Kritiken von "Patrina"

Spy Game

Der finale Countdown - Nicht du bestimmst das Spiel... Das Spiel bestimmt Dich.
Thriller, Krimi

Spy Game

Der finale Countdown - Nicht du bestimmst das Spiel... Das Spiel bestimmt Dich.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 03.04.2013
Sehr gut, kann ich wirklich nur weiter empfehlen.
Spannung von Anfang bis Ende und auch Humor und Drama kommen nicht zu kurz.
Der Film hat wirklich alles und für jeden was - aber wen wundert es, bei der Besetzung und den Mitwirkenden in der Produktion.

Also - trotz seines Erscheinungsjahres immer noch ein echter Topfilm !!!

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 13.02.2013
Actiongeladen mit viel Humor und wirklich charmant. Leider hat dieser Sherlock Holmes so gut wie nichts mehr mit dem Sherlock Holmes aus den Original Büchern zu tun.
Teilweise sind manche Szenen im Film doch sehr unrealistisch, was aber Humor und Special Effects wieder gut machen.
Alles in allem für mich ein gelungener Film, wenn man die Logik der Dinge abschalten kann und kein Fan des wahren Sherlock Holmes ist.

Ich möchte euch den Film hiermit gern empfehlen

ungeprüfte Kritik

The Ides of March

Tage des Verrats
Drama, Thriller

The Ides of March

Tage des Verrats
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 13.02.2013
Ein spannender Film der zum Nachdenken anregt. Zwei super Schauspieler, eine Story die nicht aus der Luft gegriffen ist und Spannung von der ersten bis zur letzten Minute.Ich kann den Film nur empfehlen, vor allem, weil er die Augen öffnet und uns zeigt, dass der Schein und Glanz, der uns vorgespielt wird, ganz gewaltige Schattenseiten hat. Der Film beruht nicht auf einer wahren Begebenheit, dennoch will er auf die Wahrheiten hinweisen, die vor uns immer fein säuberlich verborgen gehalten werden, damit die Hohen Herren ihr Spiel mit der Macht treiben können.

Also rein schauen und Meinung bilden !

ungeprüfte Kritik

Für immer Liebe

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Lovestory, Drama

Für immer Liebe

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 18.12.2012
Ein wirklich ergreifender Film, vor allem, weil er auf einer wahren Begebenheit basiert. Die Schauspieler sind überzeugend und man ist wirklich mit Herz und Seele dabei, wenn die beiden sich verlieben, verlieren und wieder finden.
Ich kann diesen Film nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 18.11.2012
Ich fand diesen Film wirklich gut gelungen... erst war ich skeptisch, aber dann :o)) ...
Der Film ist zwar nicht unbedingt realistisch, aber man ertappt sich tatsächlich bei dem Gedanken: Was wäre wenn.....
Was ich gut finde: dieser Film verherrlicht nicht die Droge, sondern zeigt auch, dass sie wie alle anderen Drogen auch nach dem anfänglichen Hochgefühl doch immer wieder den körperlichen Verfall mit sich bringt.
Alles in einem ein echt genialer Film, spannend und gleichzeitig mit Denkanstößen... von mir seit langem mal wieder ein Film, der über die 3 Sterne hinaus wächst.

ungeprüfte Kritik

Source Code

Ändere die Vergangenheit. Rette die Zukunft.
Science-Fiction, Thriller

Source Code

Ändere die Vergangenheit. Rette die Zukunft.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 23.10.2012
Super gemacht und eine krasse Idee. Der Film ist durchweg spannend, auch wenn sich die Szene ja eigentlich immer wieder wiederholt. Dennoch kommt es immer anders und das Ende haut einen schon irgendwie um.... auch wenn ich mir die letzten Szenen nochmal anschauen musste um die Message richtig zu verstehen ;o)

Lohnt sich auf jeden Fall

ungeprüfte Kritik

Ein riskanter Plan

Wie weit würdest du gehen, um deine Unschuld zu beweisen?
Thriller, Krimi

Ein riskanter Plan

Wie weit würdest du gehen, um deine Unschuld zu beweisen?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 09.10.2012
Sehr spannend. Nicht ganz realistisch, aber doch sehr spannend durchweg. Tolle Charaktere, tolle Geschichte, tolle Idee - wir können den Film nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

In Time

Deine Zeit läuft ab. Morgen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst.
Science-Fiction, Thriller

In Time

Deine Zeit läuft ab. Morgen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 13.09.2012
Wow, wir gingen mit großen Erwartungen an den Film heran, nachdem wir die Trailer dazu gesehen hatten und siehe da: wir wurden nicht enttäuscht.
Ein wirklich gelungener und spannender Film - erschreckend aber auch, wenn es einmal wirklich so wäre.
Was ein bisschen fehlt, ist wie es überhaupt dazu kam, dass Menschen sich ihre Zeit verdienen müssen - das wär doch mal eine Idee für einen zweiten Teil ;o)

Alles in allem kann ich den Film auf jeden Fall empfehlen !!!!

ungeprüfte Kritik

72 Stunden

Thriller, Krimi

72 Stunden

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 07.09.2012
Ich fand diesen Film sehr ergreifend und auch spannend bis zum Schluss. Russel Crowe spielt hier sehr überzeugend.
Die Vorstellung, dass man unschuldig hinter Gitter muss lässt einen schon ganz schön die Haare zu Berge stehen. Man leidet hier regelrecht mit, dass alle Versuche den Fall zu klären irgendwie scheitern und zum Schluss nichts anderes mehr übrig zu bleiben scheint, als selbst kriminell zu handeln....
Ein sehr gelungener Film meiner Meinung nach ...

ungeprüfte Kritik

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 30.08.2012
Der Film war schon wirklich spannend. Hinterfragen und nach Logik und Realität suchen darf man hier zwar nicht und man sollte fast meinen, dass nach tausenden von Horror- und Gruselfilmen, diese Rubrik eigentlich mal "ausgelutscht" ist, aber nö.... ich fand den Film gelungen und war sehr überrascht.
Wer sich gerne gruselt - bitte - nur zugreifen ;o)

ungeprüfte Kritik

Minority Report

Science-Fiction

Minority Report

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 13.08.2012
Ich habe nach Jahren mal wieder Lust auf diesen Film bekommen. Obwohl ich doch kein Tom Cruise Fan bin, ist er doch ein brillianter Schauspieler. Auch dieser Film hier lässt keine Langeweile aufkommen. Es ist ständig was los, ständig Action und doch auch wieder ein bißchen fürs Herz.
Also ich bin mir sicher, dass ich mir diesen Film irgendwann wieder ausleihen werde.

ungeprüfte Kritik

Die eiserne Lady

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 13.08.2012
Eine sehr schwierige Rolle die von Meryl Streep wieder einmal brilliant gespielt wurde. Uns hat der Film sehr beeindruckt. Eine Verfilmung von politischen Personen verspricht ja doch hin und wieder sehr trocken zu sein, aber dieser hier lässt keine Langeweile aufkommen, ist sehr interessant und nahe gehend.
Wirklich gut

ungeprüfte Kritik