Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "calla08" aus

12 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Der Adler der neunten Legion
    Die Bestimmung eines Kriegers. Die Ehre eines Sklaven. Das Schicksal eines Imperiums.
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "calla08" am 26.12.2011
    Der Film ist auf jeden Fall sehenswert. Mal ein wenig anders als andere bereits gesehene Verfilmungen. Kommt gänzlich ohne großes Geschmalze aus. Echt erfrischend. Also wie gesagt, anschauen!
  • Vincent will Meer
    Deutscher Film, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "calla08" am 07.08.2011
    Dieser Film ist einfach grossartig! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Deutsches Kino in absoluter Bestform.
  • Tödliche Versprechen
    Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
    Thriller, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "calla08" am 15.09.2008
    Toller Film! Tolle Schauspieler! Allen voran Viggo Mortensen. Meine Erwartungen an den Film wurden auf jeden Fall erfüllt. Er ist zwar etwas eigenwillig, reißt einen dann aber doch mit.

    Der Film ist bestimmt nicht für jeden was, aber auf jeden Fall sehenswert!
  • Operation: Kingdom
    Wie stoppt man einen Feind, der keine Angst hat zu sterben?
    Thriller, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "calla08" am 06.08.2008
    Der Film war echt toll. Gute Schauspieler und jede Menge Action. Allerdings Action von der Sorte zum Mitdenken.Und ich finde nicht, das es leicht ist nach dem Film die mohammedanische Kultur als Sündenbock hinzustellen. Für mich macht das Filmende eine ganz andere Aussage.

    Aber seht selbst!
  • Die Fremde in dir
    Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "calla08" am 01.08.2008
    Ein toller Film. Die Story und die Darsteller sind allesamt super. Jodie Foster spielt ihre Rolle sehr überzeugend. Die ganze Story ist sehr beklemmend. Teileweise war es so, dass ich lieber wegschauen wollte. Der Film regt sehr zum Nachdenken an.

    Habe es absolut nicht bereut, das ich ihn auf meine Wunschliste gesetzt habe!!!
  • Gone Baby Gone
    Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
    Drama, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "calla08" am 21.07.2008
    Tolles Regiedebut von Ben Affleck! Super Schauspieler, allen voran Morgan Freeman und Casey Affleck. Realistisch verfilmt. Die Story ist gut durchdacht und man muss schon selbst mitdenken. Der Film gibt jede Menge Denkanstöße. Man kann gut selbst überlegen wie man in den verschiedenen Situationen handeln würde.

    Absolut empfehlenswert für Filmliebhaber, die nicht nur auf die üblichen Blockbuster stehen.
  • Apocalypto
    Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
    18+ Spielfilm, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "calla08" am 03.07.2008
    Ich war positiv überrascht von Apocalypto. Man war trotz der fremden Sprache sofort im Geschehen. Die Schauspieler sind sehr gut und die Dschungelaufnahmen wirklich toll. Als Zusatzmaterial gibt es auch ein sehr interessantes Making-Of. Im Film selbst geht es natürlich ganz schon rau zu, aber es passt alles. Also ich kann diesen Film nur weiterempfehlen.
  • Motel
    Bis zum Frühstück seid ihr tot.
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "calla08" am 26.05.2008
    Sensationell!!! Habe mich schon lange nicht mehr so gefürchtet. Tolle Schauspieler, super Story und spannend bis zur letzten Minute. Endlich mal kein sinnloses Abgeschlachte wie es in den meisten Horrorfilmen heute so üblich ist. Die Spannung baut sich ganz langsam auf und wird dann echt unerträglich. Viel Spass beim angucken!
  • Das Spiel ihres Lebens - Das Wunder von Belo Horizonte
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "calla08" am 06.03.2008
    Der Film konnte leider nicht überzeugen. Es ist eigentlich mehr eine Dokumentation als ein Film. Die einzelnen Schauspieler sind zwar gut, aber dass war es dann eigentlich auch schon. Das Ende kann sich eigentlich auch schon jeder am Anfang denken.
  • Pans Labyrinth
    Drama, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "calla08" am 06.03.2008
    Dieser Film ist eine echte Überraschung!!! Habe ihn wegen der Vermischung verschiedener Genres ausgesucht. Die Gegenüberstellung von Wirklichkeit und Fantasie ist absolut gelungen und führt einem vor Augen wie grausam die Wirklichkeit ist und macht sehr nachdenklich. Außerdem gibt es großartige Schauspielerleistungen zu bewundern. Brutal ist der Film in manchen Szenen wirklich, diese ist aber absolut nicht übertrieben. Die Altersbeschränkung ist durchaus angebracht.
  • Little Miss Sunshine
    Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
    Komödie, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "calla08" am 06.03.2008
    Also der Film hat echt gehalten, was verprochen worden ist. Ein richtig gutes Roadmovie mit einer ganzen Familie. Die Schauspieler sind echt genial und gehen absolut in ihren Rollen auf. Der Film ist mal witzig, mal geht er zu Herzen, er hat aber auch seinen ernsten Szenen, die nachdenklich machen.

    Auf jeden Fall anschauen!!!
  • Zimmer 1408
    Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "calla08" am 06.03.2008
    Also ich kann mich nicht ganz den Lobeshymnen anschließen, hätte nach der Vorschau ein wenig mehr erwartet. Die Story ist gut. Die Schauspieler sind auch sehr gut ausgesucht. Für Menschen mit Klaustrophobie ist der Film bestimmt sehr beängstigend. Ich fand die Schockeffekte allerdings nicht wirklich erschreckend oder gruselig.

    Dennoch ist der Film wegen der guten Schauspieler auf alle fälle ansehenswert!