Kritiken von "grm9xz"

Wanted

Action, 18+ Spielfilm

Wanted

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "grm9xz" am 20.04.2010
Die Kinnlade klappt herunter bei so viel Action und Ideen. Nichts für zarte Gemüter. Ich war komplett überrascht: ein genialer Comic auf Zelloid gebannt.

ungeprüfte Kritik

Quarantäne

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "grm9xz" am 20.04.2010
Nach dem Original "Rec" kann ich nur eines sagen : Ein erstklassiges Remake, fast 1:1 umgesetzt, in dieser Fassung genauso unbequem und verstörend.

ungeprüfte Kritik

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "grm9xz" am 16.08.2009
Nur zu empfehlen - ein Attentat aus verschiedenen Blickwinkeln und überraschenden, fiesen Wendungen...damit habe ich nicht gerechnet...TOP

ungeprüfte Kritik

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "grm9xz" am 16.08.2009
Am Ende des Films fragt man sich, was das Ganze eigentlich sollte. Die düstere und subtile Atmosphäre ragen heraus, allerdings wirkt die Story ohne Sinn oder halbwegs erkennbaren roten Faden dahin geklatscht.

ungeprüfte Kritik

Horton hört ein Hu!

Kids, Animation

Horton hört ein Hu!

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "grm9xz" am 16.08.2009
Leider habe ich hier weitaus besseres erwartet. Überdreht und einfach nervtötend albern - eine der schlechtesten Animationsfilme seit "Grosse Haie, kleine Fische".

ungeprüfte Kritik

Independence Day

Der Tag, an dem wir zurückschlagen.
Science-Fiction

Independence Day

Der Tag, an dem wir zurückschlagen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "grm9xz" am 26.09.2008
Solide Durchschnittsware (typisch Emmerich). Viel Pathos, viel Bumm und ansonsten ein löchriges Drehbuch...für einen Abend zum Abschalten ganz nett.

ungeprüfte Kritik

Unheimliche Begegnung der dritten Art

Wir sind nicht allein.
Science-Fiction

Unheimliche Begegnung der dritten Art

Wir sind nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "grm9xz" am 26.09.2008
Auf der Blue-Ray-Disc bestimmt ein gutes Bild und perfekter Ton diesen visuellen Meilenstein des Sci-Fi-Genres. Das letzte Mal habe ich den Film vor ca. 20 Jahren gesehen - noch heute funktioniert er mit einer fesselnden Atmosphäre im längeren Director`s Cut. Meine Empfehlung !

ungeprüfte Kritik

RoboCop

18+ Spielfilm, Action, Science-Fiction

RoboCop

18+ Spielfilm, Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "grm9xz" am 26.09.2008
Aus heutiger Sicht wirkt der Film teilweise nur noch lächerlich. Die Gewaltdarstellungen sind aufgesetzt, um die kaum vorhandene Story zu karschieren. Meiner Meinung nach ist das kein Klassiker, sondern nur ein B-Movie.

ungeprüfte Kritik

Alone in the Dark

Fürchte die Finsternis.
Action, Horror

Alone in the Dark

Fürchte die Finsternis.
Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "grm9xz" am 29.04.2008
Ich war sehr negativ überrascht: Uwe Boll beweist auch hier seine absolute Talentlosigkeit. So etwas langweiliges und schlechtes habe ich seit langem nicht mehr gesehen...schade um die PC-Vorlage !

ungeprüfte Kritik

Jagdfieber

Jetzt erobern die Tiere ihren Wald zurück.
Kids, Animation, Abenteuer

Jagdfieber

Jetzt erobern die Tiere ihren Wald zurück.
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "grm9xz" am 11.12.2007
Eine sehr ordentliche und perfekte Blue-Ray-Referenz in Sachen Bild und Ton...der Film an sich ist ganz nett, kommt allerdings in keinster Weise an den Humor der Pixar-Filme heran.

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 2 - Apocalypse

Action, Science-Fiction, Horror, 18+ Spielfilm

Resident Evil 2 - Apocalypse

Action, Science-Fiction, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "grm9xz" am 11.12.2007
Der erste Teil hat mir persönlich wesentlich besser gefallen, das Ganze gleitet im zweiten Teil in hochpolierten Trash ab. Enttäuschend, spannungsarm und auf niedrigstem Niveau. Einziger Pluspunkt waren hier und da die Special Effects, was wie immer keinen guten Film ausmacht.

ungeprüfte Kritik

Salem's Lot - Brennen muss Salem

In einer Kleinstadt verbreitet sich das Böse schnell.
Horror, TV-Film, Fantasy

Salem's Lot - Brennen muss Salem

In einer Kleinstadt verbreitet sich das Böse schnell.
Horror, TV-Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "grm9xz" am 11.12.2007
Als TV-Verfilmung sehr gut umgesetzt, ich habe mich in keinster Weise gelangweilt. Eine der besseren Stephen King - Adaptionen. Ausleihen !

ungeprüfte Kritik