Kritiken von "Jost"

Breaking Bad - Die finale Staffel

Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jost" am 07.01.2014
Das grandiose Ende einer genialen Serie. Jeder, der die ersten Staffeln gesehen hat, will auch sehen, wie es endet. Und man wird alles andere als enttäuscht.

Uneingeschränkte Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Schlussmacher

Liebe ist nichts für Feiglinge.
Komödie, Deutscher Film

Schlussmacher

Liebe ist nichts für Feiglinge.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jost" am 22.08.2013
Nette bemühte Komödie. Schauen, schmunzeln und vergessen. Nicht mehr nicht weniger.
Lohnt sich nicht, mehr als 100 Buchstaben darüber zu schreiben.

ungeprüfte Kritik

The King's Speech - Die Rede des Königs

Man braucht Größe, um eine Nation zu führen. Und Freundschaft, um Größe zu erlangen.
Drama

The King's Speech - Die Rede des Königs

Man braucht Größe, um eine Nation zu führen. Und Freundschaft, um Größe zu erlangen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jost" am 06.03.2012
Ganz nett, aber nicht so toll, wie in den vielen guten Kritiken beschrieben.
Ich fand den König ziemlich dämlich dargestellt. Insbesondere die wirklich schlechte deutsche Synchro macht da sehr viel kaputt. Da ist der O-Ton wesentlich besser!

ungeprüfte Kritik

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jost" am 29.01.2010
Kapitel 1 hat in mir große Hoffnungen in diesen Film geweckt, war es doch inhaltlich einfach nur brilliant. Leider ist das der Rest des Films nicht: amerikanische Gutmenschen maßen sich an, alle Deutschen aufs heftigste zu massakrieren und daran auch noch Freude zu empfinden... Zum abgewöhnen! Da kann die ansonsten nette Story und die teilweise sehr gute schauspielerische Leistung (wobei aber auch einige alles andere als brilliant waren) nichts mehr retten! Wer an so einem Film Freude empfinden kann, ist aus meiner Sicht einfach nur krank oder jemand, der seine pubertäre Phase noch nicht beendet hat.
Wegen des hervorragenden und unter die Haut gehenden Kapitels 1 gebe ich 2 Sterne - danach kann man den Film getrost ausschalten.

ungeprüfte Kritik

Drag Me to Hell

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jost" am 08.01.2010
Sehr guter Gruselfilm! Auch wenn das Ende ein wenig vorhersehbar war, so war der Film sehr kurzweilig, hatte einige Schockmomente und bestach nicht durch übermäßig ekligie Szenen. So wünscht man sich einen guten Horrorschocker.

ungeprüfte Kritik

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jost" am 08.01.2010
Erneut ein hervorragend inszeniertes Drama von Clint Eastwood. Kaum jemand versteht es so gekonnt und ruhig eine Geschichte zu erzählen. Möge er uns noch lange erhalten bleiben.

ungeprüfte Kritik

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jost" am 03.11.2009
An die wacklige Kamera gewöhnt man sich schnell. Vielmehr erzeugt sie eine unglaublich dichte Atmosphäre und die ist in diesem Film schlicht atemberaubend. Ich war mehr als positiv überrascht von diesem Shocker! Endlich mal etwas erfrischend Neues! Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Nordwand

Sie suchten das Abenteuer und schufen einen Mythos.
Abenteuer, Deutscher Film

Nordwand

Sie suchten das Abenteuer und schufen einen Mythos.
Abenteuer, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jost" am 03.11.2009
Nordwand überzeugt mit einer spannenden Geschichte, überragenden Schauspielern, tollen Bildern und hervorragendem Sound. Lediglich das Finale hätte ich mir anders gewünscht, aber leider basierte der Film ja auf wahren Begebenheiten... Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Love Vegas

Komödie, Lovestory

Love Vegas

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jost" am 03.11.2009
Diesen Film als eine Katastrophe zu bezeichnen wäre vermutlich übertrieben. Warum diese flache US-Komödie von den meisten Zuschauern als überaus positiv bewertet wurde, kann sich mir nicht erschließen...
Kurz: Schlichte Teenie-Komödie, die man getrost übergehen kann...

ungeprüfte Kritik

Babylon A.D.

Thriller, Science-Fiction

Babylon A.D.

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jost" am 13.05.2009
Unterhaltsame Vin Diesel-Hollywoodkost, die man sich jedoch durchaus auch entgehen lassen kann. Der einzige Lichtblick war Mélanie Thierry - die wird hoffentlich bald noch öfter in (besseren) Filmen zu sehen sein.

ungeprüfte Kritik

Revolver

Thriller, Krimi

Revolver

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jost" am 13.05.2009
Es ist mir absolut unverständlich, wie man diesem kranken Film mehr als einen Stern geben kann... Meinen Feierabend hat er jedenfalls gründlich verdorben. Finger weg!

ungeprüfte Kritik

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jost" am 30.03.2009
Top besetzter und aufwändig produzierter Flop, der nicht umsonst für wenig Aufshene gesorgt hat. Kann man getrost ignorieren.

ungeprüfte Kritik