Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Patrina" aus

35 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Spy Game
    Der finale Countdown - Nicht du bestimmst das Spiel... Das Spiel bestimmt Dich.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 03.04.2013
    Sehr gut, kann ich wirklich nur weiter empfehlen.
    Spannung von Anfang bis Ende und auch Humor und Drama kommen nicht zu kurz.
    Der Film hat wirklich alles und für jeden was - aber wen wundert es, bei der Besetzung und den Mitwirkenden in der Produktion.

    Also - trotz seines Erscheinungsjahres immer noch ein echter Topfilm !!!
  • Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten
    Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 13.02.2013
    Actiongeladen mit viel Humor und wirklich charmant. Leider hat dieser Sherlock Holmes so gut wie nichts mehr mit dem Sherlock Holmes aus den Original Büchern zu tun.
    Teilweise sind manche Szenen im Film doch sehr unrealistisch, was aber Humor und Special Effects wieder gut machen.
    Alles in allem für mich ein gelungener Film, wenn man die Logik der Dinge abschalten kann und kein Fan des wahren Sherlock Holmes ist.

    Ich möchte euch den Film hiermit gern empfehlen
  • The Ides of March
    Tage des Verrats
    Drama, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 13.02.2013
    Ein spannender Film der zum Nachdenken anregt. Zwei super Schauspieler, eine Story die nicht aus der Luft gegriffen ist und Spannung von der ersten bis zur letzten Minute.Ich kann den Film nur empfehlen, vor allem, weil er die Augen öffnet und uns zeigt, dass der Schein und Glanz, der uns vorgespielt wird, ganz gewaltige Schattenseiten hat. Der Film beruht nicht auf einer wahren Begebenheit, dennoch will er auf die Wahrheiten hinweisen, die vor uns immer fein säuberlich verborgen gehalten werden, damit die Hohen Herren ihr Spiel mit der Macht treiben können.

    Also rein schauen und Meinung bilden !
  • Für immer Liebe
    Inspiriert von einer wahren Geschichte.
    Lovestory, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 18.12.2012
    Ein wirklich ergreifender Film, vor allem, weil er auf einer wahren Begebenheit basiert. Die Schauspieler sind überzeugend und man ist wirklich mit Herz und Seele dabei, wenn die beiden sich verlieben, verlieren und wieder finden.
    Ich kann diesen Film nur empfehlen.
  • Ohne Limit
    Die Droge für Reichtum und Macht.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 18.11.2012
    Ich fand diesen Film wirklich gut gelungen... erst war ich skeptisch, aber dann :o)) ...
    Der Film ist zwar nicht unbedingt realistisch, aber man ertappt sich tatsächlich bei dem Gedanken: Was wäre wenn.....
    Was ich gut finde: dieser Film verherrlicht nicht die Droge, sondern zeigt auch, dass sie wie alle anderen Drogen auch nach dem anfänglichen Hochgefühl doch immer wieder den körperlichen Verfall mit sich bringt.
    Alles in einem ein echt genialer Film, spannend und gleichzeitig mit Denkanstößen... von mir seit langem mal wieder ein Film, der über die 3 Sterne hinaus wächst.
  • Source Code
    Ändere die Vergangenheit. Rette die Zukunft.
    Science-Fiction, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 23.10.2012
    Super gemacht und eine krasse Idee. Der Film ist durchweg spannend, auch wenn sich die Szene ja eigentlich immer wieder wiederholt. Dennoch kommt es immer anders und das Ende haut einen schon irgendwie um.... auch wenn ich mir die letzten Szenen nochmal anschauen musste um die Message richtig zu verstehen ;o)

    Lohnt sich auf jeden Fall
  • Ein riskanter Plan
    Wie weit würdest du gehen, um deine Unschuld zu beweisen?
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 09.10.2012
    Sehr spannend. Nicht ganz realistisch, aber doch sehr spannend durchweg. Tolle Charaktere, tolle Geschichte, tolle Idee - wir können den Film nur empfehlen.
  • In Time
    Deine Zeit läuft ab. Morgen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst.
    Science-Fiction, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 13.09.2012
    Wow, wir gingen mit großen Erwartungen an den Film heran, nachdem wir die Trailer dazu gesehen hatten und siehe da: wir wurden nicht enttäuscht.
    Ein wirklich gelungener und spannender Film - erschreckend aber auch, wenn es einmal wirklich so wäre.
    Was ein bisschen fehlt, ist wie es überhaupt dazu kam, dass Menschen sich ihre Zeit verdienen müssen - das wär doch mal eine Idee für einen zweiten Teil ;o)

    Alles in allem kann ich den Film auf jeden Fall empfehlen !!!!
  • 72 Stunden
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 07.09.2012
    Ich fand diesen Film sehr ergreifend und auch spannend bis zum Schluss. Russel Crowe spielt hier sehr überzeugend.
    Die Vorstellung, dass man unschuldig hinter Gitter muss lässt einen schon ganz schön die Haare zu Berge stehen. Man leidet hier regelrecht mit, dass alle Versuche den Fall zu klären irgendwie scheitern und zum Schluss nichts anderes mehr übrig zu bleiben scheint, als selbst kriminell zu handeln....
    Ein sehr gelungener Film meiner Meinung nach ...
  • Identität
    In ihr liegt das Geheimnis.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 30.08.2012
    Der Film war schon wirklich spannend. Hinterfragen und nach Logik und Realität suchen darf man hier zwar nicht und man sollte fast meinen, dass nach tausenden von Horror- und Gruselfilmen, diese Rubrik eigentlich mal "ausgelutscht" ist, aber nö.... ich fand den Film gelungen und war sehr überrascht.
    Wer sich gerne gruselt - bitte - nur zugreifen ;o)
  • Minority Report
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 13.08.2012
    Ich habe nach Jahren mal wieder Lust auf diesen Film bekommen. Obwohl ich doch kein Tom Cruise Fan bin, ist er doch ein brillianter Schauspieler. Auch dieser Film hier lässt keine Langeweile aufkommen. Es ist ständig was los, ständig Action und doch auch wieder ein bißchen fürs Herz.
    Also ich bin mir sicher, dass ich mir diesen Film irgendwann wieder ausleihen werde.
  • Die eiserne Lady
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Patrina" am 13.08.2012
    Eine sehr schwierige Rolle die von Meryl Streep wieder einmal brilliant gespielt wurde. Uns hat der Film sehr beeindruckt. Eine Verfilmung von politischen Personen verspricht ja doch hin und wieder sehr trocken zu sein, aber dieser hier lässt keine Langeweile aufkommen, ist sehr interessant und nahe gehend.
    Wirklich gut