos und Patriotismus --- natürlich gibt es den in solchen Filme (das mit der USA-Fahne zum Schluß muss nicht unbedingt sein, aber trotzdem) --- wenn ich den nicht ab haben kann, dann muss ich halt die Finger von solchen Filmen lassen !!! Ach übrigens, ich fand den Film absolut sehenswert! Aber, wie schon gesagt, unter den obengenannten Gesichtspunkten!
P.S.: Wenn ich einen Film mit Handlung, Tiefgang, usw. schauen will, dann guck ich "Schindlers Liste", o.ä.!!!

ungeprüfte Kritik

Monsters

Science-Fiction

Monsters

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 17.08.2012
Tja, eigentlich habe ich mir gedacht, schreibste nix zu diesem Film, aber nachdem er so oft (zu unrecht) verrissen worden ist, gebe ich einfach noch meinen Senf dazu! Wenn man mit den richtigen Erwartungen an diesen Film herangeht, kann man ihn auch mögen. Es gibt kaum Action, und er zieht sich, und man kann sich über die Krakenwesen, Aliens, wie auch immer streiten. Aber, mir hat er gefallen, was wahrscheinlich vor allen daran liegt, daß ich solche Art "Endzeit"-Filme mag, in denen es nicht auf die Action ankommt (und ich stehe normalerweise auf Action-Kracher). Und wenn man sich auf ihn einläßt, punktet der Film mit seiner Stimmung und Atmosphäre - doch, man muss sich davon einfangen lassen, ansonsten wird man ihn stinkelangweilig und öde finden, denn wie schon gesagt, es passiert recht wenig. Zum Schluß möchte ich noch anmerken, dass man wirklich nicht merkt, dass man es hier mit einer Low-Budget-Produktion zu tun hat. Also, für alle diejenigen, die den Film anschauen wollen, Kritiken durchlesen, und sich nicht vom Titel beeinflussen lassen!

ungeprüfte Kritik

Boogeyman 2

Wenn die Nacht dein Feind wird.
Horror, Thriller

Boogeyman 2

Wenn die Nacht dein Feind wird.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 02.03.2012
Hey ho, wirklich saugut gemachter spannender Horror-Thriller! Auch die Darsteller waren, entgegen so manch anderem Film in diesem Genre, sehr gut, und haben mir, durch die Bank, eigentlich alle gefallen. Obwohl es natürlich viele "abgedrehte" Typen sind - aber, was soll man denn schon anderes erwarten in einer Psychiatrie! Blut fließt auch recht ordentlich, doch stehen hier die Splattereffekte nicht im Vordergrund, sie bilden nur das nötige Beiwerk zur Handlung. Eben diese hat dieser Streifen auch (wieder entgegen so manch anderem Horror-Film). Dann sogar noch eine gute, und vor allem auch nachvollziehbare.Da ich schon sehr sehr viele, und auch viele ganz ganz schlechte, Horrorfilme gesehen habe, gebe ich ohne jegliche Bedenken hier die Höchstpunktzahl. Also, insgesamt ein Superhorrorfilm, den ich mir auch gerne noch mal wieder anschauen könnte.

ungeprüfte Kritik

Dungeon Siege - Schwerter des Königs

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 25.01.2012
Mir wird wohl ewig ein Rätsel bleiben, warum irgendwelche Leute einen Film nach seinem Regisseur beurteilen! Ok, Emmerich - großes Kino, nich so viel Handlung (stört mich nicht), tolle Unterhaltung - Spielberg, ähnlich (zumindest was die Blockbuster angeht/hat natürlich auch schon sehr nachdenkliche Filme ohne große Action gemacht, s. Schindlers Liste), aber eigentlich egal was, immer gut - und dann gibts noch Peter Jackson (ich liebe HdR und King Kong), bei dem sich hier Boll sicherlich einiges abgekupfert hat! Aber bitte, nun sollte doch jeder nicht den Fehler machen, hier nun irgendeinen HdR-oder wie auch immer-Filme erwarten! Wer diesen Fehler nicht macht, wird , finde ich, nicht enttäuscht! Es gibte ne schöne Fantasy-Story (ok, klar, so oder ne ähnliche Story, hat man schon irgendwo gesehen), coole aufwendige Schlachten, tolle Helden (allen voran Jason Statham), und nen fiesen Bösewicht! Passt doch alles!!! Na ja, wenn ich aber dann hergehe, und verdamme alle Boll-Filme (gehe auch mit diesen Vorurteilen ran, kann es nur schlecht werden), ok, dem ist halt dann nicht zu helfen! Wer so, wie ich, an diesen Film unvoreingenommen rangeht, solche Art Filme mag, kann eigentlich nicht enttäuscht werden!
P.S:: Extended Version lohnt sich !!!

