Kritiken von "FamilieNachtfalke"

You Kill Me

Komödie, Krimi

You Kill Me

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 28.10.2010
Wie skeptisch war ich, als ich den Film auf meine Liste setzte und wie hab ich gelacht und gefiebert und "geweint", als ich eine solch herbe markabere und absolut aus dem Leben gegriffene Story gesehen habe.

Ich bin heute noch begeistert.

ungeprüfte Kritik

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 15.09.2010
Nun muß ich nach langer Zeit doch endlich wieder etwas selber schreiben. Zuerst: Meine Frau ist nach den ersten 20 Minuten in`s Bett gegangen (ich habe mich gewundert, das das so lange gedauert hat :*))) Mein Sohn war völlig faszinierd!

Schon als Comic einzigartig und verschroben; meist bemitleidet und nicht für voll genommen aber absolut könnerhaft erzählt; Marvell halt!

Jeder Charakter und jeder Schauspieler einzigartig und brilliant gespielt. Die Story einfach nur gut umgesetzt und nichts verschnörkelt oder weg gelassen, im Gegenteil.
Die Ganze Zeit wird aufgezeigt, das es nur ein Tier gibt, was es sich zu jagen und töten lohnt: Der Mensch. Er ist hinterhältig, verlogen, egoistisch, triebgesteuert, wahnsinnig, überheblich, arogant und von sich voreingenommen und das einzige Lebewesen, welches aus reiner Lust (!) seinesgleichen tötet.

Und das Ende beweißt, wie auch ein Held manchesmal eine falsche Entscheidung trifft und wieder alles von vorn los geht. Manchesmal sind Opfer umsonst.

ungeprüfte Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 04.06.2010
Ein absolut genialer Film, dessen Genialität weniger in Special Effekts daher kommt, sondern durch die einmalige Story in Kombination mit einem Einzigartigen Schauspieler auf der ganzen Linie überzeugt.

Menschen, hört auf so arrogant und selbstgefällig zu sein. Vielleicht sind wir wirklich nur die Ameisen in einem Beobachtungsglas.

ungeprüfte Kritik

Bedtime Stories

Pass bloß auf, was du am Abend erzählst. Sonst regnet es morgen Kaugummis.
Komödie, Fantasy

Bedtime Stories

Pass bloß auf, was du am Abend erzählst. Sonst regnet es morgen Kaugummis.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 23.02.2010
Der Film gehört in einigen Jahren sicherlich zu den Klassikern und garantiert wegen dem abgedrehten Meerschwein Glubschie.....
... warum es wohl so heißt ??????

ungeprüfte Kritik

Bedingungslos

Was tun, wenn das Verbotene sich so gut anfühlt?
Thriller

Bedingungslos

Was tun, wenn das Verbotene sich so gut anfühlt?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 01.10.2009
Nun, eigentlich ist mal wieder alles gesagt worden doch eines fehlt:

Wer sich den Trailer ansieht und nur aufgrund diesem den Film leiht wird gnadenlos enttäuscht, denn es ist kein nervenzerfetzender (amerikaisch) gemachte Spielfilm mit viel Knall boom peng.
Es ist ein Dääääänischer, also subtiel mit viel Gefühl und Story und völlig unbekannten Schauspielern die allem das Leben einhauchen; selbst dem Tod.
und manchmal, ja manchmal kann man sogar lachen. Spannung ist allerdings von der ersten bis zur letzten Minute gegeben!!!

ungeprüfte Kritik

Sex and the City - Der Film

Komödie, Lovestory

Sex and the City - Der Film

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 28.07.2009
Nunja, der Hyp um Sex and the City ist ja nun endgültig vorbei. um so mehr überrascht war ich (Männlich, zum zwangssehen der Serie damals verdonnert worden) das urplötzlich bei den vier Weibern alles wieder da war.

Nach all den Jahren ein sensationelles Erlebniss, welches der Film gebührend unterstrich!

Absolut empfehlenswert !

ungeprüfte Kritik

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 21.07.2009
Gnadenlos die Handlung und auch der Film, genial sämtöich Schauspieler. Jeder lebt seine Rolle auf seine ganz eigene Weise.
Das Ende ist absolut überraschend. Den ganzen Film über denkt man, das klar ist was kommt und die letzten Minuten wird noch einmal richtig aufgedreht.

Trotz allem stellt sich die Frage, was ist ein Menschenleben heute noch wert und wie wird eigentlich mit uns Schach gespielt?

MIT JEDEM (!) VON UNS!

ES KANN JEDEN ZU JEDER ZEIT WIE DER BLITZ TREFFEN !!!

Gorge Orwell hatte recht !

ungeprüfte Kritik

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 09.07.2009
Ich kann die Meinungen bisher nur teilweise verstehen, wobei ich mir nur 20 durchgelesen habe.

Wer hier eine Kömödie nach dem Motto "Bad Boys" vermutet, ist falsch.
Wer hier einen Aktionreißer nach dem Motto "Bad Boy" oder "Badman - Dark Night" vermutet ist falsch
Wereine Kombination aus beidem sucht ist auch falsch.

