Kritiken von "mrattel"

Illuminati

Thriller, Krimi

Illuminati

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mrattel" am 03.11.2009
Ich habe das Buch nicht gelesen, und trotzdem fand ich den Film langweilig. man sollte auf gar keinen Fall einen roten Faden in der Story erwarten. Wer auf schöne Bilder von vielen Kirchen steht ist hier richtig. Sonst braucht diesen Film kein Mensch.

ungeprüfte Kritik

Righteous Kill - Kurzer Prozess

Nichts gegen eine kleine Schießerei, solange es die Richtigen trifft.
Thriller, Krimi

Righteous Kill - Kurzer Prozess

Nichts gegen eine kleine Schießerei, solange es die Richtigen trifft.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mrattel" am 28.10.2009
Muss mich den bereits geschriebenen Kritiken anschließen. Dieser Film hat diese beiden größen der Filmbranche nicht verdient und ich frage mich ernsthaft, warum die beiden sich das angetan haben. Die Story ist platt, einfältig und Spannung kam zumindest bei mir zu keiner Sekunde auf.

ungeprüfte Kritik

Brügge sehen... und sterben?

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mrattel" am 28.10.2009
Ruhig, genial, tiefgründig. Nichts für Actionfreaks, aber ein Film der einen absolut fesselt. Der Film zieht einen förmlich in die Handlung hinein. Wer also mal wieder einen richtig guten Film mit Niveau und Unterhaltungswert sehen will: das ist ein must have!

ungeprüfte Kritik

Das Gesetz der Ehre

Wahrheit. Familie. Stolz. Was bist du bereit zu opfern?
Krimi, Thriller

Das Gesetz der Ehre

Wahrheit. Familie. Stolz. Was bist du bereit zu opfern?
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mrattel" am 17.08.2009
Jeder der auf wilde Ballerfilme mit viel Action steht wird zutiefst entäuscht sein. Wer aber bei einem Film eine gute Handlung erwartet ist hier richtig. Für 5* reichts aber aufgrund ein paar Durchhängern in der Spannung nicht ganz.

ungeprüfte Kritik

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mrattel" am 04.08.2009
Laientheater. Vollkommen undurchsichtige und inhaltlose Story. Die schauspielerische Leistung, insbesondere von Marc Wahlberg, war derart hölzern und unecht, dass man manchmal nur noch schmunzeln konnte.

ungeprüfte Kritik

Die Simpsons - Der Film

Komödie, Animation

Die Simpsons - Der Film

Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "mrattel" am 01.04.2008
Für einen Simpsons Fan wie mich ein absolutes muss, auch wenn der Film obwohl er nur 75 Min. dauert ein paar flache Passagen hat. Für nicht eingefleischte Fan´s (z.B. meine bessere Hälfte) reichts nur zu ein paar Schmunzlern.

ungeprüfte Kritik

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mrattel" am 14.01.2008
Naja, man muss schon ein ausgewiesener Fachmann sein um diesem Film eine "Handlung" entlocken zu können. Reines Krawall- und Actionkino. Für Freunde des Gengres sicher ein guter Film. Für alle anderen wohl nicht.

ungeprüfte Kritik

Ocean's 13

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mrattel" am 08.01.2008
Einfaches Freitagabend auf der Couch Kino ohne hohen Anspruch, aber unterhaltsam und abwechslungsreich. Das Niveau von Teil 1 hat der 3.Teil aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mrattel" am 08.01.2008
Der Film hat einfach Klasse. Kein aktionüberladenes Popcorn Kino, sondern endlich mal wieder ein Film zum anschauen und mitdenken.

ungeprüfte Kritik

Rocky 6 - Rocky Balboa

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mrattel" am 03.12.2007
Ich oute mich: Ich bin schon so alt, dass ich Rocky 1 im Kino gesehen habe und ich gebe zu, ich fand es damals super! Rocky 6 ist dem 1. Teil sehr ähnlich, aber eben nix neues. Eigentlich reicht es die letzten 40 Minuten anzusehen, wobei das "übliche" Kampfende von der Dramatik und Intensität nicht an Rocky 1 heran kommt. Man(n) merkt Stallone sein Alter an. Netter Film für Nostalgiker, die nicht die x-te Wiederholung vom Original ansehen wollen.

ungeprüfte Kritik

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "mrattel" am 19.11.2007
Endlich mal wieder ein richtig guter Film! Die Story ist über lange strecken verwirrend und man sollte unbedingt am Ball bleiben um den Faden nicht zu verlieren. Die Mischung aus Thriller und ein wenig Science Fiction mag nicht jedermanns Geschmack sein, unterhaltsam ist es aber allemal. Denzel Washingtons schauspielerische Leistung ist meistens überzeugend, manchmal wirkt die Synchronisation jedoch etwas aufgesetzt. 4 Sterne für einen überdurchschnittlichen Film

ungeprüfte Kritik

The Good Shepherd - Der gute Hirte

Die Geschichte des mächtigsten Geheimdienstes der Welt.Hier beginnen sie,die dunkelsten Geheimnisse.
Thriller, Kriegsfilm

The Good Shepherd - Der gute Hirte

Die Geschichte des mächtigsten Geheimdienstes der Welt.Hier beginnen sie,die dunkelsten Geheimnisse.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mrattel" am 13.11.2007
2 Sterne für den Anspruch, wer aber einen spannenden, kurzweiligen Thriller erwartet ist hier völlig fehl am Platz. Man braucht aufgrund der länge des Films viel Disziplin, sollte wenige Pausen machen und auf keinen Fall auch nur 1 Minute verpassen, da man sonst aufgund der Zeitsprünge in der Handlung nicht mehr mitkommt. Die Rolle von Matt Damon wirkt irgendwann unglaubwürdig, weil man ihm aufgrund seines "Babyface" die Entwicklung zum gealterten CIA Mann einfach nicht abnehmen kann.

ungeprüfte Kritik