ungeprüfte Kritik

Conan

Geboren auf dem Schlachtfeld.
Fantasy, 18+ Spielfilm, Abenteuer

Conan

Geboren auf dem Schlachtfeld.
Fantasy, 18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 20.01.2012
Ich habe den Film auch schon im Kino gesehen, und bin ich ein Fan solcher Filme! Und kenne Conan mit Arnie, und liebe diese Filme (mit Arnie)! Man sollte hier nicht irgendwelche Vergleiche mit eben Arnie und diesen (Kult-) Conans anlegen! Weil das kann dieser Film, und soll er auch nicht! Jason macht seine Rolle wirklich super, und er geht mehr in seiner Rolle auf je länger der Film dauert (vor allem der Schlusskampf mit seinen 2 Schwertern - so stelle ich mir Conan vor)! Der Film ist blutig (muss er auch sein), es wird nicht viel geschwätzt - geht gleich zur Sache - sprich, es wird gleich zum Schwert (oder, was halt zur Hand ist) gegriffen, will heißen, es gibt Schwertgemetzelkampfszenen bis zum Abwinken! Doch so waren halt die Conan-Geschichten (ich habe selbige gelesen) eben, wenig Worte und immer auf die Vollen! Wer auf Fantasy (ein bißchen Monster und tolle Orte) und jeder Menge Schwertkampfaction (mit viel Wums) steht, kann hier bedenkenlos zugreifen - er wird, so glaube ich, nicht enttäuscht !!!

ungeprüfte Kritik

Fighting Beat 2

Süß. Wild. Knallhart.
Action, 18+ Spielfilm

Fighting Beat 2

Süß. Wild. Knallhart.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 16.07.2011
Vorweg, was "Fighting Beat 2" mit dem ersten Teil zu tun hat, wird mir wohl ein Rätsel bleiben, aber ist, wer meine Kritik zu Teil 1 kennt, wohl auch besser so. Denn, Teil 2 ist um Längen besser, was aber auch keine grosse Kunst ist. Er beginnt zwar etwas gewöhnungsbedürftig (eine Kampfkunst, bei der der Kämpfer besser wird, je mehr Alkohol er getrunken hat -- hmmh, sicherlich nicht unbedingt nachahmenswert), entwickelt sich aber dann doch zu einem wirklich interessanten Martial-Arts-Film, der in einem absoluten Höhepunkt gipfelt, und zwar einem ca. 6 minütigen Endkampf, der es wirklich in sich hat ! Die Handlung ist zwar nicht so berauschend, dafür entschädigen dann die Kampfszenen um so mehr. Hierzu gibts noch anzumerken, dass der Film von den Machern von "Ong-Bak" stammt, was speziell in den Kampfszenen auffällt. Daher, wer auf Filme wie "Ong-Bak" steht, kann hier sicherlich mal reinschauen. Ich gehe davon, er wird es nicht bereuen. Zu erwähnen ist sicherlich auch noch, dass die Haupt(kampf)rolle von einer Frau gespielt wird, die das allerdings sehr gut macht!