Der Film kommt schon einem Drama gleich, wenn auch nicht so aufgebaut. Ein Superheld mit seinen obligatorischen Superkräften. Er kann zwar fliegen, aber nicht landen. Kann auch sturz betrunken noch fliegen, kann aber die Richtung nicht mehr halten und "torkelt" durch die Luft. Wer von uns ist noch nicht irgendwo vor gelaufen. Unser Held fliegt natürlich gegen alles.
Ein Tollpatsch, ein Dummkopf oder ein Versager oder nur ein Held, der mit all dem nicht fertig wir, mit der Verantwortung, mit dem übermenschlichen. Selbst beim Sex muß er auf seine Partnerin achten, um sie nicht bei-mit seinem Höhepunkt zu erschießen.
Alle wollen seine Hilfe, aber keiner will ihm helfen. Wie öd und leer muß ein solches Leben sein, vor allem, wenn es endlos ist. Die einzige, die gleich ist, ist seine Archillesferse, sein Untergang, sein Tod. Nur Distanz zu seiner wahren Liebe läßt beide Leben.

Wir haben das alles schon bei Spidermann und Batmann schon gesehen, nur wahscheinlich auch übersehen bei der ganzen Aktion .*)

Ich denke, ein großartiger Film, den man sich sicher einmal mehr ansehen sollte um die Nachricht, die dahinter steht, zu verstehen.

ungeprüfte Kritik

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 25.05.2009
Was ist bedauernswerter, der navie Amerikaner, der so leicht an seinem Patriotismus zu packen und manipulieren ist oder der Politiker, der aus seinem Dornröschenschlaf aufwacht oder doch das böse Kommunistische System !!??!!

Schön war einfach, das eine relativ genaue Schilderung der Ereignisse erzählt wurde und eigentlich auch nichts beschönigt. Interessant zu sehen, wie man viel Erreichen kann in dem man wenig macht, das wenige aber mit genauster Effizienz und Rückrat.
Mag man diesem alten greisen ABgeordneten alles nachsagen können, wodurch er niemals ein Vorbild für Erziehung und Jugend sein kann, doch CHARAKTER hat diese Mann gehabt und hat dies sicherlich heute noch.
Niemals ein Versprechen geben (sein Wort geben) wenn man es nicht halten kann und sich ruhig einmal für andere ohne eigenen Vorteil einsetzten, auch über Jahre.

Eigentlich schade, das die Staatenunion sich nach dem Abzug der Russen keinen Deut mehr um die Afgahnen gekümmert hat. Welcher Krieg war und ist nun besser ? Der der damal gewonnen wurde oder den, der heute noch andauerert und keine Gewinner haben wird?

Ich wünsche allen viel Spaß bei diesem Streifen.. !!

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 22.05.2009
Zu all den Kritiken ist nichts mehr zu schreiben, außer :

Es ist ein wunderbares Gefühl zu sehen, wie auch andere Menschen denVerdacht haben, das der Vatikan durchaus mit einer legalisierten Mafia zu vergleichen ist.

ungeprüfte Kritik

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 16.02.2009
Man muß klar und deutlich sagen, es ist ein Film NACH einem Spiel und nicht ein Spiel nach einem Film.

Dem entsprechend sind zwar einige Szenen unlogisch oder nicht nachvollziehbar, manchmal auch zu Cool oder blutig, aber genau DAS macht das Spiel aus und nichts anderes.

Ein absolut perfekter Killer. Nicht mehr und nicht weniger.

ungeprüfte Kritik

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 20.01.2009
Hmmm... ich habe mir üer die hälfte der Bewertungen durchgelesen und ich muß schon sagen, da steht einiges an Egoperspektiven drin, die sicherlich am Thema absolut vorbei sind.

Es ist und bleibt eine alte englische SAGA ! EIN MÄRCHEN, das über Generationenvon Mutter zu Kind, vom Vater zum Sohn, von den Großeltern zu Ihren Enkeln überliefert worden ist. Eine "Gute Nacht Geschichte", wie sie an Abenden erzählt wurde, an deren Tagen die Kinder nicht brav waren.

Wie anders kann eine solche Geschichte erzählt werden, als mit einer Animation? Werden Märchenbücher mit Realen Fotos versehen oder mit Zeichnungen und gemalten Bildern? Nein! Es wird ausgedacht auf Teufel komm raus und alles wird von mal zu mal in ausschweifenderen Farben oder Dunkelheit erzählt. Nicxht, aber auch gar nicht hätte besser gepaßt als ein Anim.

Das die Story nicht viel hergibt, ist klar. Was habe ich gerade festgestellt: Es ist eine SAGA!!! Auch das der Verlauf erkennbar ist, kann hier mit erklärt werden. Und genau damit auch die vielen kleinen und großen Schwächen, die der Film hat.

Aber eines steht felsenfest: Wer sich gerne eine Geschichte erzahlen läßt und sich gerne verzaubern läßt und wer Mythologie gerne hat bzw auch schon liebt ist hier , auch wegen der grandiosen Technischen Umsetzung , gut aufgehoben.

Absolut sehenswert!!!!!

ungeprüfte Kritik