Kritiken von "rh48zw"

Mary & Max

oder Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
Animation, Drama

Mary & Max

oder Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
Animation, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rh48zw" am 24.01.2012
Dieser Animationsfilm erzählt die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem kleinen Mädchen in Australien und einen Authisten in Amerika. Die Story ist tragik-komisch, anrührend und zeigt die Welt aus dem Blickpunkt zweier Außenseiter. Von solchen schönen Filmen darf es gern mehr geben, für alle die Hirn und vor allem Herz haben, eine absolute Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Wer ist Hanna?

Jung. Süß. Unschuldig. Tödlich.
Thriller, Action

Wer ist Hanna?

Jung. Süß. Unschuldig. Tödlich.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "rh48zw" am 06.01.2012
Angesichts des Titels vermutet man eine Tennieklamotte a´la "Twilight", doch weit gefehlt! Die Story und die Darsteller sind gut, es gibt interessante Kameraeinstellungen und einen guten Soundtrack. Die ungewöhnlichen Charaktere machen den Film sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Insidious

Nicht das Haus ist besessen...
Horror, Thriller

Insidious

Nicht das Haus ist besessen...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rh48zw" am 06.01.2012
Gut gemachter Gruselstreifen, ohne viel Blut, aber im Stil der "Poltergeist" Filme oder vergleichbar mit "Das Omen". Kann man schauen - 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

The American

Krimi, Thriller

The American

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rh48zw" am 10.12.2011
Gut gemachte Killerballade im Stil der alten französischen Krimis (z.B. "Der eiskalte Engel"). George Clonney spielt seine Rolle sehr überzeugend. Der Film kommt in ruhigen, manchmal fast fotografisch wirkenden Bildern rüber. Absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Devil

Fahrstuhl zur Hölle.
Thriller, Horror

Devil

Fahrstuhl zur Hölle.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "rh48zw" am 18.06.2011
Also M.Night Shyamalan kann doch noch gute Filme machen. Der Film ist kein blutrünstiger Schocker, sondern überzeugt durch eine gute Handlung, die Spannung in bester Hitchcock-Manier aufbaut. Nach seinem letzten Totalausfall "Die Legende von Aang" ist dieser Streifen durchaus gelungen. 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Hereafter

Das Leben danach.
Drama

Hereafter

Das Leben danach.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rh48zw" am 18.06.2011
Ein sehr schöner, poetischer Film in ruhigen Bildern, der drei Geschichten gekonnt miteinander verbindet. Clint Eastwood hat hier wieder mal sein Talent als Regisseur bewiesen und mit tollen Akteuren besetzt.

ungeprüfte Kritik

Black Death

Und sie kämpften gegen die Hölle auf Erden.
Abenteuer

Black Death

Und sie kämpften gegen die Hölle auf Erden.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "rh48zw" am 08.06.2011
Also mir hat "Black Death" ziemlich gut gefallen. Der Anfang ist etwas langatmig, aber der Streifen gewinnt dann doch an Spannung. Das Besondere ist das alles ziemlich authentisch wirkt. Wer aber bei diesen Movie ein Fantasy-Epos oder einen Horrorfilm erwartet wird wohl eher enttäuscht sein, denn beides ist dieser Film nicht.

ungeprüfte Kritik

Burke & Hare

Wir finden immer eine Leiche.
Abenteuer, Komödie

Burke & Hare

Wir finden immer eine Leiche.
Abenteuer, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rh48zw" am 17.05.2011
Durchaus lustig, aber der Humor hätte ruhig noch etwas schwärzer ausfallen können. Etwa so wie in "Shawn of the Dead" oder in "Hot Fuzz". An diese zwei Komödien kommt der Streifen leider nicht ganz heran, aber die 2 Hauptakteure mühen sich redlich und "Gollum" zeigt seine komödiantische Seite.

ungeprüfte Kritik

Das Bildnis des Dorian Gray

Ewig jung. Ewig verdammt.
Drama, Thriller

Das Bildnis des Dorian Gray

Ewig jung. Ewig verdammt.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rh48zw" am 29.03.2011
Guter eleganter Gruselfilm, der ohne reißerische Szenen auskommt. Nichts für Slasherfans, aber für Freunde des gepflegten Gruselfilms, der auch noch eine stimmige Handlung besitzt. Ist halt auch eine Literaturvorlage und kein verfilmtes Videospiel.

ungeprüfte Kritik

Solomon Kane

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "rh48zw" am 29.03.2011
Keine schlechte Mischung aus Fantasy- und Gruselfilm. An den Effekten gibts ebenfalls nichts zu meckern, die Spannung bleibt durchaus bis zum Ende erhalten.
Kann man anschauen!

ungeprüfte Kritik

Appaloosa

Western

Appaloosa

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "rh48zw" am 01.09.2010
Zunächst einmal ist "Appaloosa" kein Western im Stil von "Silverado" oder "Todeszug nach Yuma", dazu fehlt es einfach an Action und leider etwas an Spannung. Was aber diesen Film trotzdem sehenswert macht, ist dieses Bemühen ihn möglichst authentisch wirken zu lassen. Die schauspielerische Leistung von Renne Zellweger, Ed Harris und Viggo Mortensen tragen ihr bestes dazu bei. Kann ich empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Drag Me to Hell

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "rh48zw" am 16.08.2010
Dieser Gruselfilm ist kein schlechter Vertreter seines Genres. Obwohl die Story nicht neu ist (den Zigeunerfluch kennt man schon von der Stephen King Verfilmung "Thinner"), bietet er doch gute Unterhaltung. Neben den gelungenen Special Effects, einigen wirklich gruseligen Passagen, ist das Ganze nicht ganz ernstgemeint und ruft den einen oder anderen Lacher hervor.
War ganz gut - 4Sterne!

ungeprüfte Kritik