ungeprüfte Kritik

Solomon Kane

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 14.10.2010
Sehr beeindrucken!!! Hatte mir eigentlich etwas anderes unter dem Film vorgestellt, eher so ein Fantasy-Helden-Ding, Richtung Marvel-Comis, o.ä.! Jedoch entpuppte sich der Film dann eher als ein schwerterklirrendes-spätes-Mittelalter (Mitte 16. Jhd.)-Fantasy-Spektakel, was mir persönlich sehr sehr gut gefallen hat. Der Film ist sehr düster gehalten (auch wieder ein Pluspunkt), gespickt voller toller (durchaus blutiger) Schwertkämpfe, einer bösen Halb-Dämon-Halb-Mensch Armee, und zum Schluss dann noch mit einem sehr gut animierten Oberdämon. Insgesamt absolut empfehlenswerter Film, den ich mir gerne auch nochmals anschauen würde !!!

ungeprüfte Kritik

Daybreakers

Die wertvollste natürliche Ressource im Jahr 2019 sind wir Menschen.
Science-Fiction, Fantasy

Daybreakers

Die wertvollste natürliche Ressource im Jahr 2019 sind wir Menschen.
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 20.07.2010
Jo, endlich mal ein Vampirfilm, der nicht so wirklich in das "normale" Klischee eines Vampirfilmes passt. Vorneweg, jeder Fan von Vampirfilmen sollte hier auf jeden Fall mal rein-, und dann auch zu Ende schauen. Die Vampire beherrschen in nicht all zu ferner Zukunft die Erde - gut, dies ist nicht allzu neu, jedoch, wie es umgesetzt wird, hat mir sehr sehr gut gefallen, mit immer wieder überraschenden Momenten und Wendungen. Auch kommen die Horroeffekte (s. insbesondere die Unterart der Vampire, die "Subsiders") nicht zu kurz, Blut fliesst eigentlich ständig genug (steigert sich natürlich zm Ende des Films), und für Spannung wird ebenfalls ausreichend gesorgt. Ein toller, wirklich sehenswerter (apokalyptischer) Vampir-Horror-Film!

ungeprüfte Kritik

Feast 2

Sloppy Seconds
Horror, 18+ Spielfilm

Feast 2

Sloppy Seconds
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 15.03.2010
So, nun hab ich mir auch den zweiten Teil von "Feast" angeschaut. Vom Ersten war ich schon sehr angetan, und der zweite kommt durchaus an den Ersten heran. Doch sollte man zu einem, Monster-Splatter-Fan sein, und zum andern, einen stabilen Magen haben. Denn der Film schlägt eigentlich so fast alles, was ich in letzter Zeit so an Splatter und Ekel-Szenen zu Gesicht bekommen habe, und von diesen Szenen gibt es hier reichlichst. Meinem letzten Vorredner kann ich mich überhaupt nicht anschließen, denn beide Filme sind gut gemacht, zumindest meiner Meinung nach, und zudem auch noch äußerst kurzweilig. Und, schlecht sind sie in keinem Fall, denn hier gibt es viel, viel, viel, schlechtere Horrorfilme. Vor allem sind beide Filme auch immer, insbesondere der Erste, mit einer gehörigen Prise (schwarzen) Humor ausgestattet. Daher kann ich nur jedem anraten, der auf solche Art Filme steht, zugreifen, der Film (und auch der andere) macht eigentlich nur Spass, darum satte 4 Punkte !!!

ungeprüfte Kritik

Black Sheep

Es gibt 40 Millionen Schafe in Neuseeland... und sie haben die Schnauze voll!
Horror, Komödie

Black Sheep

Es gibt 40 Millionen Schafe in Neuseeland... und sie haben die Schnauze voll!
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 02.10.2008
Tja, mir wird es wohl ewig ein Rätsel bleiben, warum Leute als Kritik anbringen, dieser Film wär blöd. Nun, natürlich ist er das (schon der Titel sagt ja alles) --- Monsterschafe, bitte, was soll man da denn schon erwarten ??!! --- einen humorigen, thrashigen und sich nicht ernst nehmenden Film. Und das ist er auf jeden Fall. Wer bei solch einem Thema einen "korrekten", gesellschaftskrititschen (oder wie auch immer) Film erwartet, der sollte sich dann lieber etwas anderes anschauen. Ich fand ihn nur herrlich, immer wieder cool eingeflochtene Gags/Sprüche, die die ganze Metzelei (der geneigte Splatterfan kommt voll auf seine Kosten) "auffrischen". Die Story ist sehr einfach gehalten (genmaniulierte Schafe,....), auch die Darsteller, find ich, paßen wunderbar in das Gesamtbild, und machen ihre Sache wirklich gut. Die Kritik, die Effekte seien zu dunkel und zu mies, kann ich ebenfalls überhaupt nicht nachvollziehen: die Splattereffekte sind überzeugend, und allein die Schafe als teilweise bedrohlich rüberkommen zu lassen, verdient ein Extralob. Und, zu dunkel, nun ja, ich konnte alles bestens erkennen, und hab meinen Fernseher nicht irgendwie heller einstellen müßen. Besonders stark gelungen fand ich die Verwandlung vom Menschen zum Monsterschaf, das hatte so etwas von einer Werwolfverwandlung. Fazit: wer einen originellen Tiermonster-Splatter-Horror-Film mit ner Prise schwarzen Humor erwartet, sollte unbedingt zugreifen. Alle andern, sollten die Beschreibung vorher lesen (Monsterschafe, dat kann ja nur was Abgedrehtes sein), und sich dann überlegen, ob sie sich das anschauen (antun) wollen. Und noch auf die Frage von "Pzyco88" zurückzukommen: ja, es gibt viel viel viel viel schlechtere (Horror-) Filme!!!

ungeprüfte Kritik

Slither

Sie sind in uns - Voll auf den Schleim gegangen.
Horror, Science-Fiction

Slither

Sie sind in uns - Voll auf den Schleim gegangen.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 19.08.2008
Ein herrlich kurzweiliger Film, der fürchterlich Spaß macht. Jede Menge Action, coole Gags, gute Effekte und ne amüsante Story. Sicherlich sollte man diesen Film nicht unter dem Aspekt sehen, einen hochtrabenden ernsten Sc-Fi-Horror-Thriller vor sich zu haben, sondern einfach einen Film, der einen unterhalten will. Und das tut er wirklich vorzüglich. Mir hat er sehr gut gefallen, und kann ihn nur jeden ans Herz legen, der auf etwas humorige (wird aber nicht übertrieben) Alien-Glibber-Invasion mit gelungenen Effekten steht.

ungeprüfte Kritik

Blood & Chocolate

Die Nacht der Werwölfe.
Fantasy, Lovestory

Blood & Chocolate

Die Nacht der Werwölfe.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 17.08.2008
Hab ihn mir heute angeschaut, und war äußerst positiv überrascht. Nach den ganzen (vorwiegend negativen) Vorkritiken hatte ich ein langweiliges Märchen, daß sich hauptsächlich um eine Liebesgeschichte dreht, erwartet. Tja, war aber nicht so, denn ich fand ihn spannend, mit ausreichend Action, und ner interessanten Story. Aber, es ist auf jeden Fall keine normale Werwolfgeschichte. Zu einem fehlt der Horror, und zum andern gibt es keine Werwolftypischen Verwandlungen, es erfolgt der sofortige Übergang zum Reality-Wolf. Denn das Ganze gehört eindeutig in die Kategorie Fantasy, und hat eigentlich so gut wie nichts mit Horror zu tun. Denn er braucht solche Effekte nicht, er hat mich aufgrund seiner Geschichte und seiner tollen Atmosphäre begeistert. Trotzdem, für Leute, die in einem Werwolffilm viel Horror, Splatter und tolle Effekte/Verwandlungen sehen wollen, werden hier sicherlich nicht auf ihre Kosten kommen. Wer aber, einen etwas anderen Werwolffilm sehen möchte, wird hier durchaus gut bedient. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
P.S.: Und warum in der Beschreibung noch Komödie(!!!) dabeisteht, nun ja, das wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.

ungeprüfte Kritik